Kitten FeLV geimpft, Ansteckungsgefahr?! :(

• Hallo an alle,

unsere kleine Lili bzw. das Kätzchen meines Freundes, brachte ich im Alter von etwa 7 Wochen zu ihm, da es total schwach im Gebüsch hing. Das war am 29. Oktober. Nachdem die Ohrenräude behandelt wurde und sie wieder auf den Beinen stand, wurde sie geimpft, auch gegen Leukose (etwa am 6. November).
    Mein Freund arbeitet Sonntags und durch ihr junges Alter wollte er sie nicht alleine lassen und brachte sie also jeden Sonntag zu seinen Eltern. Er sagte ihnen, sie im Zimmer zu lassen, da deren Kater zwar von einem Tierschutzverein stammt, aber nicht getestet wurde. Das ging die ersten zwei Mal gut und als er sie dann abholen kam beim dritten Mal hatten die Eltern sie zusammen getan. Und ab da an waren sie dann jeden Sonntag zusammen und spielten etc. und Lili war ja geimpft...
    Nun hat mein Freund widerwillen der Eltern den Kater testen lassen und dieser ist FIeV positif. Morgen früh wird Lili dann erneut getestet... Sie hat am Dienstag ihre zweite Impfung erhalten und Donnerstag abend hatte sie 40,1 Fieber, also ab zum TA. Spitze bekommen und am nächsten Tag war wieder alles gut. Allerdings schläft sie so viel :(

Was meint ihr? Könnte sie sich angesteckt haben???

Danke für eure Antworten

• Die Krankheit wird über Speichel/Kot übertragen, wenn sie sich gegenseitig abgeleckt haben oder das selbe Klo benutzt haben kann das durchaus sein :/

Impfungen sind nicht sofort wirksam, der Körper muss ja erstmal Antikörper aufbauen, das dauert schon eine Weile und schwächt den Körper. Kann also sein, dass die Kleine deshalb besonders anfällig geworden ist...Wenn sie so jung sind sowieso...
    Ich hoffe aber nicht, das ist nämlich ziemlich unschön für so ein junges Kitten :verzweifelt:

Beobachtet sie weiter ganz genau und sprecht den TA drauf an.

• Könnte den Eltern mal gerade in die F*** hauen :lepra:
    Mach mir gerade so vorwürfe... hätt ich sie auf der Strasse gelassen... Hab ja selbst 4 Katzen Zuhause, die alle getestet und geimpft sind...
    Zwar hatten wir bisher nur einen FIP Kater, den ich auf der Strasse damals aufgesammelt hab, und der nach 6 Monaten intensiver Pflege eingeschläfert werden musste im Alter von etwa 3 Jahren :(, aber solche Erkrankungen sind so schlimm :(

Hoffe so sehr, dass der Test morgen negativ ist, auch wenn alles dagegen spricht :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!