Unangeleinter Hund beisst angeleinte Hunde - Rechtslage?
- Svenjalein
- Geschlossen
-
-
Das tut mir so so Leid für euch!!
Ich habe echt keine Ahnung was ich in der Situation machen würde...
Das Verhalten der alten Leute als auch das der Zeugen ist ja mal unter aller Sau... hast du versucht welche von den Leuten direkt an zu sprechen die den Vorfall gesehen haben?
Ich würde mir keine Angst dadurch machen lassen das die Leute dir das Leben schwer machen allerdings schon aufpassen und mich ggf mit Rappeldose oder so bewaffnen um den anderen Hund evtl. abschrecken zu können wenn sowas nochmal passiert... sehr schwierige Situation.Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Nerven! Lass dich bloß nicht einschüchtern!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unangeleinter Hund beisst angeleinte Hunde - Rechtslage?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sowas blödes. Noch blöder als die Situation mit dem Hund ist ja wohl das Verhalten der Besitzer. Wie kommt er dazu dich zu bedrohen und zu verfolgen?? Also sowas. Ich wurde ich Wald auch schon ein paar Mal beleidigt und beschimpft weil ich keinen Hundekontakt wollte und mir wurde gesagt dann solle ich dich wo anders Gassi gehen....aber bedroht wurde ich bisher noch nie .
Deine armen Hunde, sowas kann einen echt zurückwerfen. Mit viel Glück beziehen Deine Hunde das aber wirklich nur auf den einen Hund, ich drück Dir ganz fest die Daumen.
-
Ich berichte heute mal, wie sich die Zwei bei unserer Runde benehmen .... :/ Ich hoffe einfach, dass alles gut wird.
Es wäre auch so schade, weil wir bald zur Nordsee mit den Zwergen fahren und wir alle angespannt sind.
Durch die Feiertage werde ich leider erst nach Weihnachten Post von der Polizei bekommen. Hoffentlich freuen sich meine Nachbarn über ihr tolles nachträgliches Weihnachtsgeschenk ^^
-
Mir ist sowas ähnliches auch schon passiert. Mein Hund hatte in der Situation einen MK auf (Müllfresser und Dunkelheit = Maulkorb) und war angeleint und der Besitzer fand es lustig dass seiner kleiner machen kann was er will und meine sich nicht wehren kann. Hab ihm dann gesagt dass mein Hund zwar seinem nichts tun kann aber ich sehr wohl und wenn er seinen Hund nicht augenblicklich wegnimmt verpasse ich ihm einen Tritt. Nach dem 1. hat er ihn dann endlich geholt. Er hat mir übrigends die Schuld für das aggressive Verhalten seines Hundes gegeben, weil ich einen schlechten Einfluss gehabt hätte. Menschen gibts. Wünsche dir alles gute und hoffe die Anzeige fruchtet. So ein Hund sollte auf jeden Fall eine Maulkorbpflicht bekommen.
-
Hier würds ne Anzeige wegen Unterlassung der Aufsichtspflicht geben und dazu Bußgeld, Übernahme der TA Kosten sowie Mauli- und Leinenpflicht.
Schlimm was da passiert is und ich wünsch dir dass die Zwerge das gut verdauen und du natürlich auch.
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
-
Erstmal n Trostknuddel für die Wuff und dich !
Und die besten wünsche für schnelle Genesung !
Ihr drei solltet mal einzwei Wochen 3xtägl 5 Rescue remedy Globuli im Mund zergehen lassen, das holt das Trauma aus dem Gewebe und der Erinnerung ...Und jetzt kommen Worte, die du hoffentlich nicht falsch auffasst....
Vielleicht liegts an deinem Nicknamen (Svenjalein) ,
aber ich finde deine Reaktionen nicht eben "cold blooded " :/Kannst du da da was dran tun ? Frauenselbstbehauptungskurs oder so?
Dich so ausn Puschen holen zu lassen durch n BorderCollie , ne fußkranke Frau und n Stinkstiefel...N BorderCollie, was wiegt der? Der wäre an seinen Hinterbeinen uber meinen Kopf gekreiselt , sorry....
Beschützerinstinkt verleiht übrigens Bärenkräfte... Und ich wiege 49 Kilo ...Weinen, verzweifeln, dich verfolgen lassen.... Das ist "Mädchen".
Du aber bist FRAU!Ich bekomme das Gefühl, sie haben das alles mir dir gemacht, weil du's hast machen lassen.
Erst hast du's zu Beginn "hochgeputscht " durch deinen verbalen Angriff auf die Frau (den ich sehr gut verstehe...)
und als sie dann mit versammelter Front gegen dich gingen, merktest du erst, dass du allein da stehst . :/Mir hilft immer, im Kopf Trockentraining zu machen,
Also mir fiese Situationen vorzustellen , dann meine gewünschte Reaktionsweise immer und immer wieder im Kopf durchspielen, bis sie "sitzt".
Würde mir dann vorstellen:
Wie ich zB meine Handy zücke, auf Kamera gehen und den Herrn mit einem freundlichen Lächeln bitte, seine Drohungen nochmal zu wiederholen, die erste Aufnahme aus meiner Tasche heraus sei zwar brauchbar , aber es ginge noch besser in der Qualität ...Die Zeugen musst du DIREKT ansprechen , lies dich mal ein über fehlende Hilfsbereitschaft /Zivilcourage !
Also :
"Sie dort, der Herr in der roten Jacke , sSie haben den Vorgang gesehen , bitte geben Sie mir Ihren Namen und Adresse .
Oder : "sie dort in der grünen Hose , bitte rufen sie die Polizei !" Verstehste ...?
Man ruft zB immer FEUER und nicht HILFE .
Bei "Feuer " haben die Menschen Angst um ihr Eigentum und ihre Aufmerksamkeit wird geweckt.ä
Bei "Hilfe" denken die meisten an pubertierende Jugendliche, die sich balgen mit den Mädchen ... -
Naja so kann man das jetzt aber auch nicht sagen. Das ist wie wenn du nem Mobbingopfer sagst es hätte sich anders verhalten müssen...finde ich jetzt nicht so toll ehrlich gesagt weil ich sowas schon einmal mitbekommen habe.
Sie hat die Polizei gerufen und die Sache zur Anzeige gebracht - mehr hätte sie jetzt nicht machen können.
Die Idee mit der Handykamera finde ich aber sehr gut für die Zukunft, vielleicht geht er der TS dann aus dem Weg. So schlagfertig wäre ich übrigens auch gerne...bin ich aber leider nicht
Und sie hat ja direkt eine Person angesprochen und der Herr fühlte sich nicht zuständig, sie hat also nicht allgemein "nur" um Hilfe geschrien.Es ist echt traurig, dass keiner mehr von sich aus hilft wenn es drauf ankommt, finde ich von den Leuten echt arm.
Ich hoffe die Hunde stecken es gut weg (und Frauchen auch).
Wir wurden auch mal von einem Rotti-Mix angegriffen und der Hund meiner Freundin wurde dabei schwer verletzt. Es hat ne Zeit gedauert bis ich selbst nicht mehr innerlich die Krise bekommen habe wenn ein großer schwarzer Hund kam. Ich wünsche euch deshalb viele gute Erfahrungen in der nächsten Zeit.
-
Schade für die Aufregung, Svenja. Und das alles vor Weihnachten! Sei zunächst froh, dass deinen Vierpfoten nichts passiert ist. Nun hast du gemacht, was gemacht werden konnte. Warte ab und mache dir, auch wenn's nicht so einfach ist, nicht allzu große Gedanken. Du bist im Recht und das andere kommt. Und dein verbaler Ausrutscher..., war ja noch recht sanft...! Das wird schon!
-
Zitat
Schade für die Aufregung, Svenja. Und das alles vor Weihnachten! Sei zunächst froh, dass deinen Vierpfoten nichts passiert ist. Nun hast du gemacht, was gemacht werden konnte. Warte ab und mache dir, auch wenn's nicht so einfach ist, nicht allzu große Gedanken. Du bist im Recht und das andere kommt. Und dein verbaler Ausrutscher..., war ja noch recht sanft...! Das wird schon!
-
Das tut mir sehr leid für euch. Meiner Hündin ist es Anfang Oktober auch so ergangen und sie hatte schwere Verletzungen im Gesicht. Nur durch ganz viel Glück hat sie ihr Augenlicht nicht verloren.
Auch ich hatte anfangs große Probleme mit den Haltern und hatte aber zum Glück eine Zeugin.
Ich habe die Frau eine Woche danach angesprochen und ihr erzählt, wie sich die Besitzer verhalten haben.
Sie war schockiert und sagte, dass sie das dem Halter aber auch persönlich sagen wird. Die Beiden kennen sich.
3 Stunden später erhielt ich einen Anruf und plötzlich ging es auch freundlich und die Behandlungskosten wurden dann auch übernommen. Das dauerte zwar auch 1,5 Monate und war auch nur ein schwacher Trost, jedoch das Mindeste !
Daher würde ich dir dringend empfehlen, die Zeugin anzusprechen, damit sie deine Aussagen bestätigen kann.
Ich hoffe ihr verkraftet das alles gut und Knuddler an deine Süssen.@ DSHRottlador:
Es handelte sich um einen Borderterrier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!