Liebe Hundegrüße von meinem Bobby (fast 18 !)
-
-
Ach, man liest hier oft von denen die uns am Schluss verlassen mussten.
Von armen Herrchen, die jetzt ohne ihren langjährigen Freund und Begleiter auskommen müssen. Und mir graut schon vor dem letzten gang zum Doktor. Die Gewissheit, dass der Tag näher rückt hab ich..
Da hab ich einfach mal was anderes gemacht. Ich wollte hier mal voller Stolz über meinen kniehohen Flockati berichten, der einfach nicht klein zu kriegen ist. Denn noch isses nicht so weit.
Morgens kurz raus und Abends schnell raus. Meine Frau und ich gehören zur arbeitenden Gesellschaft. Zwischendurch natürlich toben, Ball holen. Den Rest erledigt unsere Katze :-) Aber dann vor 14 Tagen dann kam er plötzlich nicht mehr hoch am morgen, konnte oder wollte nicht aufstehen. Er fiepste nur leidig. War es jetzt soweit?.. Der Tierarzt prognostierte eine Atrose an den Hinterläufen, die ihm Schmerzen bereitete. Man, und ich dachte schon.. Er bekam eine Woche Medikamente und schon am 2ten Tag war alles vergessen. Die Medies sind jetzt wieder abgesetzt und der kleine Rentner wetzt wieder fast wie ein Welpe.
Wir genießen jeden Tag, an dem wir ihn bei uns haben. Er ist kein Kuschelhund. Das Sofa mag er nur, wenns was zu schnorren gibt. Er ist Papa von 4 Mädels und 4 Jungs. Er hat alles bekommen, was man so im Hundeleben kriegen kann. Wir ignorieren sein Alter, auch wenns mit den Augen nur noch bis 20 Meter geht. Und die stehenden Ohren täuschen darüber hinweg, dass es auch mit dem lauschen nicht mehr so dolle ist. Oder ignoriert er nur mein rufen?? ..hmm..
Ich habs mir einfach mal so von der Seele geschrieben. Dankeschön fürs lesen, und wer auch über seinen Greis schreiben möchte, gerne!
MfG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist schön zu lesen. Kannst stolz auf deinen Rentner sein. Macht weiter so!!!!
-
Ich wünsche euch noch eine ganz tolle Zeit. Möge sie noch lange anhalten. Solange gilt:Carpe diem!
Fröhliche Weihnachten!
Julia
-
Ja, das machen wir! Über die Jahreswende gehts wieder mit dem Caravan für 4 Tage zur Schwester. Dort verstarb vor 2 Jahren Bobby´s großer Bruder mit 17 Jahren. Es müssen wohl die Gene sein. Im Sommer gehts dann wieder an die Adria. Bobby liebt Wasser. Je mehr,desto besser. (Klar, wir auch..) Und dann sieht man am Horizont schon 19 Lenze leuchten!
Aber erstmal feiern wir Bobbys Geburtstag im Februar.
-
Wow das liest sich so toll! Wenn ich bedenke das mein Hund mit seinen 5 Jahren schon Probleme hat...
Macht weiter so. Auf das es noch viel Jahre mehr werden!
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
-
Ich bin mal so frei und schliess mich mit einem zweiten Bobby mit ebenfalls fast 18 Jahren an :-). Mein Bobby feiert aber nicht im Februar sondern am 1. Mai. Er hat so seine Zipperlein - Herz funzt nur noch mit Unterstützung, Augen und Ohren wollen nicht mehr recht - aber er schlägt sich tapfer. Seine Tagesverfassung schwankt von recht gut bis "na, es dauert wohl nicht mehr lang" - aber dann hat er Tage dabei, da läuft er morgens freudestrahlend und zügig über den Hof und wir hoffen im Stillen "vlt. bleibt er noch ein Weilchen".
Ganz lieben Gruss von Hundesenior Bobby an Hundesenior Bobby
Birgit -
Auf dass die Bobby's noch lange, gaaaanz lange putzmunter an Eurer Seite weilen.
Hoffetlich bleibt der "Jungspund" (11J) Hobbit auch so lange
Ein frohes Fest und alles Gute für das Neue Jahr -
na man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen..
18 Jahre, man was haben wir schon alles zusammen erlebt! Toben, spielen, Mist bauen. Er ist immer mit dabei. Der kleine gibt mir viel Halt im Leben. Er ist zuverlässiger, als meine bessere Hälfte. Oder sagen wir mal so: Meine großen Lieben hielten bisher keine 18 Jahre!
Ich habe noch Bilder, da war er so klein, dass er auf eine Bodenfliese passte. Da war ich auch noch Jung und schön. Heute ist er es immer noch aber ich bin nur noch -und-
Mein kleiner Fussel begleitet mich jetzt schon über 1/3 meines lebens.
-
Wow, so alt und noch so fit und munter
Die Hündin meiner Schwiegereltern wird jetzt 17, läuft täglich fröhlich ihre Runden, rennt auch immer wieder mit anderen Hunden übers Feld und lebt dank Herztabletten fidel ihr Altersdasein.
-
Soetwas lese ich gern und wünsche Euch noch eine schöne gemeinsame Zeit....da kann Bobby ja bald den Führerschein machen
Unser 14 jähriger Opi ist auch noch gut dran und wir hoffen, es bleibt noch lange so,Du machst mir Mut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!