Royal Canin anallergenic Erfahrungen

• Für manche Hunde mit so schwerwiegenden Erkrankungen, sind die hydrolysierten Proteine in diesen Spezial-Futtern die letzte Rettung.

Ich habe - glücklicherweise - noch keine Erfahrung damit machen müssen, bin aber der Meinung, dass man sich in solchen Momenten von so manchen Ansichten, die man sonst hat, auch befreien muss.

Wenns das einzige Futter dies- und jenseits von Feuerland ist, das der Hund derzeit verträgt, dann ist das halt so.
    Ich drück Euch die Daumen, dass eine Besserung eintritt.

LG, Chris

• Zitat

ja da habe ich auch schon drüber nachgedacht.
    Allerdings wenn es wirklich so ist wie die Uni vermutet würde er auch da reagieren. Denn dann bekämpft sein Immunsystem alle tierischen Proteine im normalen zustand. Wenn diese aber in die einzelnen Bestandteile auseinander genommen werden, sollte das Immunsystem nicht reagieren und er keinen durchfall haben.

So weit die Therorie...

Er ist halt echt ein Montagshund :headbash:

Ich würde das Futter füttern, auch wenn ich Hills und Co sonst auch nicht gut finde. Aber das ist was anderes, das Futter ist schon speziell für solche Hunde gemacht.

Das z/d gibt es auch als Nafu.

Und ich würde auch erst mal keine Experimente mehr mit Futter machen, auch wenn andere Hunde das gut Vertragen, heißt das ja nicht, dass es bei deinem genauso ist. Und deiner ist echt untergewichtig und sollte wieder zunehmen.

• beim Lupovet sind ja auch noch mehrere Fleischsorten drinne bzw proteinquellen, da ist die Chance noch größer dass er es nicht verträgt.
    Habe vorhin auch im Netz vegetarische/vegane Futter entdeckt. das wäre auch noch ne Idee wenn das Royal nicht wirkt.

Prinzipiell bin ich auch skeptisch bei den großen Futterfirmen im Bezug auf Tierärzte, vor allem wenn im Wartezimmer zig Säcke und Dosen stehen und der Arzt dann genau diese Firma empfiehlt. Aber wie Chris schon schrieb, ist es vielleicht echt die letzte Rettung und ich wäre sooooo froh.