Wo Pferde wie im Mülleimer leben!
-
-
HI!
SO, hab nun mal dampf abgelassen...muss nun allerdings für meine letzte uniklausur lernen!
mfg
Kleine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, habe mir die Bilder auf der Seite mal angeschaut.
Besonders aussagekräftig sind die ja nicht gerade ...Die tollste Haltung scheint da jedoch nicht vorzuliegen, ob das nun aber schon tierschutzrelevant ist, mag ich aus der Entfernung nicht beurteilen.
Bei manchen Bildern wird mir auch nicht klar, wo da die Tierschutzrelevanz sein soll.
z.B.
... ein Pferd wird am Weideeingang im Matsch gezeigt, es ist aber im hinteren Teil des Fotos deutlich zu erkennen, dass die Weide im hinteren Teil nicht zertreten ist.
... geschlossene Silageballen als Futter auf die Weide zu stellen ist nicht die tollste und hübscheste Art zu füttern, aber immer noch besser als die Teile ganz schutzlos auf die Weide zu stellen. Ist so nicht unbedingt unüblich.
... warum Pferde im Dunkeln mit Schnee auf dem Rücken tierschutzrelevant sein sollen erschließt sich mir überhaupt nicht.
... Müll und Schrott außerhalb der Pferdeausläufe ist eklig und sieht nach Verwarlosung aus, allerdings stört er die Pferde eher weniger.
... im Ganzen sehen die Pferde gar nicht mal so verwarlost aus, sie haben halt Winterfell, sind aber weder unterernährt noch machen sie einen kranken Eindruck.
... warum darf der Rappe sich nicht am Busch kratzen oder was soll uns das Bild sagen?
... leere Wasserbottiche können tatsächlich zu bestimmten Zeiten mal vorkommen und das Tränken aus alten Badewannen ist eigentlich eine gute SacheAllerdings
... sehen mir die beiden Pferde, wo drüber steht, dass der TA schon lange nicht mehr da war, nach Parasitenbefall aus.
... der Fuchs hinter der Mülltonne hat Liegeschwielen am Karpalgelenk.
... die Decke in der Box? ist viel zu niedrig und das Gerümpel solte da auch nicht drin stehen (Frage: Ist das seine Box?)
... und wenn die Pferde (und auch die Rinder) im Stall tatsächlich angebunden sind ist das Sch... (Ich weiß aber nicht, ob Ständerhaltung in NRW überhaupt verboten ist und wenn man mich fragt, dann sollten Pferde überhaupt nicht im Stall eingesperrt werden)
... die Einstreu sieht mir auch nicht besonders üppig ausAlso für meinen Geschmack sind die Zustände untragbar, aber meiner Meinung nach lebt sowieso der Großteil der deutschen Pferdepopulation unter untragbaren Bedingungen.
-
das sind ja nur die sachen die offiziell gezeigt werden.
da ich mich aber schon länger mit diesem fall befasse kann ich wirklich nur sagen das viele dieser tiere den schmied und tierarzt schon lange nicht mehr gesehen haben und schon öfter tote tiere mehrere tage lang auf den weiden gelegen haben sollen. ich selber hab das aber nicht gesehen.zudem sind viele dieser tiere einfach unterernährt was man durch das winterfell zur zeit nicht so sieht. ein pony war so abgemagert das es sich überhaupt nichtmehr auf den beinen halten konnte. mittlerweile ist es tot.
näheres möchte ich hier im forum nicht darüber schreiben. sonst hab ich irgendwann noch ne anzeige wegen übler nachrede am hals.
lg, sinafrauchen
-
Zitat
das sind ja nur die sachen die offiziell gezeigt werden.
da ich mich aber schon länger mit diesem fall befasse kann ich wirklich nur sagen das viele dieser tiere den schmied und tierarzt schon lange nicht mehr gesehen haben und schon öfter tote tiere mehrere tage lang auf den weiden gelegen haben sollen. ich selber hab das aber nicht gesehen.zudem sind viele dieser tiere einfach unterernährt was man durch das winterfell zur zeit nicht so sieht. ein pony war so abgemagert das es sich überhaupt nichtmehr auf den beinen halten konnte. mittlerweile ist es tot.
näheres möchte ich hier im forum nicht darüber schreiben. sonst hab ich irgendwann noch ne anzeige wegen übler nachrede am hals.
lg, sinafrauchen
Hm ja, ich glaube dir das, nur ist das anhand der Bilder echt schlecht zu beurteilen. Eigentlich schade, denn so bekommt man tatsächlich zunächst den Eindruck, da regen sich vielleicht wieder nur einige "Tierschützer" darüber auf, dass die Pferde nicht in einer kuschelig warmen Box stehen und dass die Stallgasse nicht so sauber ist, dass man vom Boden essen kann ...
Gerade in der Pferdehaltung wird noch soviel Quatsch verbreitet. Ich kenne so viele Höfe, die wie aus dem Ei gepellt aussehen, aber die Pferde dort sind nur zu bedauern.
Aber wie gesagt, man sieht da schon das eine oder andere Detail auf den Bildern was einem zumindest vermuten lässt, dass es den Pferde dort nicht so toll geht - aussagekräftigere Bilder wären halt schöner ...
Wie man allerdings auf die Idee kommt, dass Offenstallhaltung halt so aussieht ???? NEIN, so sieht kein vernünftiger Offenstall aus! -
Kannst du mal den Link von den Bildern reinstellen?
Ich find sie nicht :help:Übrigens ist Ständerhaltung in Nordrhein-Westfalen nicht verboten!
Leider,leider.
Mit der Begründung der Landesregierung, weil mit allen Pferden gearbeitet wird , sei ein Verbot weder sinnvoll noch rechtlich unbedenklich.Zum Kotzen, halten die sich für die Herrscher dieser Welt und meinen sie könnten über alle Lebewesen entscheiden???
Wie kann man nur so egoistisch sein???
Cörki, die sich immernoch nicht eingekriegt hat :machkaputt:
-
-
-
:shock: Ich dachte ich hätte schon schlimme Pferdehaltung gesehen.
Tut eine Behörde etwas dagegen?
Ich kenne auch so einen Stall(naja nicht ganz so schlimm aber es reicht!) da tut niemand etwas, weder das Verterinäramt noch ein TA.
Die Pferde können sich nicht wehren, solchen Leuten kommt man ganz schlecht auf die Schliche.
Menschen die ihre Pferde so halten wünsche ich die Schmerzen , daß Leid und die Panik die sie diesen Tieren zufügen am eigenen Leib.
Mit solchen "Menschen" habe ich keine genade!
Wütende Grüße ronjaxx -
Habe auch eben unterschrieben, traurig sowas :tear:
LG
Angelika -
Mir tun die Tiere total leid!
-
heute war wieder ein artikel in der zeitung.
zitat:
Aachen. Nach jahrelanger Zurückhaltung scheint die Stadtverwaltung Aachen das Thema «Fritz B.» anpacken und aus der Welt schaffen zu wollen. Die Abrissverfügung für die nicht genehmigte Halle im Aachener Stadtteil Krauthausen ist Fritz B. zugestellt worden. Dessen Anwalt hat erwartungsgemäß Widerspruch eingelegt. Jetzt ist das Verwaltungsgericht am Zuge.Zwar haben sich weder die zuständigen Stellen im Rathaus noch der Oberbürgermeister bisher erklärt, warum Zustände wie die in Krauthausen in der angeblich pferdefreundlichen Stadt Aachen jahrelang geduldet worden sind, doch irgendwer hat die Bürokraten offensichtlich wachgeküsst.
Nicht nur die Abrissverfügung ist zugestellt, die Behörde ist regelrecht in Wallung geraten und hat unter anderem Bußgeld- und Strafverfahren nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet. Dazu gibt es eine Anregung an die Justiz, Fritz B. die Tierhaltung nach § 20 Tierschutzgesetz zu verbieten. Die Möglichkeit des generellen Verbots der Tierhaltung und der -zucht nach § 70 Strafgesetzbuch wird geprüft.
Fritz B. und dessen Tochter Elke B. droht darüber hinaus Ungemach wegen zu geringen Futterangebots, wegen der Verwendung nicht pferdetauglichen Futters, wegen des Tränkwassers und wegen nicht vorhandenem Witterungsschutz. Und natürlich sind alle städtischen Pachtflächen gekündigt - diesmal offenbar ohne Rechtsfehler.
Auch wenn Fritz B.'s Anwalt erreicht hat, dass der sofortige Abriss der schwarz errichteten Halle bis zum Hauptverfahren ausgesetzt wird, so sehen Kenner der Szene im Vorgehen der Stadtverwaltung dennoch deutlich Hinweise darauf, dass Fritz B.'s Tage in Krauthausen gezählt sind.
Tierschützer, die seit Jahren gegen Fritz B. und dessen Art der Pferdehaltung vorgehen, reagieren noch abwartend, auch wenn sie das Vorgehen der Stadtverwaltung aufmerksam registrieren. Sie haben eine Unterschriftenaktion organisiert. Gut 1000 Unterschriften sind bereits binnen weniger Wochen gesammelt. 4000 sollen es mindestens werden. Die wollen die Tierschützer dann am Beginn einer Ratssitzung dem Oberbürgermeister in die Hand drücken, «damit Herr Linden sieht, dass dieses Thema nicht ein Steckenpferd einiger weniger belächelter ******* ist, sondern von allgemeinem Interesse».
In einem anderem Fall hat sich Fritz B. wieder eine Strafanzeige eingehandelt. Wie die Pressestelle im Polizeipräsidium bestätigte, wurde Fritz B. dieser Tage mit einem Pferdehänger erwischt, dessen Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehörte. Es ist vielmehr das Kennzeichen eines Hängers, der längst nicht mehr existiert.
lg, sinafrauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!