Kleine,robuste Hunderassen bis ca. 10kg

• Hallo,

ich brauche mal kurz euren Input.

Suche kleine und robuste Hunderasse bis ca. 10 kg Endgewicht.
    Fell völlig egal.
    Nicht unbedingt jagdtriebig sein.

Was fällt euch da so ein?
    Bitte mit Erfahrungsberichten was das Zusammenleben,usw. angeht.

Vielen dank.

• Das hört sich nach sehr konkretem 4.Hund-Wunsch an :lol:
    Ich lobpreise wie immer den Border Terrier. Ja Terrier und eigentlich auch Jagdhund, aber die die ich kenne, kennen das Wort "Jagen" nicht.
    Meiner war hart im nehmen und hat alle Attacken seiner großen Freunde locker weggesteckt und konnte sich auch gut durchsetzen.
    Das Zusammenleben mit ihm war sehr angenehm. Er hat super anstrengende Wanderurlaube genauso mitgemacht wie ein Kuschel-Wochenende auf dem Sofa ;)

• UNTER 10 kilo: Havaneser / Malteser.
    Fodo (Havi) wiegt 6 Kilo, ist plüschig (klar bei der Rasse), total verspielt, sehr robust (Hyänen-geprüft!) und null jagdtriebig.

EVTL etwas über 10kg: Tibet Terrier.

• Zitat

Das hört sich nach sehr konkretem 4.Hund-Wunsch an :lol:
    Ich lobpreise wie immer den Border Terrier. Ja Terrier und eigentlich auch Jagdhund, aber die die ich kenne, kennen das Wort "Jagen" nicht.
    Meiner war hart im nehmen und hat alle Attacken seiner großen Freunde locker weggesteckt und konnte sich auch gut durchsetzen.
    Das Zusammenleben mit ihm war sehr angenehm. Er hat super anstrengende Wanderurlaube genauso mitgemacht wie ein Kuschel-Wochenende auf dem Sofa ;)

Mein Mann kam grad von Arbeit und meinte das es für Wilma besser wäre.Da wäre ich ja schön blöde,glei nein zu sagen :D

Zitat

UNTER 10 kilo: Havaneser / Malteser.
    Fodo (Havi) wiegt 6 Kilo, ist plüschig (klar bei der Rasse), total verspielt, sehr robust (Hyänen-geprüft!) und null jagdtriebig.

EVTL etwas über 10kg: Tibet Terrier.

Muß nicht genau bei 10 kg Schluß sein aber so der Dreh.

Ich bin ja grad beim Japan Spitz eingeloggt,aber ich vermute das is nix für Männe :lol:

• n zweiter Franzose? :pfeif:
    Ein Kleinpudel? (ich lieeeebe ja Pudel, aber da kann gut Jagdtrieb drin stecken, soll aber wohl kontrollierbar sein)
    Ansonsten halt Havi, Malteser, Tibet, ....

• Zitat

n zweiter Franzose? :pfeif:
    Ein Kleinpudel? (ich lieeeebe ja Pudel, aber da kann gut Jagdtrieb drin stecken, soll aber wohl kontrollierbar sein)
    Ansonsten halt Havi, Malteser, Tibet, ....

Nee Franzose nicht,würde Wilma sicher freuen aber nee,ich steh mehr auf spitznasig ;)

• Möchtest du einen Welpen vom Züchter holen?
    Wie wärs sonst einfach mit einem Hund vom Tierschutz mit passendem Alter, Gewicht und Größe?

Darfs denn langhaarig sein? Dann wäre mir als erstes auch gleich der Tibet Terrier eingefallen. Der, den ich kenne, ist manchmal zwar furchtbar eigensinnig, aber wer Malas hat den schreckt sowas nicht oder? :D Bei Hündinnen käme das wohl sogar hin mit den 10kg (wenn du keine besonders große erwischst).

• Oh da bin ich ja mal gespannt, was es wird, das geht ja echt Schlag auf Schlag bei euch :)
    (Wir sind inzwischen bei " In 1-2 Jahren könnte EVENTUELL noch ein Zweiter einziehen)
    Gibts denn von euch irgendwann mal wieder einen Fotothread?

• Jaaaaa... freu mich auch schon mit auf den vierten bei euch. Die Videos von den dreien sind ja schon so genial :-)

Sheltie fällt mir noch ein.
    Aber die sind eher sensibel als robust, oder? (meine Lieblingsrasse ist es nicht... aber schön flauschig sind sie :D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!