verschärftes Leinenzwanggesetz in Berlin

  • Zitat

    Genau, da braucht es nur ein gute 'lass es!' und, voila, alle Leinenpöbelien sind passè....
    :muede:


    :roll: Wenn du das so verstehen willst, dann habe ich es wohl tatsächlich genau so gemeint. Na wenn's hilft.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Nur wenn du schon von weitem als Touri erkannt werden willst. :lol:


    Das ist ja das Problem. :lol:
    Mal abgesehen von Maya an der Strasse, läuft alles leinenlos. Den Dialekt konnte ich mir auch nicht abgewöhnen, die Hundemarken sind am Schlüsselbund. Ach herrje, da hab ich sogar noch die von Bern dran, nicht mal die von meiner Gemeinde. :pfeif:


    Schwierig, aber ick freu mir schon auf die Disskusionen mit dem OA. :ugly:


    Die Polizei war auch mal ganz verdutzt, als mir jemand ins Auto rein fuhr. Und sagte nur: " Nummernschild und Dialekt, ne.... das passt nicht zusammen."

  • Zitat

    :roll: Wenn du das so verstehen willst, dann habe ich es wohl tatsächlich genau so gemeint. Na wenn's hilft.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2


    Ich hätte auch den ganzen Absatz zitieren können. Schön, dass Du Deinem Hund nur erklären musstest was Du willst. Das ist bei meiner Maus nicht anders.
    Aber ich gebe Dir gerne mal den Hund meiner Freundin mit und schick Euch beide an einer Reihe von grossen schwarzen Hunden und athletischen, ebenfalls eher unsicheren und deshalb nach vorne gehenden Hündinnen vorbei. Vielleicht versteht die Dich ja besser als uns. Wir haben ihr in den 2 Jahren das Leinenpöbeln nicht abgewöhnen können - bei bestimmten Hunden ist es einfach vorbei mit der Cointenance.


    Ich bin gerade in Niedersachsen und schrappe beim Gassi am Rand eines Naturschutzgebetes entlang (da gibt es Kuhställe, Mieten, gedüngte Äcker und in den Wälder wird Holz gemacht ohne Ende aber, klar, 'Naturschutzgebiet').
    Die Freude mit der meine Maus da die Wege rauf und runter flitzt gehört zu den schönsten Dingen, die es in meinem Leben gibt.
    Zwischendrin begegne ich alle Jubeljahre einem anderen Hundebesitzer - zu 95% mit Hund an der Leine. Heute ein sehr dicker Labbi, der wirklich nie von der Leine kommt und ca 10 Kilo Übergewicht hat.


    Scheiss auf den Leinenzwang - da zahle ich lieber!

  • Was haltet ihr von Hundesteuer-Befreiung bei Bestehen einer praktischen und einer theoretischen Prüfung?
    Das wäre doch mal ein Anreiz für viele, sich erstmalig mit dem Thema Hundeerziehung ernsthaft auseinanderzusetzen. :sign2_1:
    Leinenbefreiung als "Belohnung" ist für viele leider nicht verlockend genug. :/

  • Haben wir alles schon vorgeschlagen, das kommt NIEMALS durch. Die Hundesteuer ist eine heilige Kuh.
    Insofern ist es auch müßig, drüber zu diskutieren.


    Das wäre allerdings der einzige Grund, weshalb ich es machen würde. Einfach um Geld zu sparen, denn 300 Euro pro Jahr für zwei Hunde ist schon ordentlich was.


    Leinenbefreiung ist deshalb nicht Belohnung genug, weil es bisher ja auch möglich war, die Hunde ohne Leine laufen zu lassen. Wie kann ich etwas als Belohnung empfinden, das mir vorher grundlos weggenommen wurde? :sceptic2:

  • Eine Steuer abschaffen?? Dafür müssten wir erst einen weiteren Krieg überstehen.


    Aber ein Anreiz wär's! :D Also. für das Leinenführigkeitstraining, nicht für einen Krieg...

  • Zitat

    Scheiss auf den Leinenzwang - da zahle ich lieber!


    Das ist eine gute Einstellung!
    Ich sehe schon kommen, dass man künftig auf jedem Gassigang von irgendwelchen Frustbeulen gemaßregelt und mit dem Ordnungsamt bedroht wird. Ist ja jetzt schon so, dass man schräg von der Seite angemacht wird: "Na warten Sie mal bis das Leinengesetz kommt". Fehlt nur das "Ätsch" und die gedrehte Nase.


    Wann soll der Schwachsinn denn überhaupt steigen? Und wieviel kostet die Missachtung des Schwachsinns?

  • Ich nehme na, dassselbe wie im Park erwischt werden. Ab 25 Euro aufwärts und beim wiederholten Mal gibt's ne Anzeige.
    Ich finde halt diese Vorstellung, dass man jederzeit angehalten und nach dem Hundeführerschein gefragt werde kann ganz gruselig. Und ich bin schon mehrfach angeschnauzt worden, ich dürfe mit meinem Hund irgendwo nicht rein - meist von Kindern und Teenies, die wirklich immer unrecht hatten. (U-Bahn, Kaufhaus etc)


    Jetzt wo diese 'Berlins Hunde müssen an die Leine' schön unfachmännisch auf den Titelseiten aller Zeitungen war, können wir uns auf Pauschalverurteilungen gefasst machen. Da ist dann quasi immer und überall das Schlachtensee problem. Hurra! :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!