BARF beim Kleinsthund - Erfahrung Tips
-
-
Hallo,
ich portioniere die Minimengen immer so, das ich sie flach in einem Gefrierbeutel einfriere und dann immer entsprechend große Stücke von den Platten abbreche. Das spart Platz und Eiswürfelbehälter
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
anfängerinAlina
Hm, da könntest du recht haben. Ich merke, dass sie nicht wirklich zunimmt. Ich könnte tatsächlich das Fett, dass z.B. beim kochen des Fleisches oben am Wassser schwimmt, mit ins Futter tun?
Aber zu viel Öl ist doch nicht gesund?Solange du das Fleisch kochst, solltest du es in wenig Wasser dünsten und das Kochwasser auf jeden Fall mitverfüttern! Pferd ist eh schon total fettarmes Fleisch, wenn du das bisschen, was beim Kochen austritt auch noch wegkippst, bleibt ja kaum was über
Du musst zwischen pflanzlichem und tierischem Fett unterscheiden. Vom pflanzlichen reichen für deinen Zwerg locker ein paar Tropfen, vom Tierischen sagt man normal kann ein Hund bis zu 10g pro kg Körpergewicht vertragen. Nun, das ist bei deinem Zwerg nicht sonderlich viel, aber ich würde trotzdem versuchen extra Fett zuzugeben. Die Menge musst du aber langsam steigern, nicht dass sie Durchfall bekommt.
-
Ich finde gerade nichts dazu, ob Eierschalenpulver bei Hühnerfleischallergie unproblematisch ist
Du machst ja keine richtige Ausschlussdiät, sondern testest schon alle paar Tage eine neue Komponente, das habe ich jetzt richtig verstanden, oder? Damit könnte man dann das Kratzen auch nicht wegbekommen, oder? Sind denn die Magen-Darm-Beschwerden ganz weg? Also der Kot ist noch nicht komplett fest und ein mal hatte sie Bauchschmerzen, aber sonst ist alles gut? Und auf welchem Stand bist du jetzt genau, also was gab es heute?Tut mir leid, dass ich das alles so blöd frage, ich kriege irgendwie nicht geordnet, was du noch mal wissen wolltest und was schon erprobt ist nach dem neuesten Stand.
-
Bist du dir sicher mit 70gr Fleisch bei 2kg? Also Sunny bekommt mit 4,5kg 80gr Fleisch am Tag und ich werd's runter rationieren denk ich.... 70gr sind ja 3,5% des Gewichts?
-
Naja ich find das kann man so nicht pauschal sagen. Peanut wiegt 2.4kg und bekommt (wenn auch NaFu) 300gr. :)
von unterwegs..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!