verschärftes Leinenzwanggesetz in Berlin
-
-
Da gebe ich dir völlig recht. Ich finde es auch unsinnig in Grünflächen Leinenzwang zu verordnen. Zumal man da einfach auch ausreichend Platz hat um anderen Menschen auszuweichen. In den Grünflächen gibt es ja schon meist die typischen Trampelpfade über die Wiesen wo eben nur Hundeleute lang laufen, da kommt man keinem in die Quere.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier verschärftes Leinenzwanggesetz in Berlin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist doch eindeutig ein politisches Versagen, Berlin ist verdrehte Welt, Gehweg-Freilauf, Grünfläche-Verboten. Wenn es ausreichend hundegerechte Freilaufzonen gäbe würde ich meinen Hund auf dem Gehweg wohl auch an die Leine nehmen, so wie ich es bisher sowieso an belebteren Orten mache, ganz ohne Gesetz. So ein Gewegfreilauftraining dauert ja auch gefühlte Ewigkeiten und könnte man sich in Teilen dann zumindest sparen.
Ich fänds gut, wenn jeder Hund an der Straße auch ohne Leine laufen könnte. Hundebegegnungen sind viel entspannter offline. Jeder sollte spontan ableinen können, ohne dass es heißt: "Ah, lieber nicht, der würde weglaufen/über die Straße laufen."
Am besten, man bringt es schon Welpen bei, so schwer und langwierig ist das nicht.
Ich verstehe bloß nicht die Leute, deren Hunde nicht gelernt haben, am Bordstein anzuhalten und die trotzdem offline laufen lassen. -
Wozu soll das denn gut sein? Die Straße ist kein Hundespielplatz.
Was ist mit den Hunden und Menschen die Angst vor Hunden haben, wo sollen die hin? Die müssen den Fußweg ja auch nutzen und auf die wird absolut keine Rücksicht genommen. -
Ich finde es sogar überlebenswichtig, dass am Bordstein Schluss ist, nicht nur in der Großstadt, kann ja sein, dass der Hund sich mal losreißt oder so, so dumm wie es manchmal kommt, kann man gar nicht denken.
Naja, bei meiner Trine habe ich es von klein auf an ständig geübt, also seit einem Jahr jetzt und es klappt immer noch nicht (hat gerade die "ich hab alles vergessen"-Phase), meine anderen beiden Hunde vorher waren da aber viel, viel schneller soweit.
Ich krieg aber auch immer eine Krise wenn z. B. ängstliche Hunde auf die Straße ausweichen, weil ihnen ein Hund entgegenkommt oder Rüden, die vorm Supermarkt warten seelenruhig über die befahrene Straße gelatscht kommen, weil sie Fili sehen. Von einer Halterin hier kam dann nur ein lapidares: "Ja, das macht der manchmal".
-
-
-
Wenn ich vor etwas alltäglichem Angst habe und diese Angst mich einschränkt arbeite ich daran, sie zu überwinden. Sonst macht man sich das Leben selbst zur Hölle.
-
Mich wundert das überhaupt nicht, dass Gesetze immer strenger werden bei soviel Rücksichtslosigkeit und fehlender Toleranz.
-
-
Das ist wirklich lustig. Schreibt in einem Hundeforum Hasstiraden gegen Hunde (-halter) und beschwert sich über mangelnde Toleranz. Damit will ich mich in einem solchen Forum, wo ich auf Gleichgesinnte hoffe, eigentlich gar nicht auseinandersetzen müssen. Kaum schaut man hier rein, muss man sich ärgern.
Wenn ich vor etwas alltäglichem Angst habe und diese Angst mich einschränkt arbeite ich daran, sie zu überwinden. Sonst macht man sich das Leben selbst zur Hölle.
Eben. Und andere können ja nun schon gar nichts für solche irrationalen Ängste. Wieso sollen die drunter leiden.
-
Naja du bist doch angeblich auch Hundeliebhaber, liebst aber nur deinen eigenen Hund. Die anderen Hunde sollen halt sehen wo sie bleiben. Die ganzen ängstlichen Hunde, Leinenpöbler, alte, kranke etc. die eben nicht mal eben von der Leine können und sich auch nicht in Luft auflösen wenn du mit deinem Hund über den Fußweg flanierst. Hauptsache deiner darf auf offener Straße zu allen hin laufen, er läuft ja nicht auf die Straße, aber Passanten mit 2 und 4 Beinen belästigen ist okay. Überraschung auch Hundehalter müssen nicht deiner Meinung sein.
Meine Hasstiraden richten sich wenigstens nur gegen Hundehalter die sich unmöglich benehmen und sind auch völlig berechtigt. Nicht umsonst würde es diese ganze Diskussion um Änderungen des Hundegesetzes in Berlin geben, denn so wie es momentan läuft auch mit den ganzen Giftkördern ist die Situation für Hundehalter kaum tragbar.
Und im Gegensatz zu dir nehme ich Rücksicht auf andere Leute und ihre Bedürfnisse, ich und meine Hunde belästigen keine anderen Menschen und Hunde auf schmalen Fußwegen in Berlin. Ich trage nicht zu diesem ganzen Hundehass bei. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!