verschärftes Leinenzwanggesetz in Berlin
-
-
Das OA hat was gegen Verfolgungsjagten, gegen Querfeldeinläufe und je nach Wetter auch was dagegen, ihre Autos im Wald zu weit zu verlassen.
ach, die fahren echt in den Wald?
hab ich tatsächlich noch nie gesehen. nur berittene Polizei -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier verschärftes Leinenzwanggesetz in Berlin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Weihnachten doch noch kein Leinenzwang. Wurde wohl jetzt auf Januar verschoben. Na mal sehen, wie oft es noch verschoben wird.
Leinenpflicht und Co.: Berliner Senat verschiebt Hundegesetz erneut | Berliner-Kurier.de
-
Seit zwei Wochen bin ich raus der Nummer...
Seitdem führe ich seit 3 Jahren einen Hund ohne Vorkommnisse - mir ist es egal -
Das war bei mir schon immer so - aber ich rege mich trotzdem auf, für die anderen.
Außerdem wird es doch dann beim nächsten Hund wieder aktuell, oder? Oder ist man ein für alle Mal befreit und kann seine Hunde weiterhin machen lassen, was man will, wenn man unter die 3/5-Regel fällt?
-
So hatte ich das verstanden, dass man dann auch beim nächsten Hund raus ist, ja
-
-
Ich dachte man muss den einen Hund 3 Jahre problemlos geführt haben.
Bei Liam ist das im Mai nächsten Jahres der Fall, bei Alani dauert es dann noch 2.Aber ich sch*** ehrlich gesagt auf deren Gesetze, die kann doch keiner mehr ernst nehmen, nach dem heckmeck am Schlachtensee und Co sind die einfach nur noch ein schlechter Witz in meinen Augen.
-
Ja, da hast du Recht. Diese offenen Fragen bestehen ja schon von Anfang an, keiner kann sie beantworten, wahrscheinlich haben die Verantwortlichen auch keinen Plan.
-
wahrscheinlich haben die Verantwortlichen auch keinen Plan.
Find ich gut. Also zumindest solange es die Inkrafttretung des Gesetzes verzögert ;-) -
Januar, Februar, März, April... klingt wie der Anfang von dem Lied die Jahresuhr von Rolf Zuckowski.
Versteh ich das richtig, das die, die ihre Hunde 3 Jahre ohne registrierten Vorfall halten, die Sachkundebescheinigung vom Amt (welchem auch immer?) ausgehändigt bekommen? Quasi ohne Prüfung?
Berliner Hundegesetz: Leinenpflicht für Hunde verzögert sich weiter - Berlin - Tagesspiegel
-
Januar, Februar, März, April... klingt wie der Anfang von dem Lied die Jahresuhr von Rolf Zuckowski.
Versteh ich das richtig, das die, die ihre Hunde 3 Jahre ohne registrierten Vorfall halten, die Sachkundebescheinigung vom Amt (welchem auch immer?) ausgehändigt bekommen? Quasi ohne Prüfung?
Berliner Hundegesetz: Leinenpflicht für Hunde verzögert sich weiter - Berlin - Tagesspiegel
Ich glaub die Prüfung besteht dann darin, dass die nachgucken, ob es Vorfälle innerhalb der letzten 3 Jahre gab.
Also "vermutlich" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!