Welche Kamera besitzt ihr?

• Hier hat die Nokon D3000 Einzug gehalten. Brav mit Stativ und einem 70-300er Objektiv zusätzlich. Mir reicht die Cam aus - nun muss ich nur noch lernen damit umzugehen :D

• Zitat

Ansonsten die 5d mk II mit lauter feinem Glas für Vornerum.

*Neid*

Ich hab noch immer nur die 400D und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Allerdings kommt jetzt erstmal ein neues Objektiv dazu =)

• Nicht unbedingt mit der 200, gibts ein Problem mit der?

• Hallo Radab

Nein . Mein Mann hat die sich gekauft und ich will damit versuche vielleicht anständige Bilder zu machen . Habe gedacht da die hier vielleicht jemand benutzt und mir Tips geben kann . Bin sozusagen ein absoluter Fotoneuling . Aber ich lese gerade die Anleitung zu der Kamera . Mal sehen was draus wird

Danke

Katja

• Öööööhm - meinst du die 200 IS ?
    Ich hab so ein Ding beruflich - dafür (Dokumentationen von Maschinen , Messefotos für den hausgebrauch etc.) reicht sie locker aus.
    Recht klein und handlich , Automatikfunktionen sind auch ganz brauchbar.
    Für schnelle Actionfotos eher nicht richtig zu gebrauchen - die Auslöseverzögerung ist im Vergleich zur DSLR recht hoch . Bei gutem Licht bekommst du trotzdem brauchbare Sprungbilder und ähnliches hin.
    Allerdings absolut kein Vergleich zu einer DSLR mit vernünftigem Objektiv !
    Was mir gar nicht gefällt: Canon hat mal wieder einen nicht abschaltbaren "Rauschfilter" eingebaut ! Dadurch hast du zwar bei hohen ISO-Werten kein Bildrauschen - dafür aber ein matschiges Bild , da der Rauschfilter das Bild weichzeichnet. Würgs ...

• @ TommyDog

Jap :ops: :ops: die meinte ich . Wer lesen kann ist eindeutig im vorteil *schäm*.
    Bei soviel Dummheit meinerseits brauch ich mich nicht mehr wundern wenn Männer gerne den Satz benutzen*Frauen und technik zwei Welten treffen aufeinander *

Grüße Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!