verschärftes Leinenzwanggesetz in Berlin
-
-
Ist euch mal in den Sinn gekommen, dass eure Hunde sich einfach nur daneben benehmen?
Nein, da laufen die Jogger komisch, sonst würden die Hunde sich ja nicht drauf stürzen.Jogger raus aus Berlin! Ihr habt hier keine Berechtigung zu joggen! RAUS!
Rücksicht - Nein danke!Und am ängstlichen Hund kann man soviel arbeiten wie man will wenn immer wieder Hunde rein knallen. Ich wünsch euch mal so einen Hund, das sind immer nur die Leute die meinen das wäre so einfach, die einen alles-egal-Tut-nix haben.
Am besten werfen wir mal alle Berliner Hunde in einen umzäunten Bereich und schauen wer übrig bleibt, dann ist das Problem gelöst und die anderen sind es ja ohnehin nicht würdig auf Berlins Straßen zu flanieren.Ich freu mich so auf das Hundegesetz und hoffe ihr müsst alle richtig blechen, bei soviel Rücksichtslosigkeit und fehlender Empathie! habt ihr das sowas von verdient. Solche Leute sind dafür verantwortlich, dass man als Hundehalter so verpönt ist.
Und wenn es die Hundehalter nicht sind, sind es die Radfahrer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier verschärftes Leinenzwanggesetz in Berlin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist euch mal in den Sinn gekommen, dass eure Hunde sich einfach nur daneben benehmen?
Ich freu mich so auf das Hundegesetz und hoffe ihr müsst alle richtig blechen, bei soviel Rücksichtslosigkeit und fehlender Empathie! habt ihr das sowas von verdient. Solche Leute sind dafür verantwortlich, dass man als Hundehalter so verpönt ist.
Und wenn es die Hundehalter nicht sind, sind es die Radfahrer.a) Mein Hund trabt an allen Menschen völlig desinteressiert vorbei, andere Hunde werden ohne Kontakt passiert, sie belästigt niemanden, läuft auf keine Radwege, hält an der Straße bzw. am Bordstein an, ect.
b) Nicht jeder Hund, der ohne Leine läuft, benimmt sich daneben und nicht jeder Hundehalter der seinen Hund frei laufen lässt, ist dafür verantwortlich, das man als Hundehalter so verpönt ist!
Mich regen diese kleinen Fiffis an ihren Flexileinen viel mehr auf, als ein Golden, der einfach ohne Leine desinteressiert an mir vorbeitrabt!!Du bist echt die Nettigkeit in Person, wahnsinn!!
Laut Gesetz, beginnt die Leinenpflicht eh erst ab dem Jahr 2017 -
Wow, deine Glaskugel funktioniert über 1000 km Luftlinie? Respekt!
Nein, da laufen die Jogger komisch, sonst würden die Hunde sich ja nicht drauf stürzen.Jogger raus aus Berlin! Ihr habt hier keine Berechtigung zu joggen! RAUS!
Steht wo?
Rücksicht - Nein danke!
Beruht immer auf Gegenseitigkeit, nicht wahr?
Und am ängstlichen Hund kann man soviel arbeiten wie man will wenn immer wieder Hunde rein knallen. Ich wünsch euch mal so einen Hund, das sind immer nur die Leute die meinen das wäre so einfach, die einen alles-egal-Tut-nix haben.Du, ehm, ich habe immer wieder Angsthunde aus dem Tierschutz. Und du wirst es nicht glauben, irgendwie schaffe ich es trotzdem, dass diese Hunde irgendwann entspannt durch die Gegend laufen, wenn wir in Berlin sind. Und das, trotz Tut Nixe, die in einen reinknallen.
Am besten werfen wir mal alle Berliner Hunde in einen umzäunten Bereich und schauen wer übrig bleibt, dann ist das Problem gelöst und die anderen sind es ja ohnehin nicht würdig auf Berlins Straßen zu flanieren.Hör uff, das wird dann noch als nicht angemeldete Demo gedeutet und dann kommen noch die Katzen zur Gegendemo. Gruppenklatsche....
Ich freu mich so auf das Hundegesetz und hoffe ihr müsst alle richtig blechen, bei soviel Rücksichtslosigkeit und fehlender Empathie! habt ihr das sowas von verdient. Solche Leute sind dafür verantwortlich, dass man als Hundehalter so verpönt ist.
Fehlende Empathie? Weil man über eine gesunde Portion Zynismus verfügt und sich zu wehren weiss?
Und wenn es die Hundehalter nicht sind, sind es die Radfahrer.Nein, die Radfahrer sind doch vorbildlich. Sie halten sich sogar, grösstenteils an die STVO und nehmen Rücksicht.
So, mal durchatmen und dich fragen, warum du dich so extrem aufregst. Kennst du einen der Schreiberlinge hier persönlich und kannst den Erziehungsstand der Hunde beurteilen?
Ich glaube nicht.
Nicht jeder, der mit dem Gesetz Mühe hat, ist ein Lari Fari. Schon mal darüber nachgedacht? -
Dann fühl dich doch nicht angesprochen, gegen solche Hunde hat hier niemand etwas. Da zählt ihr aber zu der absoluten Minderheit.
-
Ich kann das hier beim besten Willen nicht ernst nehmen.
-
-
Wie soll man sich nicht angesprochen fühlen, wenn jemand so pauschal und breitkantig um sich haut?!
Wir sollten doch alle an einem konfliktfreien MITeinander interessiert sein, warum ist so schwer, auch mal zurückzustecken und sein Recht NICHT durchzutreten? Es gibt nunmal Engpässe in dem was wir hier täglich tun und lassen können (und ich rede nicht von DÜRFEN) - das ist nunmal der Umwelt geschuldet, in der wir leben.
Für mich ändert sich überhaupt nichts mit dem neuen Hundegesetz. Mein Hund wird weiterhin frei laufen und auch weiterhin niemanden gefährden. Egal ob Fußgänger, Jogger oder Radler ...
-
Die Problematik ist doch dass es IMMER zur Sippenhaft führen wird wenn sich nur einige wenige daneben benehmen. Leider ist allerdings die Lobby der Hundehalter deutlich schwächer als z.B die der Radfahrer, da Hundehalter immer sehr darauf bedacht sind sich schön gegenseitig an den Karren zu pinkeln.
Fakt ist: es gibt genug Hundehalter da finde ich einen generellen Leinenzwang (mit verschärften Strafen bei Verstoß) das beste dass passieren kann. Allein dies zeigt doch, dass es da ein Problem gibt!
Eine Abschaffung des Leinenzwangs wird das Problem genausowenig lösen wie der verschärfte Leinenzwang. Ebenso wie strengere Gesetze für Radfahrer nichts helfen werden.. solange es Hirntote gibt die meinen Gesetze sind maximal grobe Richtlinien und daran halten wird überbewertet.
Erschreckend ist in meinen Augen dass die Berliner Hundehalter nicht gemeinsam vorgehen sondern sich nun schön anblöken wer denn nun schuld an was ist....
-
Wenn ich mitten in der Stadt wohne, rechne ich mit Einschränkungen. Wenn ich mir mitten in der Großstadt, ohne Ausweichmöglichkeit einen Hund zulege, naja, selbst Schuld. Die Situation ist ja nicht seit gestern so.
Doch, das ist erst seit gestern so (bzw. seit etwas über zwei Wochen).
Wieso müssen denn Hunde auf dem Fußweg frei laufen?
Die meisten haben ihre Hunde nicht unter Kontrolle, die Hunde laufen 50m vor und sind zuerst um die Ecke, rennen über Straßen, laufen vors Rad, springen Leute mit Essen an, kacken überall hin, besonders gern in Vorgärten und Herrchen sieht es nicht, pissen an die Hauswand, Fahrräder und Zäune. Da wird der Fußweg zum Auslaufgebiet und alle anderen sollen sehen wo sie bleiben wenn die Hunde dann auf dem Gehweg neben der Hauptstraße erst mal spielen müssen. Im Übrigen gibt es genug Leute die Angst vor Hunden haben, auf die wird auch keine Rücksicht genommen. Wieso nicht einfach auf dem Fußweg anleinen oder den Hund im unmittelbaren Umfeld behalten, sodass man noch einwirken kann?
Das Problem ist meiner Meinung nach Folgendes: Du setzt unangeleinte Hunde mit rücksichtslosem Verhalten gleich.
Dabei ist es doch eher so: Es gibt rücksichtlose Menschen und die, die nicht unangehm auffallen wollen, sich in andere hinzuversetzen versuchen und Rücksicht nehmen, vorausschauend sind etc.
Erstere sind allen ein Dorn im Auge, auch und vielleicht sogar ganz besonders anderen, normal netten Hundehaltern.Meine Hunde bzw. einer davon läuft meist ohne Leine, aber sie läuft nicht weit voraus (im Gegenteil), würde niemals jemanden anspringen, kackt nicht mehr irgendwo hin als wenn sie an der Leine wäre, pisst auch weder an Hauswände, noch an Fahrräder oder Zäune.
Also, nur weil man seinen Hund auch mal in der Stadt frei laufen lässt, heißt es nicht, dass der sich verhält wie eine Wildsau.Aber keiner kann mal Gründe dafür liefern warum Hunde auf dem Fußweg mitten in der Stadt, an Hauptstraßen etc. ohne Leine rum rennen müssen.
Die rennen ja nicht unbedingt herum, die laufen da einfach ganz normal ihres Wegs.
-
Dabei ist es doch eher so: Es gibt rücksichtlose Menschen und die, die nicht unangehm auffallen wollen, sich in andere hinzuversetzen versuchen und Rücksicht nehmen, vorausschauend sind etc.
Oh, hier war ich noch gar nicht fertig, merke ich (Mist, wa?).
Also, die Rücksichtslosen bleiben auch weiterhin rücksichtslos, z. B. in der Hinsicht, dass sie sich natürlich nicht um den Leinenzwang scheren werden.
Was aber im Umkehrschluss nicht heißen soll, dass die, die sich nicht an den Leinenzwang halten, automatisch rücksichtslos sind. -
Also, die Rücksichtslosen bleiben auch weiterhin rücksichtslos, z. B. in der Hinsicht, dass sie sich natürlich nicht um den Leinenzwang scheren werden.
Deshalb verstehe ich auch einfach die Aufregung überhaupt nicht. Für mich wäre das Leben auch leichter, wenn jetzt plötzlich alle unsachkundigen Halter ihre Hunde anleinen müssten. Aber das wird doch gar nicht passieren. Die meisten werden eh Leinenbefreiung haben, alle anderen halten sich einfach nicht dran, niemand wird das mehr als bisher sporadisch kontrollieren...
Das einzige Problem könnten die Hundeverbotszonen werden, darauf bin ich gespannt. Aber ich habe meinen Hund auch schon oft - freilaufend - an Strände mitgenommen, an denen Hunde verboten sind. Also auch hier erwarte ich keine großen Änderungen für mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!