Gastritis und nun Verweigerung von Futter
-
-
ja die pellets sind echt steinart, hab proben mitbekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gastritis und nun Verweigerung von Futter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heb sie Dir als Kauartikel auf wenn Dein Hund wieder gesund ist. Der hat ja gerade erst ne Handvoll Steine verdaut.
-
Trockenmoor habe ich keines, ich gebe das Moorliquid von Luposan. Aktuell musste ich mal welches vom Fressnapf kaufen, das ist aber eher so "naja". Müffelt ein wenig und irgendwie sind da Borsten mit drin... Mit dem von Luposan war ich aber total zufrieden.
Roxy war ja früher ein Allesfresser mit Saumagen. Jetzt merke ich schon, dass nicht mehr alles geht. In der Klinik sagten sie, dass die Regeneration wenigstens 3 Monate braucht. Seit kurzem gebe ich abends grob geraspelte Möhre mit zum Dosenfleisch. Damit hat der Magen was zu tun und ist gefüllt und das wiederum beschert uns durchgeschlafene Nächte. Apfel geht auch. Und mittags gibt es ein ungesüßtes Dinkelzwieback mit einem halben Gläschen Baby-Bio-Fruchtbrei und 2-3 Löffel Laktosefreien Naturjoghurt.
Ich will die Magensäurehemmer gerne vermeiden. In der Klinik hieß es, die hätten quasi keine Nebenwirkungen. Aber wenn man den Beipackzettel liest... Das Pantoprazol habe ich allerdings trotzdem hier, um es mal akut geben zu können. Alle paar Wochen hat Roxy nachts einen richtigen "Magensäure-Anfall", mit hektischem Abschlucken im Sekundentakt. Dann hilft bisher nur das Pantoprazol. Grüne Heilerde soll auch sofort helfen, ich hab nur Anst, dass es evtl. nicht hilft und dann brauch ich wg. der bindenden Eigenschaften auch kein anderes Medikament mehr geben, weil es nicht richtig wirken könnte.
-
Zitat
Ich dachte ich müsste es nicht wortwörtlich schreiben.. Ich meinte damit das für mich der Fleischanteil sehr wichtig ist, also BEI MIR an erster Stelle steht, nicht in der Auflistung der zusammensetzung.
ich hoffe das war nun verständlichOh, ok!
Das hab ich falsch verstanden.
-
Zitat
Oh, ok!
Das hab ich falsch verstanden.
passiert
ist übers schreiben ja auch schwerer als beim reden wo man was noch anders betonen kann
-
-
Ich bilde mir ein, es gab hier im Forum schon mal einen Weißen Schäfer, der große Probleme mit der Verdauung hatte, glaube der hatte IBD
Die Halterin hatte einen sehr langen Thread, wo bestimmt viele Infos drin waren.
Ohne Suchfunktion ist der natürlich kaum auffindbar - wirklich blödIch würde mich im Übrigen vom Trockenfutter auch eher verabschieden. Meine Hündin hatte damit auch immer wieder Gastritis und Magenprobleme, aber nicht mal halb so extrem wie deiner. Ihr geht es mit (gekochter) Frischkost viel viel besser!
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen - alles Gute für den Hübschen!
-
Zitat
Ich bilde mir ein, es gab hier im Forum schon mal einen Weißen Schäfer, der große Probleme mit der Verdauung hatte, glaube der hatte IBD
Das war Malika mit ihrem Henry
https://www.dogforum.de/erkran…uungssystems-t128481.htmlSchade, daß sie nicht mehr im Forum schreibt. Es hätte mich schon interessiert, was aus Henry geworden ist. Henry ist so alt wie meine Weisse und ich habe in Malikas Thread immer mitgelesen, da meine auch so magen-/verdauungssensibel ist.
Bei und hilft das "Digestiv" von Pernaturam ganz gut. -
Henry war glaub ich auch auf vieles Allergisch.
Wir kommen grade von der Klinik mit den neuen Blutwerten:
Aufgrund dieser Werte gibt es nun erstmal Proteinarmes Futter. Auf dem Rückweg von der Klinik bin ich also an Vet-concept vorbei und habe deren Spezialfutter gekauft (nachdem Hachiko eine Probe dessen gefressen hatte).
So hoffe ich sind wir über die Feiertage versorgt. Wir sollen in 2Wochen nochmal einen Test machen. Ich werde allerdings gleich meiner Ärztin noch die Werte schicken und mit ihr überlegen was wir weiter machen. -
Bisher frisst er das LOW PROTEIN gut und der Output ist auch super. Hoffen wir mal das auch die Werte besser sind.
-
Ich hatte ganz vergessen hier zu schreiben.
Alles ist überstanden und der Katarrh ist auch fast weg. Dank Celandula Urtinktur wird die Spülung langsam klarer und er troft auch nichtmehr eitrig. Calendula kann ich nur empfehlen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!