verschärftes Leinenzwanggesetz in Berlin
-
-
Wir haben so einen als Adressanhänger, ich liebe Sterne auch und der Rüde ist ja noch klein und darf Stern tragen, auch als Mann!
Sterne sind sehr männlich! Haben Kapitäne (ähm, oder Piloten?) nicht auch Sterne auf der Uniform?
Und das Schöne: Sterne sind gleichzeitig unisex und stehen allen, Mensch und Hund, Männchen und Weibchen. ... ich will jetzt auch eine Tollwutimpfung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier verschärftes Leinenzwanggesetz in Berlin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jaja, wer trägt nicht gerne einen gelben Stern.
-
@KasuarFriday: Ja...wenn ich so nachdenke hat er durchaus etwas von einem, sehr kleinen, Kapitän
-
@KasuarFriday Schau mal im Netz, es gibt viele Shops wo du dir Marken gravieren lassen kannst. Auch in Sternform. zb. bei ebay
-
@anfängerinAlina ich dachte, die tollwut-impfungs-sterne seien golden gewesen?
-
-
Ey, auf der neuen Hundemarke (die ich auch noch nicht abgeholt habe) steht immerhin drauf: "Ich halte meine Stadt sauber".
Das finde ich total toll! Stellt euch vor, alle, die bisher zu bequem waren, die Kacke wegzumachen und einfach weitergegangen sind, halten jetzt inne.
"Ah, da kackt er schon wieder auf den Bürgersteig. Sieht keiner, also brauche ich es auch nicht wegzumachen. Doch halt... es ist doch MEINE Stadt, und ich bin ein rechtschaffener Bürger, der sie sauberhält! Warum ist mir das nicht früher in den Sinn gekommen, warum war ich so verblendet? Woher kommt diese neue, erhellende Botschaft? Aber natürlich entferne ich den Haufen, und alle umliegenden gleich mit. Ich bin ein besserer Mensch geworden."Ist das nicht schön?
-
Jetzt will ich die Marke ganz schnell, Schei* auf Sterne!
Allerdings liegt in Bezug auf die Botschaft zumindest in Bezug auf uns ein Missverständnis vor. Es geht nicht um Kothaufen, sondern um all die Essensreste, die Elvis fleißig wegsäubert. Er hält seine Stadt sauber! (Ich bringe ich gerade bei, Brötchentüten & Co. die er gerade beschnüffelt hat, aufzuheben und mir zu geben, damit ich sie wegschmeißen kann - die Marke wirkt jetzt schon!).
Nächster Schritt ist, dass ich keine Hundesteuer mehr bezahle, sondern Elvis Geld von der BSR für seine Hilfsarbeiten erhält!
-
*g, Cleo ist ja auch so ein schreckliches Eichhörnchen und Staubsauger, ich hatte mal hier vor der Tür spontan die Idee mit ihr Müll zu sammeln, da hatte sie gerade eine leere Trinkjoghurt Flasche genommen und ich kam auf die Idee statt dem blöden "Aus", mir die Fasche geben zu lassen. Hat sie dann auch super gemacht, wir sind zum Müll und haben dort noch Sitz geübt.
Auf Dauer aber Null praktikabel, wenn ich bedenke was hier alles an (fressbarem) Müll rumliegt:
weggeworfene Schulbrote (zwei Schulen in der Nähe, es scheint viele Kinder zu geben, die ihre Brote nicht mögen), Dönerpapier en masse, ganze Würstchen (warum???), Brot, haufenweise Vogelfutter (lecker Erdnüsse), gekochte Kartoffeln (ein Mann im Nebenhaus, seitdem genannt "der Kartoffelmann" schmeisst die immer aus seinem Fenster, Asiaessen, Popcorn und wirklich wahnsinnig viele Knochen (ungelogen, ich habe immer noch keine Ahnung wo solche Knochenmengen herkommen können).
soviel zum Theme "Stadt sauber halten" mit Hund in Berlin
-
Sorry, ich verstricke mich gerade komplett im Offtopic - aaaaber
Auf Dauer aber Null praktikabel, wenn ich bedenke was hier alles an (fressbarem) Müll rumliegt:
Völlig korrekt, bzw. im Hinblick auf das Staubsaugen bringt das Aufsammeln jetzt garantiert gar nichts. Das ist gerade nur eine neue Idee von mir, wie wir mit Elvis' Interesse an ALLEM, was auf der Straße liegt und essbar sein könnte, überhaupt mal ein bisschen Spaß haben können. (Außerdem kam ich mir blöd vor, dass er teilweise probehalber auf leeren Brötchentüten rumknautscht, sie zwei Meter weiterträgt und dort wieder liegenlässt).
Bei uns ist ziemlich offensichtlich, dass wir ein Anti-von-der-Straße-Fress-Training nur mit Maulkorb durchführen können. Die Situation ist hier ähnlich wie bei euch, dazu noch endlose Mengen von Apfelknüsten, Brote/Brötchen/Brotstücke für Vögel, Ratten und Mäuse, Meisenknödel usw. usw., verhungern müsste Elvis auch nicht, wenn ich ihn gar nicht füttern würde. Vieles erkenne ich selbst mit scharfem Blick nicht als Essen, oder zu spät. Eines schönen Tages gehen wir das auch an.
-
gekochte Kartoffeln (ein Mann im Nebenhaus, seitdem genannt "der Kartoffelmann" schmeisst die immer aus seinem Fenster
Warum ist das so beliebt in Berlin?
Hier in der Straße wohnt auch jemand, der immer Zeug direkt vorm Küchenfester im Lilienbeet liegen hat.
Gestern war es Gulasch, letztes Jahr war es auch mal ein angeknabbertes Eisbein. Meistens irgendwelche Fleischreste, ab und zu Gemüse.
Alles natürlich gebraten/gekocht.Warum? Für wen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!