Warum hackt man Server von einem Forum??

• Hallo zusammen,

dass das DF im Moment große Probleme hat wegen den Hackerangriffen hat, glaube ich, inzwischen jeder mitbekommen.

Aber, diese Frage stellt sich mir...

Wieso greift ein Hacker ein Forum an?

Was hat man davon? Spaß an der Freude? Oder kann man da wirklich etwas mit erreichen (Geld, Anerkennung... etc)?

Verwirrte Grüße,
    Jana

• Wenn du demnächst eine Flut von Spams kriegst, wirst du es wissen. Ich denke, um Daten abzugreifen, weil man es kann, weil es Spaß macht, Unruhe zu stiften, keine Hunde mag, sich im Forum geärgert hat....

• Weil man zu dumm ist, seine Zeit sinnvoll zu nutzen :roll: .
    Denn mit dem Wissen könnte man ja auch wirklich bessere Dinge tun.

Edit: Im Lebenslauf macht sich dieser Punkt sicher nicht so gut :D

• Zitat

Wieso greift ein Hacker ein Forum an?

Zuerst einmal, ein grossteil sogenannter hacker Angriffe werden automatisch von bots ausgeführt. Für so was gibt es botnetzwerke die IP Adress-bereiche abgrasen oder Google benutzen um seiten zu finden wo spezielle Software läuft. Wenn dieses software gefunden wird, werden bekannte exploits ausprobiert.

Warum? Zuerst einmal weil es möglich ist, und fast kein aufwand dahinter steht. Email Adressen sind bares Geld wert und Passwörter zu diesen email Adressen funktionieren nicht selten auch auf anderen Seiten.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 4

• Zitat

Warum? Zuerst einmal weil es möglich ist, und fast kein aufwand dahinter steht. Email Adressen sind bares Geld wert und Passwörter zu diesen email Adressen funktionieren nicht selten auch auf anderen Seiten.

Um welche email-adressen handelt es sich? Ich brauch ja bloß auf dein emailzeichen klicken und schon habe ich deine adresse. Wer speichert seine Email-passwörter in einem forum und wie macht man das? Da kann ich sie ja gleich einem hacker schicken.

• 1.Datenklau
    2.Konkurrenz - ja ich steh auf Verschwörungstheorien :lol:
    3.aus Langeweile

• Vielleicht einfach, weil´s geht? Weil derjenige sich beweisen möchte, daß er wieder ein Sicherheitssystem überlistet hat, und ach wie toll ist? Weil er die Reaktionen lustig findet?

Ich wüßte (wie wohl wir alle) mit meiner Freizeit wohl Besseres anzufangen....

• Zitat

1.Datenklau
    2.Konkurrenz - ja ich steh auf Verschwörungstheorien :lol:
    3.aus Langeweile

Vielleicht jemand, der aus dem Forum geflogen ist also gesperrt wurde und sich rächen will? Wo wir bei Verschwörungstheorien sind :D

Aber es wird wohl im Nutzerdaten und E-mailadressen gehen.

Komisch ist, dass seit dem ersten Hack mein Antivirenprogramm Recht häufig Alarm geschlagen hat...hoffe ich habe mir da nix eingefangen :(

• Hier sitzt wahrscheinlich kein fies grinsender, sich die Hände reibender Hacker am PC und ist schadenfroh. Meist steckt hinter solchen Aktionen ein gezielter Datendiebstahl.

Zitat

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 4

Eben. Wer für jede Seite das gleiche Passwort nutzt, sollte das spätestens jetzt ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!