-
-
Hallo, ich habe von einer Bekanntin den Tip bekommen, meiner Hündin Hühnerhälse zu geben, damit die Zähne etwas gepflegt werden.
Leider mag meine Dame keine Kauartikel und das ist jetzt hoffentlich der rettende Strohhalm...
Ich habe heut eine Hand voll Hühnerhälse gekauft und die eben leicht angegart.
Nun frage ich mich, wie viel sie davon essen sollte. Es ist ja nur als Schmankerl für zwischendurch.
Außerdem interessiert es mich, wie lang ich sie im Kühlschrank lagern kann? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erstmal - ICH würde die roh geben
Und wegen Zähne pflegen... nun ja meine Mittelspitze haben auf nen Hühnerhals 1x draufgebissen dann war er weg und selbst der Kleinspitz hat nur 2-3x zugebissen. Insgesamt haben alle Hunde 1-5 Sekunden für so nen Ding gebraucht
-
Waas??? Quatsch? Na ich schau jetzt gleich mal :-)
-
Soweit ich weiß sollte man Knochen, und dazu gehört ja auch der Hühnerhals, immer roh geben. Gekocht ändert sich was an der Struktur des Knochen und das kann dazu führen das der Knochen splittert und der Hund sich verletzen kann.
Wenn er den Hühnerhals zu schnell frisst kannst du ja auch mal putenhals oder so versuchen. Die sind größer
Vlt wäre ja auch Rinderkehlkopf oder andere Knochen was für euch. Da kauen auch größere Hunde länger dranGesendet mit Tapatalk
-
Zitat
Soweit ich weiß sollte man Knochen, und dazu gehört ja auch der Hühnerhals, immer roh geben. Gekocht ändert sich was an der Struktur des Knochen und das kann dazu führen das der Knochen splittert und der Hund sich verletzen kann.
Wenn er den Hühnerhals zu schnell frisst kannst du ja auch mal putenhals oder so versuchen. Die sind größer
Vlt wäre ja auch Rinderkehlkopf oder andere Knochen was für euch. Da kauen auch größere Hunde länger dranGesendet mit Tapatalk
Auf normalen Knochen kaut sie leider nicht drauf rum.
Ihr habt recht, der Hals war in einer Minute weg zumindest hats Madame geschmeckt?
Achso?? Hatte sie nur angegart, aber wenn das so ist, gebe ich sie jetzt nur noch roh.Meine Hündin wiegt 6kg, wie viel sollte sie denn da pro Woche maximal bekommen? Sie hat im übrigen keinen Hang zur Fettleibigkeit
-
-
Hühnerhälse gibt`s auch getrocknet, dann kann man sich besser nen Vorrat anlegen.
-
Die ganzen getrockneten Kauartikel frisst sie nicht. Gerad so die Sprotten. Alles andere ist leider sinnlos ausgegebenes Geld :-/
Meine Eltern haben zum Glück ein großes Gefrierfach und 1kg kostet 0,58 Euro :-) -
Wenn du was für ihre Zähne tun willst, würde ich ihr lieber was geben auf dem sie länger rumkauen muss. Einen großen Kalbsknochen mit Knorpeln, Fett und Fleisch zum Abnagen dran zum Beispiel.
Ein großes Stück Fleisch, dass sie nicht am Stück runterschlingen kann, würds auch tun, aber dann braucht die an dem Tag kein anderes Futter mehr -
So etwas hat sie auch schon bekommen und leider links liegen gelassen. Ich war schon sehr verwundert, dass sie den Hals gefuttert hat.
Naja, morgen ist eh Zahncheck beim Doc und sann werden wir den Zahnstein mal entfernen lassen.. -
Sie lässt Kalbsknochen links liegen?
Sie soll ihn Fini vorbeibringen...
Vielleicht weiß sie ja einfach nicht, was sie damit soll...? Oder es tut ihr vielleicht weh, so harte Sachen zu beißen. Du meintest ja sie frisst Kaukram allgemein nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!