Barfen bei Welpen .....
-
-
Wie beim kochen ? Wie kommst du auf den Giftstoff?
Hab ich was falsch gemacht ?????? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne, sorry mein Beitrag bezog sich darauf:
Zitat
Sabrina: ich denke, beim Fleisch für den menschlichen Verzehr ist das nicht so dramatisch, weil es ja gekocht wird. Ich kenne es allerdings auch so, das man auch das nicht in der Folie auftauen soll....Man soll Fleisch nicht in der Folie auftauen, weil sich dabei die Anaeroben Botulismus Bakterien vermehren (kommen diese mit Sauerstoff in Berührung sterben sie ab), im Kühlschrank nur sehr langsam, bei Raumtemperatur allerdings relativ schnell. Das ist der Grund, warum man Fleisch nicht luftdicht (und bei Zimmertemperatur) auftauen soll, da hilft dann halt auch kochen nicht mehr, weil das Gift dadurch nicht unschädlich gemacht wird.
Ich packe mein Fleisch immer gefroren aus und taue es in einer großen Tupperdose auf. Da ist dann normalerweise auch genug Sauerstoff drin. -
Es war so ein kleines Schälchen . Dieses habe
ich in den Napf mit warmen Wasser gestellt . Den Deckel
SELBSTVERSTÄNDLICH ab und es kam Sauerstoff dran. War das ok ? -
Zitat
Ne, sorry mein Beitrag bezog sich darauf:
Man soll Fleisch nicht in der Folie auftauen, weil sich dabei die Anaeroben Botulismus Bakterien vermehren (kommen diese mit Sauerstoff in Berührung sterben sie ab), im Kühlschrank nur sehr langsam, bei Raumtemperatur allerdings relativ schnell. Das ist der Grund, warum man Fleisch nicht luftdicht (und bei Zimmertemperatur) auftauen soll, da hilft dann halt auch kochen nicht mehr, weil das Gift dadurch nicht unschädlich gemacht wird.
Ich packe mein Fleisch immer gefroren aus und taue es in einer großen Tupperdose auf. Da ist dann normalerweise auch genug Sauerstoff drin.Genauso taue ich das Fleisch auch immer auf. Wurde bis jetzt tadellos vertragen :)
Ich habe aber wg unseren kleinen Mengen aber auch immer Fleisch, das man gefroren portionieren kannGesendet mit Tapatalk
-
Zitat
Es war so ein kleines Schälchen . Dieses habe
ich in den Napf mit warmen Wasser gestellt . Den Deckel
SELBSTVERSTÄNDLICH ab und es kam Sauerstoff dran. War das ok ?
klaro, lass es dir schmecken..... ähm... dem Hund -
-
Jetzt bin ich wirklich beruhigt . Hab mir schon wieder
Große Sorgen gemacht . Demnächst kommt das
aber direkt komplett aus dem Schälchen und wird
da aufgetaut( bei Zimmertemperatur ). Möchte alles richtig machen -
Mein Mann hat das restliche Futter wieder in das Schälchen
getan ( aber OHNE DECKEL). Wohl locker ne Tüte drum gedreht
und es so in den Kühlschrank gestellt für morgen früh .Das ist doch nicht gut , oder ?
-
mach dich nicht verrückt, solange das Fleisch nicht auffällig verdorben ist und du es kühl lagerst kann nicht viel passieren.
-
Am liebsten würde ich das Fleisch im Kühlschrank
weg schmeißen und morgen früh neues auftauen .Oder ich taue in der Nacht Fleisch auf . Im Kühlschrank ?
-
Quatsch, nicht wegschmeißen.
Wenn das Fleisch nicht luftdicht verpackt ist, ists im Prinzip wurst wie dus auftaust. Ich lass es auch manchmal eingepackt im Kühlschrank auftauen, da passiert auch nix.
Du merkst wenn da was nicht stimmt!
Das Problem ist halt, dass man häufig hört, dass "angegammeltes" Fleisch für Hunde nicht so schlimm ist. Das stimmt ja auch grundsätzlich - aber eben nur wenn es nicht luftdicht verpackt war, dann muss man es eben wegschmeißen. Das ist alles. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!