Welche Kamera besitzt ihr?

  • Hmmm.... ihr müsst ja alle Geld liegen haben :lol:


    Ich habe zu Weihnachten eine (selbstausgesuchte) BenQ DC C740 bekommen. "Einfaches" Ding mit, für mich ausreichenden, Einstellmöglichkeiten ;)


    Vorher hatte ich eine Ricoh "schiessmichtot", weiß den Namen nimmer. 4 Jahre alt, ein ewiger Klotz, der mit 4 Mignon-Akkus gefüttert werden wollte und bei der viele Bilder einfach verwackelten.

  • Zitat

    Du musst auch die Kamera ruhig halten *duck* :winken:


    :shock: Na DAS hätteste mir ma vorher sagen sollen :lol: Ne ma ohne Scheiss jetzt.... das war echt n Drecksding... da konnteste auch mit beiden Ellenbogen aufgestützt sitzen und die waren trotzdem unscharf/verwackelt... :motz:

  • Ich fotografiere hauptsächlich mit Canon Powershot A70 und bearbeite die Buildln anschließend in Photoshop CS2 - auf deutsch: Alles was ich beim fotografieren verhunze, wird in der Bildbearbeitung wieder ausgebügelt ;D

  • Hallo Björn,


    ich fotografiere schon seit über 25 Jahren (Reflex und Kompakt) und zur Zeit hab ich auch die Powershot 520 und für mich ist sie eine Ausnahme unter den preiswerten kompakten. Bis du hier alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast, braucht's ne ganze Weile. Ich hab mit der Powershot wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Sie hat mich nur einmal hängen lassen, aber das war auf 3000 m Höhe und bei ca. minus 7 Grad, da hat sie sich geweigert.


    Wenn ich mir irgendwann mal wieder ne Reflex zulege, dann wirds wohl die EOS 400 werden. Das einzige was mich abhält ist das Gewicht, da ich viel bergsteige und eh schon viel mitschleppen muss.


    lg
    Carolina

  • Ich hab die Minolta Dynax 40 eine Spiegelreflex noch ganz klassisch mit Film. Irgendwann (in ferner Zukunft) solls mal ne digitale Spiegelreflex sein. Dafür muss aber erstmal laaaange gespart werden :wink:

  • Huhu :winken:
    Also ich hab von meinem Mann die Kodak Z710 zu Weihnachten bekommen. Und bin der echt zufrieden. Vorher hatte ich die Kodak DX4330. Mit der Kodak bin ich einfach zu frieden, einfach von der Handhabung, super Bilder und ein leicht verständlcihes Bildbearbeitungsprogramm.


    Zufriedene Grüße
    Babs

  • Hallo!


    Ich habe mir vor (muss nachrechnen) 23 Jahren die Canon AE1 program gekauft und den Kauf nie bereut. Ich habe mir dann nach und nach ein paar Bücher zugelegt und kam mit der Kamera gut zurecht.
    Als meine Tochter dann zur Welt kam, wollte ich eine Kamera, mit der ich ganz schnelle Schnappschüsse machen kann. Fragt mich nicht, was für ein Schrott-Teil ich mir dann zugelegt habe. Kaputt, entsorgt, vergessen.
    Dann kam die digitale Fotografie. Erst wollte ich gar nicht ran. Mein Mann kaufte dann die Olymus Camedia 5.0 Z (oder so ähnlich). War keine gute Idee, das Gerät ist einfach zu langsam. Dann habe ich mich mal umgesehen, andere Leute gefragt, und bin dann bei der Casio Exilim EX-Z500 gelandet. Winzig klein, passt in jede Hosentasche, und für eine digitale ist sie echt schnell. Nur die Optik - also so ziemlich das wichtigste an einer Kamera - lässt arg zu wünschen übrig. Inzwischen bin ich bei der Nikon D50 gelandet und absolut zufrieden. Geht doch nichts über eine Spiegelreflexkamera, vor allem wenn sie nicht nur vollautomatisch ist! Ein wenig mit Blende und Belichtungszeit experimentieren muss sein.


    An dieser Stelle schon mal einen guten Start ins neue Jahr!!
    Liebe Grüße
    Marion (ich suche jetzt mein Stativ; vielleicht kriege ich ja ein paar schöne Feuerwerks-Bilder hin....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!