Betrifft: Rottweiler, Dobermann, Schäferhund
-
-
Ich klinke mich hier mal im Hintergrund ein, auch wenn ich nicht viel beitragen kann.
Ich finde alle drei Rassen zum Anguggen klasse, allerdings fallen alle drei hier als Zweithund absolut wegen Größe, Gewicht und Beschäftigung raus.
"Zum Anguggen" deshalb, weil ich als Kind von einem DSH gebissen wurde (naja, geschnappt - aber als Kind sieht man das anderes) und von einem Dobermann vorletztes Jahr ernsthaft angefallen... Seitdem habe ich, so doof das auch ist, Berührungsängste bei den typischen DSH (weis garnicht, wie die Farbe heißt... Kommissar Rex
) sowie bei kupierten Dobermännern.
Eine nette Dobi-Hündin haben wir letztes Jahr ausgerechnet am Badesee getroffen, die war echt toll bei dem Trubel, vielen Kindern und hat wunderbar mit Shira gespielt.
Beide Rassen sieht man ansonsten hier bei uns aber irgendwie eher sehr selten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
aber selber diesen kleinen Leinenpöbler am Strick. Unsere "Jungs" gehen anstandslos dran vorbei, aber ich hab die "Bestie" an der Leine :irre:Das kommt mir sooo bekannt vor
.
Meine Tammy, Rottihündin, hatte sich damals immer brav neben mich gesetzt ohne die *kleinen Pöbler* auch überhaupt nur zu beachten.
Aber natürlich hatte ich ja die *Bestie* an der Leine :blabla:. -
Zitat
Achso wegen Jagdtrieb: Mein Rottweiler hat einen sehr großen Jagdtrieb auf Sicht und Spur. Dobermänner sollen wohl nicht besser sein.
Bei Dobis kenne ich es, allerdings dachte ich, dass der Jagdtrieb der Rottis normalerweise sehr überschaubar ist ... entweder ich irre mich oder herzlichen Glückwunsch dir zur Ausnahme.Und dass man eine solche bekommt, ist ja nie ausgeschlossen.
Da ist Mia mit ihrem Dobi-Kumpel:
Auf dem zweiten ist ganz klar, wer hier der böse Kampfhund ist!
Oh mein Gott, einmal haben Burli und Mia eben (ok, recht wild) gespielt und Passanten kamen und haben ernsthaft gesagt: "Nehmen Sie den Kampfhund weg, machen Sie doch was, der helle Hund wird ja verletzt!", als ich dann gesagt habe, dass das okay ist, dass die nur spielen, wurde ich als verantwortungslos beschimpft und "so ein Herrchen wünscht man keinem Hund, das Kampfhunde auf ihn los lässt." :irre:Einen Rotti-Kumpel hat sie leider nicht.[/quote]
Glückwunsch?! Glückwunsch?! Ich bin gaaaanz kurz davor das Vieh am nächsten Baum auszusetzen. :)
Laut den Bilder, ist es ja wurscht, was du ihr als Zweithund vorsetzt. Was sagt denn dein Bauchgefühl?
-
Zitat
Glückwunsch?! Glückwunsch?! Ich bin gaaaanz kurz davor das Vieh am nächsten Baum auszusetzen.
Habe das ein klein wenig ironisch gemeint. :winkgrin:
Falls du das tust, gib Bescheid. Ich finde sie wunderschön! Und bis auf den Jagdtrieb scheint sie ja ein super Hund zu sein. Also wie gesagt, ich komme dann zu dem Baum und habe meinen Zweithund ... :group3g:ZitatLaut den Bilder, ist es ja wurscht, was du ihr als Zweithund vorsetzt. Was sagt denn dein Bauchgefühl?
Mein Bauchgefühl schwankt ehrlich gesagt immer zwischen den drei Rassen - mal die, dann doch die, dann die dritte. Deshalb behalte ich auch ganz klar alle drei im Auge. Zumal das Projekt Zweithund ja sowieso erst wahrscheinlich in drei Jahren realisierbar ist, habe ich noch viel Zeit zum Nachdenken/Entscheiden.
Momentan sagt mein Bauchgefühl 'Rottweiler passt am besten von den dreien'.
Er ist halt der einzige, der hier in Bayern ein Listenhund ist. Wobei mir das eigentlich egal ist.Mal sehen, was sich in der nächsten Zeit so ergibt.
-
-
-
Zitat
Habe das ein klein wenig ironisch gemeint. :winkgrin:
Falls du das tust, gib Bescheid. Ich finde sie wunderschön! Und bis auf den Jagdtrieb scheint sie ja ein super Hund zu sein. Also wie gesagt, ich komme dann zu dem Baum und habe meinen Zweithund ... :group3g:
Mein Bauchgefühl schwankt ehrlich gesagt immer zwischen den drei Rassen - mal die, dann doch die, dann die dritte. Deshalb behalte ich auch ganz klar alle drei im Auge. Zumal das Projekt Zweithund ja sowieso erst wahrscheinlich in drei Jahren realisierbar ist, habe ich noch viel Zeit zum Nachdenken/Entscheiden.
Momentan sagt mein Bauchgefühl 'Rottweiler passt am besten von den dreien'.
Er ist halt der einzige, der hier in Bayern ein Listenhund ist. Wobei mir das eigentlich egal ist.Mal sehen, was sich in der nächsten Zeit so ergibt.
Chatterbox, dann weiß ich ja Bescheid wo ich das Paket hinschicken kann
Ne im Ernst, die ist so echt super und top erzogen. Aber das Jagen geht gar nicht. Das ist zum Kotzen.
Chickenbanicken: Deiner ist echt hübsch. Wäre Laila nicht kastriert ... Ne warte. Glaube ne Kombo wo so ein Jagdvieh mitmischt will keiner haben
-
Zitat
Chickenbanicken: Deiner ist echt hübsch. Wäre Laila nicht kastriert ... Ne warte. Glaube ne Kombo wo so ein Jagdvieh mitmischt will keiner haben
Haha, Mylo jagd gar nicht, da gleicht sich das aus!
Das würde hübsche Babys geben :fondof:
-
Zitat
Haha, Mylo jagd gar nicht, da gleicht sich das aus!
Das würde hübsche Babys geben :fondof:
Stimmt auch wieder.
-
-
Was du bei deinem Wohnort hinsichtlich dem Thema Rottweiler aber auch bedenken musst, ist die Landeshundeverordnung.
Als Kategorie 2 Hund hast du da einiges an Auflagen im Vorfeld abzuarbeiten, hier bei uns in Bayern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!