Welche Kamera besitzt ihr?
-
-
Hallo!
Vorab wünsche ich natürlich noch allen ein frohes Weihnachtsfest :wink:
Ich muß euch sagen, es hat mich gepackt...die Leidenschaft fürs Fotografieren.
Es ist zwar eine Heidenarbeit sich mit dem Verhältnis zwischen Blenden, Verschlusszeiten und ISO-Werten zu befassen, Weißabgleich, verschiedene AF-Systemen und Belichtungsmessung miteinzubeziehen, ganz zu schweigen von dem technisch unabhängigen, dem künstlerischen Aspekt, der Bildgestaltung, dem Versuch einem bloßem Abbild der Realität eine "Seele" zu geben, aber es lohnt sich auf alle Fälle.
Ich bin immer noch ganz begeistert welch tolle Bilder man auch mit einer eher einfacheren Cam, wie meiner derzeitigen Canon Powershot A520, hinbekommt, und das bei unseren derzeitigen Lichtverhältnissen.
Aber ich werde trotzdem umsteigen, die Panasonic Lumix FZ50 ist schon so gut wie bestellt, mal sehen wie es dann so weitergeht.
Aber nun mal zu meiner Frage:
Natürlich ist mir klar, dass bei der Fotografie auch heute noch die Person hinter der Kamera den limitierenden Faktor darstellt, aber trotzdem interessiert es mich mit welchen Kameramodellen ihr fotografiert?
Also, welcher Marke seit ihr treu, oder auch nicht?
Und...seid ihr mit der Qualität eurer Fotos gleich zufrieden, oder werden sie nachträglich noch am PC bearbeitet? Wenn ja, welches Bearbeitungsprogramm benutzt ihr?
Interessiert mich echt, lasst mal was hören!
Lieben Gruß,
Björn -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo!
ich fotografiere uch leidenschaftlich gerne. bis ich eine digicam hatte, habe ich mit dem alten (30jahre) alten spiegelreflex von meinem vater fotografiert. die cam machte shcöne bilder, nur war es immer aufwändig mit den einstellungen.
jetzt habe ich eine olympus camedia C-765. ich bin sehr zufrieden damit und es macht schöne aufnahmen. vor allem in der natur. nur wenn es düster ist und der blitz benötigt wird, ist die cam einfach zu langsam.
ich träume von einer canon spiegelreflex cam. aber leider kann ich sie mir nicht leisten -
Hallo Björn ,
...ich habe mit einer Olympus AZ300 Superzoom angefangen zu Fotografieren.
Die war damals eine Revolution, heute natürlich ein alter Hut.
Die Olympus hat tausende von Bildern gemacht, ohne ein Problem.Bin dann auf Spiegelreflex umgestiegen.
Habe mir eine Minolta Dynax 505si Super zugelegt.
Super Teil, sehr zufrieden.
Habe allerdings mit der 505si wesentlich weniger Bilder als mit der
ollen Olympus gemacht, da ich mir zwischenzeitlich noch eine Digital-
Kamera dazugekauft habe.Weil ich mit Minolta zufrieden war, hab' ich mir die Minolta Z1 gekauft.
Die ist fast täglich, problemlos im Einsatz.
Hat klaglos mehrere tausend Bilder abgeliefert.
Nachteil der Z1: In Räumen mit schlechten Lichtverhältnissen oder abends auch im Freien, stellt die Z1 nicht scharf. :motz:
Ist ein bekanntes Prob der Z1.Wollte mir desshalb schon die Minolta Z6 oder die 7i zulegen.
Und siehe da:
Minolta hat Anfang des Jahres die Kameraproduktion komplett eingestellt.
Service geht über Sony. Sonst geht nix mehr! Mist!!Habe mich jetzt eingehend mit der Thematik befasst und bin bei der
Canon EOS 400D hängen geblieben.
War schon so gut wie entschieden.
Doch inzwischen hab' ich meinen Kameratraum gefunden.
Muss allerdings noch bissle warten, ist nicht ganz wohlfeil.Die Sigma SD14. Ein Traum von einer Kamera sag' ich.
Die wird's werden.
Kann auch gar kein Fehler sein ein Gehäuse zu haben, dass von einem
der besten Objektivhersteller stammt. Dann passt's auch anständig. :wink:Für das Preis-Leistungsverhältnis finde ich die Panasonic ganz o.k.
auch wenn's nicht gerade der Name im Kamerabau ist.
Wenn es Dich interessiert, hier ein aussagekräftiger Testbericht:http://www.letsgodigital.org/d…panasonic_lumix_dmc_fz50/
Viel Spass mit der Kamera! Sag gelegentlich mal an, wie die so ist.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Also ich habe jetzt die Pentax *istDL2 bekommen...als Weihnachts- und geburtstags Geschenk :wink:
Ich war es nämlich langsam leid mit meinen normalen DigiCams, denn irgendwie war ich mir ihnen nie richtig zufreiden...
Naja...und jetzt hab ich eine suuuuper Kamera :freude:
Hier mal Bilder, die ich heute gemacht hab:
(bei dem sind mir leider die Pfoten unscharf geraten/heute um 13 Uhr aufgenommen^^)http://img163.imageshack.us/my.php?image=patchho5.png
heute morgen:
http://img175.imageshack.us/my.php?image=anjins2.pngbis jetzt habe ich diese Bildre noch nicht am Pc bearbeitet und vorher hatte ich immer die Marke Sanyo (meine Eltern auch)
Es ist aber schon eine ziemliche Umstellung von einer normalen Digi Cam
zu einer DSLR. -
Huhu,
also wir sparen ab jetzt gaanz lange für eine Gute Spiegel Reflex Kamera. Momentan besitze ich die Photosmart R927 mit der ich zwar scharfe und tolle Bilder machn kann, die jedoch sehr selbstständig arbeitet.
Ich würde halt gerne direkt ein richtig gute SRK besitzen und nicht jez geldbedingt eine etwas schwächere.
Ich lese viele Bücher und darf mit Kameras von Freunden viel üben und ausprobieren. Irgendwann erfülle ich mir den traum, auch wenns noch ein paar Jahre dauert^^ -
-
Zitat
Ich bin immer noch ganz begeistert welch tolle Bilder man auch mit einer eher einfacheren Cam, wie meiner derzeitigen Canon Powershot A520, hinbekommt, und das bei unseren derzeitigen Lichtverhältnissen.Sag mir bitte, bitte, wie das geht! :freude: Ich habe diese Kamera auch, aber wenns schon anfängt zu dämmern, bekomm ich einfach keine anständigen Bilder mehr hin... Und für die Bedienungsanleitung bin ich zu blöd...
Liebe Grüße
-
Hi,
ich bin ewiger Canon Fan.
Meine erste Spiegelreflex war die Canon T 70, danach die EOS 1000 u. die EOS 100.
Seit einem 3/4 Jahr habe ich die EOS 350d u. bin zufrieden mit ihr.
Wichtig sind auch nicht allein die Gehäuse - noch wichtiger sind lichtstarke Objektive, ein Stativ u. ein vernünftiger externer Blitz.Viele Grüße
Birgit -
Ich habe seit einigen Jahren eine Olympus 750UZ. Dann kam der Traum nach einer Spiegelreflex. Da ich schon eine analoge Nikon hatte hab ich mir die D70 geholt. Ein Alptraum einer Kamera nach meiner treuen Olympus *gg* Auch wenn ich heute etwas besser mit dem "Ungeheuer" klar komme, ich träume von einem Geldsegen und der darauffolgenden Olympus E-300 oder E-500.
-
Hallo,
ich besitze eine Nikon Coolpix 4300 und bin damit super zufrieden. Sie ist handlich, schön übersichtlich und macht bei richtigen Einstellungen auch super Fotos. Ich hatte schon einmal eine Nikon Coolpix, die habe ich leider versehentlich geschrottet, aber da ich mit dieser Kamera voll zufrieden bin, hab ich mir wieder die selbe gekauft gehabt...zumal sie auch noch bezahlbar ist...eine idiotensichere kleine Kamera, ideal für Frauen :wink:
-
ich fotografiere schon so lange ich denken kann, angefangen mit ner kleinen sucherkamera.
aber einmal die SLR in der hand gehabt - schon hatte mich das fieber gepackt :sport:
Nikon forever!!!
erst die 801s, dann die F90x und jetzt endlich digital, wobei mir die umstellung nicht soooo schwer fiel. fotografiere jetzt mit der D70s, einfach nur genial. auch wenns an der D70s nervt für die ISO umstellung ins Menu zu gehen so ist sie doch klasse und die Verarbeitung ist unerreicht, wie ich finde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!