Barfen bei Welpen .....
-
-
Zitat
Nein, es muss natürlich nicht immer leichte Kost sein, man kann auch mit Hilfe des Standardwerkes über Hundeernährung beginnen, sich mit der Materie zu beschäftigen.Wenn jemand mit FERTIG! barf anfängt, dann ist meine Empfehlung immer: Mach dich selbst schlau. Man kann es sich eben nicht so einfach machen.
Und man muss M/Z nicht lesen um selbst ein Futter zu erzeugen nach dem Vorbild vom Beutetier, also Barf.Aber man kann sich Wissen zu nutze machen. Und ein Buch im Schrank zu haben ist auch nicht verkehrt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ist es nicht schlimm , dass es noch in der original Schale ist ( ohne Deckel ) aber halt in einer tüte eingewickelt
-
Soll ich Euch was sagen? Als ich gestern Abend noch mal mit Chester draussen war, hat mein Mann das Fleisch weg geschmissen was er zuvor eingepackt hatte.
Dann hat er folgendes gemacht:
Er hat so ne 200g Schale Pansen genommen und es komplett aus der Schale geholt und auf einen Teller gestellt. Das ganze dann über Nacht zum auftauen in den Kühlschrank gestellt.
Das ist doch vollkommen richtig, oder?
-
Mein Mann hat es um 3 Uhr heute morgen in den Kühlschrank gestellt und als ich heute morgen aufgestanden bin, war es noch nicht so sehr aufgetaut. Ich hab den kleinen Teller ( wo der Pansen drauf war) in eine größere Schüssel gestellt und dann noch ein wenig warmes Wasser in die größere Schüssel gegossen. So kann es hoffentlich gleich von meinem Hund gegessen werden.
-
Mach dir nicht so nen Kopf
Hol es ab jetzt ne Nacht vorher raus, lass es bei Zimmertemperatur auftauen und schneide die Verpaackung vorher etwas ein :)
lg
-
-
Ich hatte ja heute morgen 2 kleine Teller mit dem Futter in den Kühlschrank getan. Ich hatte es ja heute morgen schon zubereitet. Damit es nicht so kalt ist, habe ich es um 12:30 aus dem Kühlschrank geholt und gleich um kurz nach 1 bekommt Chester es.
Ist das so ok?
-
Ich kann die Bücher erst morgen abholen. Dann kann ich mich da endlich mehr einlesen .
Wie sieht es denn mit dem Tagesbedarf aus ? Die TÄ meinte auch, dass ich Chester erst mal mit 250g weiter füttern soll.
Wir haben folgendes für den Start empfohlen bekommen:
Pansen und Blättermagen
Grundversorgung (Vitamine und Mineralien)> Komplement
Calciumversorgung > > Knochenmehl
Gelenke und Knochen > Perner junior
Fette und Öle> > Dorsch Lebertran, LeinölGestern habe ich schon mal Möhren und Zucchini püriert und mit unter das Futter gegeben. Alles ratze fatze weg.
Aber was kann ich da noch alles mit drunter machen ? Was steht so auf der Gemüse /Obst Liste ?
Wie sieht es mit Flocken aus? Was ist das genau? Die werden doch mit Wasser vermengt und dann auch mit unter das Futter gegeben, nicht wahr?
-
Gibt es einen guten Tagesbedarfsrechner ?Man geht doch von 2% aus, nicht wahr?
Möchte ihn mit allem gut versorgen
-
Ich würde bei einem Welpen mit 3% arbeiten.
Rechtschreibfehler sind zur Belustigung
-
Ja, gibt es, nämlich den von mir bereits im zweiten Beitrag auf Seite 1 dieses Threads erwähnten Rechner von Mashanga Burhani.
Und nein, man geht beim Welpen als Faustregel von 6% aus. Wenn Du Dir die Seite mal ansehen würdest, könntest Du das ohne weiteres erkennen. Nur lesen mußt Du schon selbst. Anhand der Excel-Tabelle könntest Du, wie ebenfallls bereits erwähnt, auch den Tages-/Wochenbedarf Deines Welpen errechnen lassen. Du mußt nur sein Gewicht eingeben, das ist ganz einfach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!