Welche Kamera besitzt ihr?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ahhh hab ich gefunden
dachte das D steht bei Canon immer hinten dran
das ist der Vorgänger der 10D - hab mich nur gewundert -
Da ich schon seid vielen Jahren Fotos mit einer analogen Spiegelreflexkamera von Canon gemacht habe, diverse Objektive besitze und rundherum Zufrieden damit gewesen bin - hat mir Männe nun zu Weihnachten eine digitale von Canon die EOS 450 D geschenkt. Natürlich habe ich die letzten Tage reichlich geknippst und ich kann nur sagen toll. Denn meine Objektive kann ich nachwievor verwenden oder alternativ Tameron oder Sigma einsetzen. Doch ich denke jeder hat so seine Vorlieben und dass ist auch Gut so .
-
Hei!
Beinahe vor 20 Jahren hatte ich 10 Jahre eine Canon F1N mit 7 Objektiven ...
Aber die ist natürlich auch einer Digitalen gewichen.Vor 3 Jahren habe ich mir eine Olympus E-1 gekauft:
Gründe waren die kompromisslose Ausrichtung auf ein digitalsystem mit dem 4/3 Zoll System. Alle anderen Hersteller haben ein Chaos im Programm und wenn ich meine Bekannte höre, dass die wieder nach einem Objektivkauf ihres über 15.000 EUR teuren Canon-Systems die ganze Technik wieder aufeinander einmessen lässt, muss ich nur grinsen. Das 4/3 Zoll System hat noch den Vorteil, dass die Objektive extrem Lichtstark und extrem gut sind, bei halben Preis zum Mitbewerb sind sie in Puncto Optik und Mechanik fast immer viel besser.
BTW: Die 5 MPixel der E-1 werden oft belächelt, ich selbst drucke die mit einem Fotodrucker auf DIN A3+ aus, in einem Geschäft habe ich DIN A1 große Ausdrucke gesehen ... alles hervorragende Qualität.
Mein neustes Spielzeug zu Weihnachten ist eine Canon G10:
Diese Kamera ist vom Innenleben wie eine Profi-DSLR aufgebaut, hat dezidierte Schalter für viele Einstellungen und bietet die gewohnten Einstellungsmöglichkeiten (incl. RAW Bilder, Belichtungsreihen, Zeit / Blenden / Programmautomatik (mit Programm-Shift und dezidierte Belichtungskorrektur). Die Kamera ist mit einem CCD-Sensor ausgestattet (!!!). Ich habe damit schon gute Makroaufnahmen gemacht. Leider ist dank des kleinen Sensors das Rauschverhalten bei ISO 1600 und 3200 grauenhaft, da hilft auch kein RAW mehr.(Sorry für die Qualität der beiden unteren Bilder, diese wurden mit meiner neun Jahre alten Canon IXUS gemacht ;-) ).
Marc
-
Wir haben die Powershot G9 von Canon.
Darkosworld
-
-
Konica Minolta Dynax 7D
-
Ich hab keine Spiegelreflex sondern die Canon Digital Ixus 8015. Für meine Bedürfnisse ist sie perfekt und ich kann mit ihr bessere Bilder machen als mit unseren extremteueren Spiegelreflex aus der Schule (Fotokurs) Die Canon war auch nicht ganz billig aber ich hab sie geschenkt bekommen
Ich kann sie nur empfehlen;)Glg
Lisa -
dslr sony alpha 200
-
Zitat
dslr sony alpha 200
Die hab ich auch grade bestellt
-
Angefangen hat alles mit einer urlaten Voigtländer im Lederetui von meiner Mutter.
Dann hab ich mir für viel Geld 1981 eine Olypus OM2 Spiegelreflex gekauft.
Irgendwann wollten wir dann mal digital fotografieren und sind auf eine HP 618 gestoßen.
Und nur haben wir uns die Canaon 1000D zugelegt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!