Rinderlunge -> wie Belohnungshappen daraus machen?

• Zitat

Meine schwester hats mal gemacht. Einfach kleingeschnitten in die gewünschte größe und dann im ofen getrocknet. Wenn sie erstmal trocken ist, kannst du sie nicht mehr schneiden, das stimmt.

Doch geht, mit ner Gartenschere. :)

• Ich habe die in Streifen geschnitten und im Heizungskeller aufgehangen. Nach dem Trocknen dann in kleine Stücke mit der Gartenschere...

1 kg Lunge dürfte schon ein bisschen was sein, das Zeug ist ja sehr leicht :D

• So, ich hab's getan. Rinderlunge erfolgreich gekocht.
    Nein, ich habe die jetzt nicht so lange bei mir rumliegen gehabt, die beim Fleischer hatten damals vergessen, mir die Lunge wegzulegen und die wurde dann anderweitig vergeben. Also habe ich erst gestern 2 kg bekommen und nun gerade eben gekocht.
    Ich hätte das glaube ich nicht zusammengebracht, die in rohem Zustand zu zerstückeln. Ist doch irgendwie ekelhafter als ich mir das gedacht habe mit der schwammartigen und blutigen Konsistenz...
    Hund hat schon ein Häppchen bekommen und ist total verrückt danach. Jetzt muss ich den Brocken dann nur noch irgendwie klein kriegen und einfrieren...

• Ich habe wirklich die besten Erfahrungen mit ner guten Schere gemacht. Zumindest für die Feinarbeiten :D Grob ging es auch mit dem Brotmesser

• Wenn Du die Lunge am Stück bekommen hast kannst die auch einfrieren und dann in gefrorenem Zustand mit der Brotschneidemaschine in Scheiben schneiden. Ich habs bisher immer so gemacht. Die Scheiben kommen dann bei mir in Dörrautomat.

• Hmm also das Schneiden habe ich mit dem Messer als gar nicht so problematisch empfunden (hat nur lange gedauert, bei 2 kg). Ich hab die Stücke relativ groß, weil ich jetzt schon weiß, dass ich bei zu kleinen Stücken beim Belohnen während des Fuß-Gehens sonst meine Finger drunter leiden, so gierig wie sie auf die Lunge ist.

Aber eine Frage habe ich noch, nein eigentlich zwei:
    Diese Adern (oder wie man dazu sagt) kann man sicher ohne Bedenken auch füttern, inklusive der Luftröhre? Ist ja alles ziemlich weich.
    Aber die Hauptfrage: Beim Schnippeln fiel mir auf, dass die Konsistenz unterschiedlich ist. Manche Teile waren fester, die sahen direkt lecker aus...so wie ein magerer Braten. Waren zum Schneiden auch angenehmer, weil sie nicht so schwammartig waren. War das auch ein Lungenteil? Oder vielleicht ein Nachbarorgan - Leber?? Oder waren die schwammartigen Teile einfach noch nicht lange genug gekocht und alle Teile hätten fest werden sollen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!