Das leidige Thema - Leinenführigkeit
-
-
Freut mich, dass es bei euch gerade so gut klappt Melli!
Ich fand den Beitrag von wildsurf übrigens total interessant. Das war mal ein ganz anderer Ansatz als das was man sonst so liest
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Gefühl, du kannst sie auf euren 'normalen' Spaziergängen nicht ableinen?
Dann finde ich es echt erstaunlich, dass sie so lange so ruhig läuft.
Mia läuft hier jedes mal frei. Aber wenn wir bei meinen 'Schwiegereltern' in ner Großstadt sind geht das nicht. Ist immer super schwer für sie.Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat
Ruhe, Gelassenheit, Geduld und Konsequenz
Grundlage der Hundeerziehung
Toll dass es vorwärts geht. Aber nicht übermütig werden gell :) das neue Verhalten muss sich erst noch richtig verankern.
-
Zitat
@ Gefühl, du kannst sie auf euren 'normalen' Spaziergängen nicht ableinen?
Nein, das geht nicht, da wir in der Stadt wohnen (zwar dennoch recht ländlich, aber ins Feld müssen wir fahren, da ich recht zentral hier wohne).
Und da wir direkt an der Straße sind, wenn wir vom Hof runtergehen (und der ist auch nicht eingezäunt oder so), kann ich sie hier gar nicht ableinen. Und im Park ist ja auch überall Leinenpflicht.
Deswegen fahren wir so oft es geht ins Feld, damit sie sich da richtig austoben kann. Garten ist nämlich auch keiner vorhanden. :/ (Oder wir sind mal bei meinen Eltern, da kann sie dann auch im Garten herumlaufen wie sie will)
-
Zitat
Grundlage der Hundeerziehung
Toll dass es vorwärts geht. Aber nicht übermütig werden gell :) das neue Verhalten muss sich erst noch richtig verankern.
Danke. :) Und nein, das werde ich sicher nicht. Mein Hund hat mir schon so einige Male gezeigt, dass das nicht gut ist...
-
-
Huhu,
wollte mal hören wie es so läuft??? Habt Ihr weiterhin Fortschritte gemacht?Ich bin im Moment soweit ganz zufrieden außer der Tatsache, dass wir entweder im gestreckten Galopp laufen oder kurz vorm Stehenbleiben sind. Also erster oder 5. Gang. Die Gänge dazwischen funktionieren irgendwie noch nicht.
-
Also bei mir ist es durch den Urlaub bei meinen Eltern echt schlimm geworden. Ich bin anfangs immer mit beiden Hunden raus und das war Horror! Irgendwann hab ich dann gesagt, dass meine Mutter entweder mitkommt und ihre selber nimmt oder ich eben nur mit meinem gehe. Dann ging es auch ganz gut. Jetzt wo wir wieder zuhause sind, sind die Hinrunden immer noch schwer aber zurück klappt es derzeit extrem gut! Ich lobe ihn dann auch ganz viel. Wir arbeiten also immer noch dran
-
Hallo!
Bei uns gibt es eigentlich keine nennenswerten Veränderungen mehr seit meinem letzten Beitrag. An manchen Tagen läuft Ruby besser an der Leine und an manchen schlechter (wo ich dann wieder einen mega- Leckerlieverschleiß habe :D).Aber wir bleiben weiterhin dran und ich bin zuversichtlich, dass das noch was wird mit uns. Wird aber sicherlich noch ein hartes Stück Arbeit, bis Ruby wirklich mal, ohne mein Nachhelfen, ordentlich locker läuft.
@ Minnie: Bei uns ist der Rückweg mittlerweile auch meist besser. Ich hab das Gefühl, dass, wenn wir aus dem Haus gehen, Ruby so einen "Entdeckerdrang" hat und am liebsten sofort die ganze Welt sehen wollen würde. Auf dem Rückweg ist sie meist total entspannt - wobei es kurz vor der Haustür auch gern mal so losgeht, dass sie an mir hochspringt und mit mir "schimpft", weil sie wahrscheinlich noch gerne draußen bleiben möchte.
-
Ich mache immer wieder mal reine Leinenspaziergänge auch in Hundegruppen und in der Natur. Denn für mich ist wichtig, dass an der Leine laufen für den Hund genauso normal ist wie ohne Leine zu laufen. Viel Erfolg weiterhin!
-
Zitat
Bei uns ist der Rückweg mittlerweile auch meist besser. Ich hab das Gefühl, dass, wenn wir aus dem Haus gehen, Ruby so einen "Entdeckerdrang" hat und am liebsten sofort die ganze Welt sehen wollen würde. Auf dem Rückweg ist sie meist total entspannt -(...).
Das kenn ich von Shira auch so. Ganz krass, wenn wir mit Hundekumpels unterwegs sind.
Auf dem Hinweg ist sie hubbelig und ich muss sie öfter Ermahnen; auf dem Rückweg, gut ausgepowert, läuft sie dann plötzlich total super. Ich nutze solche Situationen dann auch immer schön zum Loben und Festigen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!