Welche Kamera besitzt ihr?
-
-
Zitat
Hab die Nikon D200 und bin mehr als zufrieden mit ihr
:yes: :mg:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
seit Januar 2007 besitze ich die "Fuji Finepix S5600". Eine Bridgecam sprich Kompaktkamera mit ausgepräteren Einstellungsmöglichkeiten. Also Zwischending von Kompaktkamera und Spiegelreflexkamera.
Im Vergleich zur vorigen Kamera bin ich von ihr sehr angetan, allerdings schon lange nicht ganz befriedigt mit ihren Möglichkeiten. Auch wenn ich vielleicht noch nicht alles ausgeschöpft haben sollte was sie kann.
Mir ist noch nie wirklich ein Bewegungsbild gelungen umso schöner finde ich manches Portrait.Bearbeitet wird nachher die Größe, Sättigung und Kontrast (die Farben sind immer viel zu flau) und nachschärfen. Dazu nutze ich Adobe Photoshop 7.
-
Ich fotografiere mit einer Nikon D50...
Einmal Nikon, immer Nikon!
Macht auch ordentlich was her: -
ich hab die Canon 1000D, die lag einfach besser in der Hand für mich als die vergleichbare Nikon.
-
Canon EOS 400 D , seit ein paar Jahren. Einige Objektive (Canon un Samyang). Wenn alles klappt wie gewollt, kommt dies Jahr eine EOS 5 D (gebraucht) oder gar 5 D Mk2. Wobei die Mk2 schon ganz andere Anforderungen an das Glas vorne stellt.
-
-
Zitat
5 D Mk2.
NEID!!! -
Ich habe mir eben eine neue Kamera gekauft. Leider gab es nur noch 4 davon (weil es ein Sonderangebot war) und ich musste mich direkt entscheiden.
Es handelt sich um die Nikon D3000 und ich denke, für meine Zwecke wird sie ausreichen.
Leider muss der Akku noch laden, sodass ich heute wohl nicht zum Testen kommen werde.
Hat jemand diese Kamera und kann mir (bitte) sagen, dass sie ganz gut ist?
-
ich hab eine eos 400d mit dem standardobjektiv und einem 70-300mm von sigma. als nächstes gibts ein makro mit 100mm und noch ein weitwinkel mit 10-27mm. auch wenn mich das locker 1000€ kosten wird, was aber eigtl im dslr-bereich fast nichts ist.
ich bearbeite am pc meistens den tonwert (aber auch nicht immer) und hier und da mal den kontrast. jenachdem, welchen effekt ich erreichen will, wird jedoch an der sättigung und den farbtonwerten gedreht, es wird weichgezeichnet oder geschärft.
beispielbilder gibts unter http://www.ipernity.com/home/109895 (kann grad keine hochladen, da auf der arbeit).
-
Dusty, die Kamera ist super!!!
-
Ich hab mir vor einer Woche die Sony alpha 230 Y mit objektiv 18-55 und ein zusätzliches mit 55-200 gekauft . Und ich muß sagen - SUPER . Hier mal ein Beispiel :
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!