Welche Kamera besitzt ihr?

• Hallo,
    ich fotografiere mit der Nikon 50 D + Tamron 18-200 Objektiv.
    Bin mehr als begeistert! Einfache Handhabung( für mich gaaanz wichtig) und tolle Qualität der Aufnahmen.

Bearbeitung: mit Picasa fürs Grobe und Photoshop für`s Feine.

LG Ria

• Ich fotografiere seit einigen Monaten mit der Nikon D70s und gebe die Cam so schnell nicht wieder her... :mrgreen:

Als Kit-Objektiv war das 18-70er Nikkor im Preis inklusive, dazu kaufte ich noch das 50/1,8 sowie das 70-200/2,8 VR :love: - ein Telezoom der absoluten Spitzenklasse *find* :gut:

Und irgendwann werden hoffentlich noch das 12-24er Tokina WW sowie die 105er Makrolinse mit VR von Nikkor bei mir einziehen... *g*

Als EBV-Programm muss bei mir Photoshop (Version 7) herhalten... ;D

• Hi :tach: ,

...hört sich ja mal gutstens an! :gut:

Schönes Equipment.

Hab' mich jetzt definitiv für die Sigma SD14 entschieden.
    *ganzungeduldigschonbin*

Aber... erst mal bissle ansparen. :wink:

liebe Grüsse ... Patrick

• :winken:
    Hab seit dem Sommer die CASIO EXILIM S-600. In Orange :lol: musste ungedingt eine farbige sein. :streichel:
    Ich bin sehr zufrieden mit den Funktionen und der Qualität der Bilder.

• Hallo,

habe seit ca. 1 Jahr auch die Panasonic Lumix FZ50!
    Bin super zufrieden damit ist ein guter Kompromiss zur Digitalen Spiegelreflexkamera.
    Aber irgendwann wird s wohl mal eine Digitale Spiegelreflexkamera von Canon werden.

• Hallo,

wir haben uns die Minolta Dynax 5D gekauft.

Für uns als Anfänger ist die Kamera einfach perfekt, da sie das
    Anti-Shake-System in der Kamera hat und es dann im Endeffekt
    egal ist welches Objektiv auf der Kamera ist.
    Mit ein bischen Übung klappen die Fotos schon ganz gut.
    Es macht einfach Spaß Fotos zu machen. :gut:

Für die Bearbeitung der Fotos benutzen wir hier PhotoImpact XL.:wink:

• Ich fotografiere auch schon sehr lange, habe auch ein Jahr bei einem Werbe- und Studiofotograf gearbeitet.
    Bei den analogen SLR ohne AF hatte ich immer Minolta.
    Dann bin ich doch einmal auf AF umgestiegen mit Nikon. Dort war ich extrem davon begeistert, wie die Kamera mit Blitz und Umgebungslicht gearbeitet hat.
    Als ich recht spät zur Digitalen Fotografie umgestiegen bin, bin ich natürlich gleich zu eine Digitalen SLR von Nikon, die D70 umgestiegen.
    Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut. Sie ist einmalig was die Bildqualität und das Bildrauschen betrifft, in der 6 Mpixel-Klasse.
    Grundsätzlich wird bei mir fast jedes Bild bearbeitet, da die Bilder von DSLRs grundsätzlich mehr Informationen enthalten, als unbearbeitet zu sehen ist.
    Zur Bearbeitung nutze ich momentan sehr viel Adobe Light Room, vorher habe ich eigentlich alles mit Adobe Photoshop und Raw-Plugin gemacht. Adobe ist einfach professionell!

• Huhu,
    habe die Olympus C 760, weil ich mir ne andere bisher einfach leider nicht leisten kann... Muss aber ehrlich sagen die kamera ist für eine Kompakte echt genial und die Leute sind bei Fotoshootings oft erstaunt das ich nicht mit großer DSLR komme :freude:

• Ich hab die Sony DSC H1 seit gut einem Jahr und bin super damit zufrieden. Anti-Shake und der riesen Zoom sind echt praktisch, Bewegungsbilder werden klar, sie kommt auch mit leicht dämmerigem Wetter noch zurecht. Für Anfänger hat sie einige Programme, ich selbst nutze allerdings i.d.R. (bis auf einige Faulheitsaussetzer) nur das Manuelle.

Nachbearbeitet wrid mit Corel Paint Shop Pro X.

• also ich fotografiere mit einer 20d und diversen lichtstarken optiken. da bekommt man bei kurzen belichtungszeiten tolle "standbilder" von rennenden und springenden hunden hin. dynamik im bild ist entscheidend, sonst wirds langweilig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!