Unangeleinter Hund beisst angeleinte Hunde - Rechtslage?
- Svenjalein
- Geschlossen
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich kopiere mal etwas aus meinem Fotothread und hoffe auf Eure Erfahrungen und Mithilfe:
Leider hört unsere Pechsträhne nicht auf und gestern ist mir echt das Schlimmste überhaupt passiert
Chicco, Marla und ich waren in unserem Park spazieren und beide waren super drauf. Von Weitem sah ich schon unsere Nachbarn mit ihrem aggressiven Borderterrier, der sonst immer an der Flexileine läuft. Der Hund rastet schon aus, wenn er die Hunde nur hört und schlägt mit seinen Vorderzähnen gegen die Fensterscheibe. Ich habe teilweise das Gefühl, dass die älteren Herrschaften die Situation total falsch einschätzen und sowas herunterspielen ....
Auf jeden Fall hab ich die beiden angeleint und bin in einen Seitengang eines Schrebergartens gegangen um zu warten. In dem Moment höre ich die Frau nur schreien und schon ist die Hündin auf Marla los. Ich habe auf den Hund eingetreten, mit meiner Pfeife auf den Kopf gehauen ... er hat Marla nicht losgelassen. Da die Frau so fußkrank ist, hat es ganz schön gedauert bis sie endlich bei uns war um ihren Hund abzupflücken. Dabei fiel sie auch noch hin und das Spiel ging von vorn los. Diesmal ist der Hund auch auf Chicco drauf. -.-
Nachdem alles vorbei war, lag meine Marla schwer atmend auf der Seite. Die Leute hielten es nicht für nötig mir zu helfen! Nach einer gewissen Zeit ist sie aber zum Glück erstmal wieder aufgestanden. Die arme Maus
In meiner Verzweiflung habe ich der Frau gesagt, dass sie spinnt und ganz genau weiss, dass ihr Hund aggressiv ist. Angeblich würde er nur an der Leine aggressiv sein und ohne Leine würde er nur Marla und Chicco hassen!!!!!!! Das ist doch keine Ausrede.
Durch meinen Satz "Sie spinnen doch" ist ihr Ehemann, der nur doof rumstand richtig ausgerastet und hat mir mehrmals gedroht den Hund wieder abzuleinen und auf die Zwerge loszulassen. Außerdem wollte er mich wegen Beleidigung anzeigen.
Beide Leute waren total uneinsichtig und habens ich nicht entschuldigt. Suchten weiterhin nur die Schuld bei mir und ich solle mich nicht so anstellen, da meine Hunde keine Wunden etc. haben.
Ich habe ihnen dann gesagt, dass Sie hoffentlich eine gute Versicherung haben, ich sie beim Ordnungsamt anzeige und ich die Polizei rufe. Daraufhin drohte der Mann mir wieder vermehrt und sobald ich mein Handy gezückt hatte, haben sie mich verfolgt.
Was mich sehr traurig macht ist, dass alle Zeugen nur doof geglotzt haben und dann abgehauen sind. Als die Leute mich verfolgt haben, habe ich aus Angst weinend und verzweifelt einen Mann angesprochen ob er mir helfen kann. Dieser Mann schaute mich nur verdutzt an und meinte ich solle die Polizei rufen, dafür wären die schließlich da. Ich war so enttäuscht
Ich hab dann meinen Schatz angerufen, der direkt von der Arbeit nach Haus gefahren ist. Die Polizei war bei uns und wir haben eine Strafanzeige erstellt. Auch das Ordnungsamt wird über die Situation informiert, da die Frau diesen Hund kaum halten kann und er ja wirklich gefährlich ist in den falschen Händen.
Leute ... ich kann echt nicht mehr. Ich sitze im Büro und sehe aus wie ein Zombie, weil ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe.
Wir waren beim Tierarzt und haben für die Polizei ein Gutachten erstellen lassen. Bis auf ein paar Prellungen und einem großen Schreck ist zum Glück nix passiert.
Mir bereitet es total Magenschmerzen, da diese unverantwortlichen Leute meine direkten Nachbarn sind und ich sie weiterhin oft sehen werde. Ich habe total Angst, dass sie mir durch die Anzeige das Leben zur Hölle machen.
Mit was kann ich jetzt eigentlich rechnen? Leider ist der Hund ja nicht wirklich groß, aber kann es trotzdem sein, dass er Leinen/Maulkorbpflicht bekommt, wenn das Ordnungsamt das prüft? Sonst ist vielleicht der nächste Hund das Opfer ... ich weiss auf jeden Fall, dass er nicht nur bei unseren Hunden so ausrastet und habs schon mehrfach beobachtet. Meistens halt nur an der Leine ... unangeleint sind wir dem Hund sonst nie begegnet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unangeleinter Hund beisst angeleinte Hunde - Rechtslage?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Schade, dass deine Zeugen solche, sorry, Nieten sind. Sonst hätte man zumindest beim OA belegen können, dass die Herrschaften dich nicht nur tätlich bedroht haben, sondern auch damit gedroht haben, ihren Hund wieder auf deine beiden loszulassen. Nötigung mit Hund als Waffe kommt nie gut.
Was du noch mehr machen kannst, weiß ich auch nicht, evtl. andere Hundebesitzer und Nachbarn befragen, ob ihre Hunde auch schon mal von diesem Hund angegriffen wurden, und sie bitten, ein Statement abzugeben.
Und falls du einen Garten hast: Lass deine beiden nie mehr allein dort, nicht mal für eine Sekunde, und bevor sie raus gehen, kontrolliere den ganzen Garten. Solche Choleriker könnten sich womöglich einfallen lassen, was nicht so Schönes dort auszulegen. -
Daran hab ich auch schon gedacht ... deren Grundstück grenzt direkt an den Gemeinschaftsgarten unseres Hauses. Ich gehe dort oft zum Apportieren hin :/
Wir haben noch eine Nachbarin im Haus mit Hund, die ich auch mal befragen will.
Meine Zeugin kenne ich vom sehen und werde sie einfach beim nächsten Mal ansprechen.
2 Min. bevor dieser Vorfall passiert ist, haben wir uns noch von einer Hundebekannten und ihrem Hund verabschiedet. Wahrscheinlich wäre die Situation ganz anders ausgegangen, wenn ich nicht allein gewesen wäre. Das ärgert mich so
Die Dame ist auch in deren Alter und da ich für meine fast 23 Jahre sehr jung aussehe, meinten die Leute vllt, dass sie es mit mir machen können. -.-
-
Puh, das war sicher ein großer Schock Erstmal :umarmen:
Was hat denn die Polizei und das OA gesagt?
Furchtbar, dass es solche Leute gibt. Und noch schlimmer, dass die Zeugen nichts gemacht haben.
-
Danke!
Also die Polizei meldet die Sache dem Ordnungsamt und dann werden die wohl den Leuten einen Besuch abstatten.
Angezeigt sind die Leute nun so bekloppt wie es klingt wegen Sachbeschädigung, Nötigung/Bedrohung. Nachdem sie alles aufgenommen hatten, sind sie zu den Nachbarn rüber. Nach Weihnachten werden wir Post bekommen.
Das Problem was ich sehe ist, dass die Beiden zu zweit waren und ich nur allein. Wer weiss, was die den Beamten dann noch erzählt haben.
Bis auf dieses "Sie spinnen doch" ist mir aber wirklich nichts rausgerutscht, weil ich mir einfach so Sorgen um meine Hunde gemacht habe. Mir liefen nur die Tränen runter und ich war total durch den Wind. Außerdem habe ich denen noch gesagt, dass ich eh im Recht bin, da meine Hunde in einem Park mit Leinenpflicht angeleint waren und ihrer nicht.
Als ich gesagt hab, sie bekommen Post von mir und ich weiss ja wo sie wohnen, meinte die Dame nur: Ja, und ich weiss auch wo sie wohnen. Was soll denn das? :/
Ich persönlich hätte mich 1000 mal entschuldigt und angeboten zum Tierarzt zu fahren. Eine Entschuldigung halten die Leute ja überhaupt nicht für nötig und suchen noch die Schuld bei meinen Hunden.
-
-
Oh man. Das ist ja Horror pur. Wirklich helfen kann ich dir nicht, aber ich denke an euch!
:hug: :hug: :hug:
-
Daa selbe hatten wir vor kurzem auch durch, allerdings waren die Besitzer nicht vor Ort, und es waren drei hunde (a 50 kg) die auf meinen Hund Innerorts losgingen.
Ich habe alles eingeschaltet was ging - Polizei, ordnungsamt und Veterinäramt.
Schlimm genug dass einem soetwas passiert. Viel Viel schlimmer fand ich allerdings die Erfahrung, dass keiner (!!!) geholfen hat. Hätte mein Nachbar (mit dem ich mit den Hunden unterwegs war) nicht eingegriffen, lucky wäre mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr hier.
Fühl dich mal gedrückt! :hug:
-
Ja die Sache mit dem HELFEN .... das ist hier in D leider wirklich ne Sache ..... ich weiss nicht, warum die Leute so feige sind. Ich würde sofort ohnen achzudenken eingreifen und helfen. Alleine steht man immer blöd da.
Das tut mir sehr leid für Dich.....solche Leute sicnd ausgerechnt auch immer die uneinsichtigen
erhol Dich und berichte mal, was weiter passiert
-
Ich habe echt Angst vor der ersten Begegnung allein mit den Nachbarn... mein Verlobter geht den ganzen Tag arbeiten und ist erst Abends zu Hause. :/ Zum Glück haben wir beide ab Freitag Urlaub und fahren erstmal nach Weihnachten in den Urlaub.
Meine größte Sorge ist einfach, dass Marla wieder einen Rückfall bekommt. Ich nehme seit einem Jahr Einzeltraining bei meiner lieben Trainerin, da sie von Anfang an ein sehr unsicherer Hund war und aus Angst/Unsicherheit seit der ersten Läufigkeit andere Hunde anbellt. Schlechte Erlebnisse haben es vorm Training damals noch verstärkt.
Mittlerweile können wir eigentlich super an Hunden vorbeigehen und sie ist relativ entspannt. Sie meldet sich höchstens noch, wenn ein Hund auf sie zugerannt kommt, sie zu grob angespielt- oder umgerannt wird.
Ich hab heut morgen schon mit der Trainerin telefoniert und sie hofft, dass Marla das schlechte Erlebnis vllt. nur mit dem einen bestimmten Hund verknüpft. Ich soll heute ganz normal mit ihr spazieren gehen und auch kontrollierte Hundekontakte zulassen.
-
Das ist ja furchtbar, was dir da passiert ist. Was es doch für D*ppen gibt.
Tut mir so leid für dich. Ich hoffe, es wendet sich bald alles zum Guten! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!