Richtiges Geschirr bei "Rücken"

• Hallo Ihr Lieben,

leider hat mein Benny momentan Rücken :( : Vor 1,5 Wochen konnte er von jetzt auf gleich keine Treppen mehr gehen, ist nicht mehr aufs Sofa oder Bett gekommen und wollte draußen auch nur noch langsam laufen. Bin dann letzte Woche zu unserer Tierärztin gefahren und die meinte nach einigen Untersuchungen, dass es wenn wir Glück haben nur ein eingeklemmter/entzündeter Nerv ist, aber wenn wir Pech haben könnte es auch die Bandscheiben sein. Nun hat er eine Woche Metacam bekommen und läuft momentan wieder wie immer, als sei nichts gewesen. Aufs Sofa kommt er auch wieder, wobei ich ihn noch mindestens eine Woche nicht springen lassen soll, war da aber etwas zu langsam und schwubs war er oben. Ich war aber froh zusehen, dass alles wieder klappt :rollsmile:

Meine Tierärztin meinte, dass es besser wäre, wenn ich zum Geschirr wechseln würde. Habe hier auch zwei liegen, aber bin mit beiden irgendwie nicht zufrieden, hatte daher auch vor ca. 2Jahren zum Halsband gewechselt.
    Das erste ist ein ganz normales Nylon-Brustgeschirr von Hunter. Bei diesem Geschirr habe ich aber das Gefühl, sobald ein wenig Druck auf die Leine und somit auch aufs Geschirr kommt, dass er komisch läuft... so ein bissl verkrampft.

Das zweite ist ein Julius K9 Powergeschirr. Mit dem Geschirr läuft er deutlich besser und auch beim Druck verkrampft er nicht, jedoch sitzt das Geschirr meiner Meinung nach nicht perfekt. Der Brustgurt ist ein bisschen zu tief, so dass beim laufen die Schulterbewegung eingeschränkt wird (nicht viel, aber für mich zuviel) und der dicke Verschluss ist meiner Meinung nach ein wenig zu nah hinter den Vorderbeinen. Ein weiteres Problem ist, dass Benny ein Angsthund ist und ich beim K9 immer die Befürchtung habe, dass er sich das Geschirr bei Panik mal über den Kopf zieht und weg ist er :( :

Könnt Ihr mir vielleicht ein gutes Geschirr empfehlen welches den Druck gleichmäßig verteilt, für Hunde mit Rückenproblemen geeignet und trotzdem Ausbruchsicher ist? Wäre Euch sehr sehr dankbar!

• Das beste Geschirr was ich habe, wurde nach Maß gefertigt.
    Damit kommt meine super zurecht, stört sie gar nicht.
    Dazu leicht und waschbar.
    Das Ruffwear ist mir zuviel am Hund.
    Hatte ich für meine Pflegeline überlegt.

• Danke für Eure Antworten :D

Ich habe mir jetzt das AnnyX-Geschirr bestellt, hatte in einem anderen Thread sehr viel positives gelesen. Sollte das aber auch nichts sein, werde ich mir mal das Ruffwear bestellen. Finde das zwar auch extrem viel Geschirr am Hund, aber es soll ja Sicherheits- und Gesundheitlichunterstützend sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!