Welche Kamera besitzt ihr?

• Hi zusammen,

ich fotografiere mit einer Canon 5D und diverse Fest-und auch Zoomobjektive. Bin mit dieser Camera und auch den Objektiven, die ich habe, sehr zufrieden.

Gruss an Alle

• Hi,

ich habe es nun auch getan... nächste Woche kommt meine Canon EOS 400 D, *FREU*. :D

Ich glaube, der Preis ist auch super.

Folgendes ist im Lieferumfang enthalten:

EOS 400D Gehäuse
    EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 II mit Objektivdeckel
    Gehäusedeckel
    Trageriemen
    Ladegerät inkl. Netzkabel
    Li-Ion Akku
    Kabelsatz

Alles zusammen für 639,00 EUR (statt 922,25 EUR - Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers).

Zusätzlich habe ich mir noch ein Ersatzakku und eine Speicherkarte bestellt (also das kommt dann noch dazu, so dass es mit Versandkosten etc. insg. 700,00 EUR sind).

Bin ja mal gespannt.... :roll:

Liebe Grüße,

Karin

• Zitat

Ich hab jetzt auch ne Canon EOS 350 D :flucht: bevor ich wieder von dem ein oder anderen gehauen werde :D

So - ich muss mich korrigieren :D

Seit gestern darf ich die EOS 40D in meinen Händen halten und BEhalten :hurra: und ich glaub... ich bin dann mal wech :flucht:

Und dabei war das EF-S 17-85IS ... eigentlich stand nur das auf meinem Wunschzettel *hüstel*

• ich habe auch die Canon 40D und diese objektive :

18-55mm , Canon EF-S-Objektiv IS, 17-85 mm , 70-300mm , 55-250mm

Makro EF 100mm 1:2.8 Macro USM

und seit gestern noch diese beiden :

Canon EF 70-200mm 1:2.8L IS USM + Extender
    und
    Canon EF 24-70mm 1:2.8L USM

probiert habe ich die beiden neuen objektive noch nicht, weil das Wetter nicht mitspielt, aber eins kann ich jetzt schon sagen : die sind zau-schwer :D

• Hach! Genau mein Thema denn bei mir dreht sich im Moment alles um meine neue Camera eine Canon Powershot SX 110 IS.

Ich hatte vorher eine 99$ Samsung,6MP,mit den ueblichen Einstellung und wollte mich mal upgraden.

Fuer eine DSLR habe ich kein Geld.
    Also habe ich mir eine sogenannte Bridgecamera angeschafft die die Luecke von point&shoot zur DSLR schliessen soll.
    (Ich hab das vorher nicht gewusst,das sich das bridge camera nennt,ich dachte halt das ich eine etwas bessere point&shoot habe)

Die Camera hat viele Funktionen die 'grosse DSLR's' auch haben,ich kann alles manuell regeln,hab nen 10x optical zoom und natuerlich auch vorgefertigte Einstellungen.

Ich bin ein kompletter Camera Anfaenger,habe aber einen professionelle Fotografen 'zur Hand' den ich mit meinen Fragen nerven kann.
    Ausserdem hab ich mich viel im Internet umgeschaut.

Ohne jetzt zu sehr ins technische zu gehen habe ich hier einige Tips bzw. Aussagen die fuer die 'point&shooters' interessant sein koennen.

1.Die Bedienungsanleitung ist dein bester Freund wenn du etwas mehr als 'Automatische Bilder' machen willst.
    Oftmals kennt man nicht wichtige und interessante Funktionen seiner kleinen Camera weil man sich nicht in die Bedienungsanleitung eingelesen hat.

2.Probiere,Probiere,Probiere......such die ein bestimmtes Objekt und veraendere die Einstellungen,mit Blitz und ohne.
    Ich mache es so das ich meine Bilder auf Flickr (Yahoo Fotopage) hochlade.
    Dort kann ich,wenn ich auf 'properties' klicke,genau sehen wie die Einstellungen waren als ich das Foto gemacht habe,bis ins kleinste Detail ist fuer jedes Foto aufgefuehrt ,wie es geschossen wurde.(ISO,aperture,speed,shutter lag usw)

3.Ein guter Fotograf 'besteht' aus 90% gutem Auge fuer Situationen und Objekten und 10% Kamera.

3.Ein guter Fotograf wird zu seiner DSLR IMMER auch eine kleine 'point&shoot' dabei haben,die sind einfach handlicher und schneller bereit.
    Bis der DSLR Fotgraf erstmal alles eingestellt und aufgeschraubt hat,hat der point&shoot Fotograf bereits 10 Bilder gemacht.
    (Das ist bei Hunden als Fotomotiv wichtig)

4.Eine DSLR Camera hat den Nachteil das sich beim wechseln der Objektive Staub auf die Linse legen kann,solche Probleme hat man bei einer p&s camera nicht.

5.Pixel sind nicht alles....man kann gute Fotos mit einer 6MP Camera machen!

6. Um Objekte in Bewegung zu knipsen ohne das es unscharf wird sollte man die Kamera mit dem bewegenden Objekt mitbewegen.(Nennt sich Panning,und auch wenns vielleicht sehr simpel klingt,es macht einen grossen Unterschied)

7. Vergesst den Grundsatz,drinnen Blitz ...draussen brauch ich ihn nicht,bei normalen Lichtverhaeltnissen.
    Ich bin sehr schnell ein Anhaenger von 'available light' Fotografie geworden,d.h. ich arbeite mit dem Licht was mir zu Verfuegung steht(drinnen)
    Draussen gibt es sehr wohl sehr viele Momente wo draussen blitzen angebracht ist,naemlich bei extremer Sonneneinstrahlung.
    Den zusaetzlichen Blitz nimmt man um die Hintergrundschatten die bei so einer Sonneneinstrahlung eintstehen,auszugleichen.
    Probierts mal aus (sobald mal Sonne da ist)

Uebrigens war meine Camera nicht wirklich teuer (275$) und hat 9MP.In DE gibts die auch und hat durchweg gute Kritiken bekommen.

Gruss
    Mixxy

• Ich hab mich mal hier durchgelesen
    und mir gleich mal ein paar Kameras aufgeschrieben,
    die sich toll anhören, von dem was ihr schreibt und Bilder gezeigt habt.

Bin nämlich auf der Suche nach meiner ersten eigenen,
    die Digi meiner Eltern ist furchtbar langsam und ergibt oft gruslige Bewegungsbilder, auch die Beleuchtung ist nicht so dolle und von den Videos will ich garnicht anfangen :roll:

Frage:
    Darum, könnt ihr mir eine "kleine", schnelle, gut beleuchtende, 1 A Bewegungsbilder und Filme machende Kamera empfehlen?

Ich hatte mich erst für die Casio Ex. Z80 entschieden,
    weil sie recht günstig ist, die richtige Größe hat
    aber mir vorallem auch ihre Einstellungen zusagen,
    bin ich recht begeistert.
    Soll ich mir die wirklich holen? :???:

Sorry, ich wollte nicht extra nen neuen Theart eröffnen :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!