Welche Kamera besitzt ihr?

• Meine Lumix FZ38 hab ich an meine Schwester abgegeben, denn seit meinem Geburtstag besitze ich endlich eine DSLR
    jetzt darf ich endlich die Canon EOS 600d mein eigen nennen :rollsmile:

• Ich habe mir eine Nikon D3100 gegönnt und bin vollauf zufrieden =)

• Nun möchte ich mir auch den Wunsch einer Spiegelreflex erfüllen, bisher hatte ich nur billige "Taschendigis" , und schwanke derzeit zwischen der Eos 550d und der 600d. Welche ist zu empfehlen, aus der Erfahrung?
    Oder gibts in der Preisklasse noch was besseres?
    Und welches Objektiv empfehlt ihr, kann man mit dem 18-55 schon einigermassen ansprechende Fotos machen, bzw Hund aus Entfernung ranzoomen?

Beide haben Videofunktion, welche ich gerne noch zusätzlich hätte, deshalb die Auswahl der beiden Modelle. Ich bin absoluter Laie, möchte aber kein Einsteigermodell, sondern "was richtiges"

Für Empfehlungen wäre ich dankbar

• Zitat

Ich habe eine digitale Spiegelreflexkamera: Canon EOS 350D. :smile:

Hab meine jetzt auch ca. 2-3 Monate; hab sie günstig bei nem Forenverkauf geschossen:

Canon EOS 350D Body mit Halsschlaufe
    EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 II Zoomobjektiv
    EF 35-105mm 1:4,5-5,6 Zoomobjektiv
    1x UV Filter mit 58mm Gewinde und 1x OrangeFilter
    Akku Ladegerät
    Obktiv und Bodydeckel
    Eine kleine Samsonite Kameratasche
    Bedienungsanleitung

Hab alles zusammen für 150 Euro inkl. Versand erstanden. Fand ich nen ganz guten Deal, die Kamera sieht top aus und leistet, trotz ihres fortgeschrittenen Alters, ne top Arbeit :)

• Also an sich nehmen sich die 550d und die 600d nichts außer dem Klappbaren Display. Also kannst du wenn du das Display nicht brauchst ruhig die 550d nehmen, ich find das aber äußerst praktisch zum filmen vom Hundi und hab daher die 600d. Ich find sie auf jedenfall empfehlenswert ;)
    Mit dem Kitobjektiv kann man schon ganz gute Bilder machen aber um Hunde aus der Entfernung ran zu holen bedarf es dann schon eher einem Teleobjektiv. Wenn du Beispielbilder mit der Kamera und Kitobjektiv oder Tele sehen willst kannst du gerne mal in unseren Thread schauen auf den letzten Seiten hab ich Bilder die mit der Kamera gemacht worden sind =)

• Ich fotografiere mit den folgenden Cams (wobei ich in letzter Zeit irgendwie leider kaum dazu komme...):

- Olympus Camedia C750 Ultrazoom (mein "altes Schätzchen", das aber immernoch ganz gute Dienste leistet...)
    - Panasonic Lumix DMC-FZ20 und deren kleine Schwester
    - Panasonic Lumix DMC-FZ5

...und seit 3 Tagen hab ich dann jetzt doch noch ne (gebrauchte) DSLR, die

- Canon 400 D mit (bisher) diesen Objektiven: Canon Ultrasonic EFS 17-85mm und Sigma 70-300 F4,0-5,6 DG APO Makro

• Moin nochmal,

gute Fotos, danke habs gefunden

ja mit dem Display bin ich am hin und her ob man es nutzt. Mit Hund sicherlich praktisch und vor allem für Videos.

Weisst Du den ob man das Display auch nutzen kann, wenn man dei Kamera auf Automatik stellt?
    Meine Freundin hat eine 450d und sagt sie könnte das Display nicht nutzen, wenn sie auf Automatik stellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!