Staffy´s Pferdeherde ;-)

  • Zitat

    @the rest :wink:
    HEY, ich will keine Neuen !!! Nie wieder falle ich auf einen Anruf "Komm nur mal gucken !" rein ... :help:


    Hallo Silja,


    nein du fällst nicht mehr auf diese Worte rein!


    Da gibt es noch viel bessere Worte. Aber kommt Zeit kommt Pferd,
    äh Rat. :lol:


    Ich habe von Pferden überhaupt keinen Schimmer, aber deine sehen glücklich
    und zufrieden aus.
    Auf das sie dir noch lange erhalten bleiben und du dich noch sehr lange
    an ihnen erfreuen kannst. :gut:

  • Bor der auf dem letzten Foto, der Traber :shock: , traumhaft. Echt genial und noch schöner ist es wenn sie sich so richtig dreckig machen (dürfen) und sich dann darüber freuen :freude:


    Gefällt mir gut. Reitest du denn den nochmal ab und zu oder geht das gar nicht mehr?

  • Kompliment, deine Rasselbande strahlt soooo viel Lebensfreude aus :)
    ich habe auch zwei fellnasen, einen av-mix (ein totaaaaales weichei, am liebsten den ganzen tag in der box) und einen shetty-hengst (ich hoffe er wird nächstes jahr gekört genau wie deiner ein Schecke :))
    ich liebe meine Pferde, mein großer ist nun auch schon über 12 jahre bei mir, aber reiten tue ich schon eeeewig nimmer, die beiden gehören zur familie und darum bleiben sie bis zum schluß!
    wenn der große irgendwann gehen muss, werde ich (damit der kleine nicht alleine ist) ein anderes shetty zu ihm holen, aber ein Reitpferd werde ich wohl nie mehr besitzen *lach*
    den großen kann ich zwar noch reiten, aber für mehr als eine "juckelrunde" um wald reicht es bei mir nicht mehr...


    liebe grüße
    Sarah

  • Hatte ich mal erwähnt, dass ich vor den Hunden immer unbedingt ein Pferd haben wollte?


    Das erste Pony, mit dem ich viel Zeit verbracht habe, war ein ähnlich geschecktes Shetty - es hatte auch sehr dunkle Flecken auf weißem Grund. Mit dem bin ich früher immer allein durch die Gegend gezockelt :shock:


    Zum Glück ist nie was schlimmes passiert... wenn ich runtergefallen bin, ist es einfach zum nächsten Grasbüschel gelatscht und hat sich die runde Kötze noch runder gefressen.


    Das nächste Pony war das absolute Gegenteil, hat mich mit Absicht versucht abzuschmeißen, ist immer wieder heimgelaufen, wenn es mich losgeworden ist etc. etc...


    Nun habe ich schon seit zig Jahren auf keinem Pferd mehr gesessen, ob ich das mal wieder ändern sollte?!?


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    Nun habe ich schon seit zig Jahren auf keinem Pferd mehr gesessen, ob ich das mal wieder ändern sollte?!?


    Corinna Klar, aber such dir ein ruhiges Verlasspferd, mit zunehmendem Alter wird man bekanntlich weniger risikofreudig und ein hibbeliger Jungspund macht für den Anfang nicht wirklich Freude. Oder dachtest du an ein kleines, geschecktes Pony ?? Nein, meine Zottel geb ich nicht her !! :wink:



    Reiten könnte ich die zwei Großen noch, aber vor 2 Jahren habe ich das letzte Mal draufgesessen. Mir fehlt einfach die Zeit und in dem Alter (der Pferde) gibt’s für mich nur richtig oder gar nicht. Mit einem untrainierten Pferd ab und zu ins Gelände – das ist mir für alle zu gefährlich. Zwar ist ihr Terrain ein wenig anspruchsvoll (Wald, Hang, Weide, Bach) und die 4 noch recht trittsicher, aber mit 60 kg auf dem Rücken … och nöö, sollen sie ihr Leben geniessen !



    Meine Art mit Pferden umzugehen war immer anders, von den üblichen Anfängen der englischen Reitweise, über klassisch kalifornisch, Showreiten bei Ex-Zirkustrainer (Equitana) bin ich die letzten Jahre nur „Buschreiter“ gewesen, Einzelkämpfer der nach Karte Wander-, Distanz- und Orientierungsritte bestritt und ein Verlaßpferd haben mußte. Cornett, trotz seiner Macken (früher wollte er jeden Fremden töten, mein Schmied kam nur zusammen mit TA an ihn ran :shock: ) vertraut mir blind und wir haben manches Abenteuer bestanden.
    Ab und zu übe ich noch ein bisschen mit der Bande (Zottel kann Sitz, Platz, Pfote ähm Huf geben, … :freude: ). Ich hatte, um sie zu beschäftigen, immer alle zusammen auf dem Sandplatz und hab mit ihnen Zirkusmäßig gearbeitet – alle lose und jeder hört auf seine Kommandos – kann ich jedem nur empfehlen: Weg mit Ausbinder und Longe, zurück zu Stimme und Körpersprache ! :bindafür:

  • Zitat

    Oder dachtest du an ein kleines, geschecktes Pony ?? Nein, meine Zottel geb ich nicht her !! :wink:


    :lach: Das hätte einen großen Vorteil: Wenn's brenzlig wird, klapp ich einfach die Beine runter und das Pony kann unter mir rauslaufen :wink:


    Eigentlich muss man die Tierchen ja auch nicht reiten. Aber wenn ich mal wieder so richtig einsteigen würde, dann würde mich Western-Reiten am ehesten Reizen. Früher wurde ich "klassisch-englisch" unterrichtet. Fand ich immer irgendwie unpraktisch... bin ich doch oft nur mit Halfter durch die Gegend gezockelt... der Jacky an unserer Seite... war schon eine coole Zeit *soifz*


    Viele Grüße
    Corinna

  • wo ihr gerade beim reiten seid...
    wenn ich reite dann bin ich ein buschreiter, also nur halfter drauf, und rauf aufs pferd.
    ich habe *am kopf kratz* vor 2 jahren das letzte mal auf nem gesatteltem pferd gesessen, und das war nicht meins *lach*
    mein dicker und ich wir haben unsere geheimsprache und daher würde jeder klassisch reitende mensch uns auslachen...
    wir sind so gar nicht klassisch.
    meinen großen kann ich nur mit halsriemen im gelände reiten (allerdings nur wenn kein auto kommt, denn er hasst seit dem unfall autos).
    ich denke kein mann kennt mich besser als mein itzer :love:
    hach....


    P.S. und gleich muss ich die boxen machen, das ist der nachteil :runterdrueck:

  • Denn stell ich meine süße auch mal vor:


    Justi ist eine Haflingerstute , ich habe sie seit 6 Jahren, zur Zeit ist sie Tragend (sieht man auf den Fotos nicht, da die schon ein bisschen älter sind) und man könnte annehmen, dass da gleich schon n ausgewachsenes Hotti rauskommt und kein Fohli, so dick wie sie momentan schon ist ....
    Bin sehr gespannt, ob ne Stute oder ein Hengst wird.




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!