Royal Canin anallergenic Erfahrungen

  • Puuh
    Es wird einfach nicht besser.
    Habe mich daher am Montag entschlossen pankreatin zuzuführen.
    Die werte waren nämlich immer schon ausser der reihe
    Habe zwar schon einmal das zugefügten aber damals das Granulat in der Kapsel gelassen
    Habe gelesen man soll es rausmachen


    Selbst das nassfutter zd frisst er fast gar nicht. Wenn ein anderer hund da ist geht's besser aber ich habe nicht immer hundebesuch.und selbst dann frisst er grad die minimal grenze.
    Montag sagte die Waage 32,6
    Die pankreas Insuffizienz passt von den Symptomen auch komplett


    Das Problem was wir einfach haben, er muss fressen.weder das zd noch das royal anallergenic frisst er so dass er zunehmen kann


    Bin echt verzweifelt vor allem weil die Uni sagte ich soll das futter min 4 Wochen durchhalten nur wir haben grad eine und es ist keine Besserung da und er nimmt einfach zu viel ab sodass ich überlege anderes nassfutter zu kaufen
    Was meint ihr?


    Und könnt ihr ein gutes empfehlen? Petbalance medica vielleicht?
    Oder platinum?


    Weiss echt nicht weiter
    Wenn er körperliche Reserven hätte könnte ich ihm auch einfach das royal anallergenic hinstellen bis er es frisst aber selbst 1 tag ohne Futter ist nicht machbar


    Hoffe ihr habt Schöne Weihnachten und verwöhnt eure fellhasen

  • Ich würde trotzdem bei dem Futter bleiben, wenn es von einer Allergie kommt schadest du mit einem anderen Futter mehr wie dass du ihm hilfst.
    Nimmt er denn das Trofu von Royal Canin oder Hills vielleicht so wie Leckerlies unterwegs beim spazieren gehen?
    Gibst du ihm denn die Infusionen noch?


    Das Problem ist manchmal auch wenn man ein große Thema ums Fressen macht wird es nicht besser. Das ist leider ein blöder Teufelskreis. Hab leider grad keine Zeit dazu mehr zu schreiben. Vielleicht reicht es mir später.

  • Würde ich gerne aber er frisst einfach zu wenig
    Das trockenfutter will er gar nicht.beim Gassi gehen mit viel Glück vielleicht einen halben Becher er braucht aber mindestens 2,5 pro Tag
    Das nassfutter sieht nur minimal besser aus
    Da sollte er 5 fressen mit Glück schafft man 3
    Er hat auch echt Hunger
    Teilweise frisst er es dann auf einmal spuckt er es aus und mag einfach nicht mehr

  • Bei uns geht nur das Futter von vet concept, vielleicht wäre das auch was für euch?


    Wir haben die passende Sorte nach der Bioresonanz ausgewählt und ob man dran glauben mag oder nicht, es klappt :)

  • Wir hatten mit Futter ja auch grade arge Probleme durch eine Gastritis und Nierenprobleme.
    DAs Vet concept frisst meiner super, er bekommt aufgrund der Nieren das LOW Protein.


    Lass dir von Vet-concept mal Proben schicken. Um das Spezialfutter zu bekommen wo "NUR MIT REZEPT" steht reicht auch die Vorlage der Werte vom Bluttest z.B.
    Die sind alle supernett da, ich wohne da in der Nähe und kaufe das Futter direkt vor Ort.


    Wir mussten auch Infusionen machen weil Hachi (Schäferhund) so abgenommen hat und das Blut dick war. Die Braunülen halten bei ihm auch nur knapp 2Tage. Ich habe die Infusion immer in die Dusche gehangen. hab von der TÄ extra eie Verlängerung bekommen. Das klappte super.


    Wir drücken euch die Daumen das ihr schnell das richtige findet. Gute Besserung eurem Rotti.

  • Ich habe mit meinem Hund auch schon ne richtige Futter-Odysee durch. Bei uns klappt es gut mit Luposan - ist auch Allergikerfutter - und mit selbst gekochtem. Da meiner auf fast alles Getreide und Reis ziemlich heftig reagiert koche ich für ihn Gemüse und Kartoffeln und mische da Herrmanns Reinfleischdosen darunter. Bei Pedro geht da allerdings nur Pute und Huhn (in Bio-Qualität). So habe ich es nach ca. 2 Jahren geschafft, dass er ständige Durchfall endlich aufhört.


    Die Erklärungen die man dir gegeben hat um das RC an den Hund zu bringen ... mir kommt das ganz sehr seltsam vor. Oftmals kommen aber solche Erklärungen, wenn man am Ende des Lateins ist. Ebenso, dass gegen den massiven Durchfall nochmal Antibiotika gegeben wird - wenn man gar nicht weiß, wo er genau herkommt. Antibiotika macht im Darm erstmal alles platt.


    Ich will dich nicht verunsichern mit immer wieder neuen Theorien. Aber wenn es der Hund nicht frisst habe ich die Erfahrung gemacht, dass es auch oft Dinge sind, die nicht wirklich gut vertragen werden.


    Bekommst gleich noch ne PN von mir ...


    Alles gute für Apollo und Dich

  • Zitat

    Ich habe mit meinem Hund auch schon ne richtige Futter-Odysee durch. Bei uns klappt es gut mit Luposan - ist auch Allergikerfutter - und mit selbst gekochtem. Da meiner auf fast alles Getreide und Reis ziemlich heftig reagiert koche ich für ihn Gemüse und Kartoffeln und mische da Herrmanns Reinfleischdosen darunter. Bei Pedro geht da allerdings nur Pute und Huhn (in Bio-Qualität). So habe ich es nach ca. 2 Jahren geschafft, dass er ständige Durchfall endlich aufhört.


    2 Jahre waren es bei Roxy nach ihrer Gastritis/Kolitis/Enteritis nicht, aber auch ich bin beim Herrmann's gelandet. Ich gebe aber Hirsebrei von Alnatura dazu. Mittlerweile auch mal gekochte Kartoffeln. Von dem Herrmann's bin ich absolut überzeugt, wird gut gefressen und verwertet.


    Außerdem gebe ich noch Luposan Moorliquid mit ins Futter. Hier hauptsächlich wg. zu hoher Magensäureproduktion, aber es wirkt wohl allgemein gut auf den Verdauungstrakt. Ich bin immer skeptisch bei solchen Produkten, aber tatsache ist, dass Roxy sofort wieder Probleme mit zu viel Magensäure bekommt, wenn ich das Moorliquid auch nur 2 Tage weglasse. Bekommt sie es wieder abends in ihr Futter, schläft sie nachts entspannt durch.


    Wichtig ist, dass man eine Konstante findet. Roxy bekommt seit zwei Monaten nix anderes als Herrmann's Huhn Fleischdose mit dem Hirsebrei (oder Haferschleim). Seit kurzem abends geriebene rohe Möhre und seit gestern gibt's gekochte Kartoffeln.


    Zusätzlich gebe ich noch einen halben Teelöffel frisch zerstoßene Fenchelsamen und einen viertel Teelöffel frisch zerstoßenen Kümmel mit übers Futter. Das wirkt entkrampfend und entblähend.

  • Also bei Lilly haben auch Reinfleischdosen geholfen als nix mehr ging. Ich hab ihr Dosen gekauft wo nur Pferd oder nur Känguruh drin waren und damit wurde es dann deutlich besser...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!