Welche Kamera besitzt ihr?

• Ach ja... wir, bzw. mein Mann :D hat da noch so ne lütte Pentax Optio S... die hat er von unserem Schwager geschenkt bekommen, als der sich ne neue gekauft hat... für meinen Mann gerade recht :D

• Also ich hab seit kurzem die Canon EOS 1000D.

Vorteil: super leicht.

Sicher keine fürs Leben, aber für Einsteiger im Bereich Spiegelreflex empfehlenswert.
    :D

• Ich habe mir heuer eine gebrauchte Canon s3 is geleistet. Eine Bridgecam wie man mir sagte, weil es für ne richtige halt nicht reicht (Spiegelreflex)

Ich muss sagen daß ich für die 125,- die ich bezahlte, eine klasse Cam in Bestzustand bekommen habe. Leider kann ich sie halt nur nicht so ganz optimal bedienen, dennoch kommt sie mir meiner Art zu fotografieren (200x knipsen = 20 brauchbare Bilder) schwer entgegen. Davor habe ich lange nicht fotografiert, und wenn dann mit meiner guten alten Canon Eos mit so Filme drin, Aldi und Co.-Cams (die mich schier zur Verzweiflung brachten!) oder so ner A 540. Irgendwie stelle ich halt immer wieder mal irgendwas verkehrt ein, aber dennoch kommen hin und wieder ganz chice Pics raus.

Mein Traum wäre die neue Nikon, oder eben Canon, weil ich da einigermaßen von der Bedienung her halbwegs klar komme. Vorallem hätte ich für die Canon noch ein/zwei schöne Objektive von meiner analogen.

Aber das werde ich erst irgendwann mal angreifen, denn wie gesagt, die Canon s3 is macht schon fun. Wenn ich die mal beherrsche, dann, erst dann denke ich über mehr nach.

Ich kann zwar lesen, aber die Sache mit den Beipackzetteln ist für mich in der Praxis irgendwie nicht machbar. Weder bei Aspirin noch bei Canon.

• Zitat

Ich kann zwar lesen, aber die Sache mit den Beipackzetteln ist für mich in der Praxis irgendwie nicht machbar. Weder bei Aspirin noch bei Canon.

JAAAA :lachtot: ich bin genauso :D erstmal fummeln... und wenns dann wirklich wirklich nicht klappen will, dann schau ich notgedrungen in die Anleitungen..... :D

Btw... Wolle EOS kaufen? :D

• ich hab hab auch seit kurzem die EOS 1000 D und ich bin völlig zufrieden.

bin ja nun mal Anfänger - aber wahrscheinlich bleibe ich das auch :lachtot:

habe zwei Objektive dabei genommen - für mich ist die mehr als
    ausreichend

• Zitat

JAAAA :lachtot: ich bin genauso :D erstmal fummeln... und wenns dann wirklich wirklich nicht klappen will, dann schau ich notgedrungen in die Anleitungen.....

Btw... Wolle EOS kaufen? :D

Japp, und wenn ich erst mal den Beipackzettel dieser s3is in einer für mich verständlichen Sprache aufgeschlagen habe, dann weiß ich gar nicht mehr was ich eigentl. suchte.... Man kann so manches erfummeln, das Leben erlesen hat sowieso noch keiner.

Canon kaufen wolle? Brauchsu Teppich? :gott:

Was für eine? *woisdersabbersmiley?*

*Petz*: Ich habe keine 5 Smileys eingesetzt, die waren schon vorher da!!! :ua_nada:

• Zitat

Man kann so manches erfummeln, das Leben erlesen hat sowieso noch keiner.

Genau, im Notfall fragt man einfach hier nach. So mach' ich's auch immer, egal ob PC, Kamera, Radio, oder, oder, oder :D

Nick, der Tag, an dem sie Dir nicht mehr reichen, er wird kommen :D Bei mir kam er sehr früh, nur das Geld hatte nicht das passende Timing :D

• Wer braucht denn schon noch Beipackzettel, man hat ja schließlich Internet....

-> Veralina:

Wie, Du brauchst kein Teppisch, so echte.... keine Ahnung, Flokati?

Kannst ja mal sagen was kosten, dann kann ich sparen anfangen

:p

• Ne brauch isch keinen Teppich.... hamma schon :D Und Flokati hab ich nen Vierbeinigen... siehe Avatar :lachtot:

Habsch Dir ma ne PN geschickt... bevor es hier megga jibbt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!