Kleinmetall-Decke waschen?

• Hi, hat einer von euch schon einmal die Kleinmetall-Allside-Decke gewaschen?
    Bei Kleinmetall steht halt nur "abwaschbar", aber nach längerem Gebrauch ist da halt schon ein permanentes Müffeln vorhanden, so dass ich das ganze Ding gerne mal grundreinigen möchte.
    Danke für euer Mitdenken....

Gruss
    Gudrun

• ich kann mir darunter jetzt nicht viel vorstellen, aber grundsätzliches stopf ich so einiges in die waschmaschine und bin probierfreudig. eine metalldecke würde ich aus geräuschgrunden dabei vermutlich in einen beutel, kissenbezug o.ä. stecken

• Wir haben genau diese, welche auch schon in die Waschmaschine gestopft wurde und wieder in einem Stück raus kam :D
    Also so war alles gut. Allerdings war sie nicht zu 100% sauber, obwohl sie gar nicht so verdreckt war...

• Ich habe es gestern gewagt und die Decke in ihre vier Einzelteile zerlegt in die Waschmaschine gepackt. Sie ist sauber und heil wieder rausgekommen! Also nicht nur abwaschbar, sondern waschbar. Ich habe sie sogar mit 1300 Umdrehungen geschleudert. Die beschichtete Innenseite habe ich dann mit einem Handtuch abgetrocknet, damit es keine Tropfpfützen gibt. Die Decke ist wieder trocken, schön sauber und sieht aus wie neu.

Jetzt muss noch das Vetbed, das im Auto auf der Kleinmetalldecke liegt, dran glauben. Da dort immer die Feuchtigkeit aus dem Hundefell landet, müffelt das noch stärker. Aber das Teil wurde schon öfter gewaschen und hält das definitiv aus.

Danke für die Unterstützung!

Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!