Französische Bulldogge aus Österreich / Suche
-
-
Guten Morgen,
Wir wollen uns den ersten Hund zulegen da unsere Kinder ganz verrückt nach Hunden sind.
Es soll ein französischer Bulldogge werden und suchen daher nach Züchtern. Eine außergewöhnliche Farbe sollte er auch haben. 2 Welpen haben wir uns schon angesehen aber waren leider schon vergeben. Die hatten silbergräuliches Fell und blaue Augen. Der Wahnsinn.
Wir suchen natürlich ständig im Internet nach neuen Inseraten aber vielleicht kennt ja hier wer Hobbyzüchter die im Internet nicht zu finden sind.
Würden uns sehr über Antworten freuen.
Mit freundlichen Grüßen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Französische Bulldogge aus Österreich / Suche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schau doch mal hier: http://www.ikfb.de/zuechter.html#Österreich
Hier sind auch zwei Züchter aus Ö aufgeführt. Nach Inseraten sonst wo würd ich an deiner Stelle nicht gucken, das Meiste ist Geldmacherei!
Besonders wegen der Farbe empfehle ich dir, dich mal einzulesen - diese "speziellen" Farben sind nicht erwünscht und werden heiss diskutiert, guck mal hier: http://www.gesunde-bulldoggen.…eme/blaue-bulldoggen.html Zudem werden sie für nen abartigen Preis verkauft, der null gerechtfertigt ist. Das würd ich net unterstützen.Gibt viele Seiten die darüber informieren. Aber auch allgemein empfehl ich dir nen guten Züchter mit dem du über all die Probleme der Rasse reden kannst und der dich ehrlich darüber aufklärt.
Und ich hab seit Juni ein Exemplar, hab aber schon einen Boxer gehabt - es sind nicht zwingend einfache Hunde die man nur als Spielkameraden für Kinder halten kann, sie sind eigenwillig, stur und können einem schnell auf der Nase rumtanzen. Auch sie brauchen ordentliche Erziehung!
Möchten denn nur die Kinder den Hund, oder auch du/ihr? Ich weiss ja nicht wie alt eure Kinder sind, aber es ist ziemlich unwahrscheinlich/schwierig machbar, dass ihr dann nicht hauptsächlich mit dem Hundi zu tun haben werdet :)
-
Da kann ich Fatma nur zustimmen.
Ich persönlich würde von einer "besonderen Farbe" absehen.
Der Bully hat eh schon genug Baustellen (PL, KW, Atmung) da braucht man nicht noch durch die Farbe noch mehr Krankheiten mit reinbringen... -
Die außergewöhnlichen Farben sind halt sehr verlockend. Das dies Krankheiten mit sich bringen kann war uns nicht klar.
Werden wohl wirklich professionelle Züchter anschreiben die im Wohle der Tiere züchten.
Danke für die Antworten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!