Fragen zu Knochen
-
-
Hallo,
mein Hund wird nun seit 2-3 Wochen geBarft und mir macht es richt Spaß zu sehen das es Ihm so gut schmeckt.
Ich sage immer andere Shoppen Schuhe ich Shoppe FleischDa mein Hund Anfänger in Sachen Knochen ist, bekommt er erstmal nur Hühnerhälse, könnt Ihr mich noch was empfehlen? Wann erkenne ich das er im Umgang mit Knochen besser wird? Die momentanen Hühnerhälse schneide ich noch Mundgerecht weil er sich mal Verschluckt hat, dann 1x Knacken und weg sind die.
Kauen ist für mein Hund ein Fremdwort, sind ja auch eig. Schlinger aber bei Knochen wäre es mir echt lieber wenn er kauen würde.
Kann mir mal jemand eine auflistung von Anfängerknochen bis Profiknochen geben und Tipps zur Fütterung?
Danke schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie alt und wie groß ist dein Hund denn?
Gegen schlingen hilft eigentlich nur: Je größer desto besser
Gut verträgliche Knochen weil weicher und fleischig sind: Hühner/Enten/Putenhälse, Kalbsbrustbein, Kalb/Lamm/Schafrippen, Karkassen.
Vielleicht hab ich was vergessen. Ich barfe meinen Hund nicht, aber ab und an bekommt er Knochen, die liebt er und verträgt sie immer gut obwohl er es nicht gewohnt ist.
-
Mein Hund ist 6 Monate alt und ca. 20 cm Groß (müsste mal wieder messen )
Kalbbrustbein bekommt er zu Weihnachten, da freue ich mich schon drauf
-
weiche Knochen sind z.B. Hühnerkarkassen (Hühnerklein), diverse Knorpel (wie Rinderspachteln), Hühnerhälse oder -flügel
härter wird es mit Rippen (Rind, Pferd...Ziege ist eher weicher), Putenhälse
hier gibts ab und an auch mal Markknochen oder diverse Röhrenknochen (Kalb) zur Zahnpflege, aber bei solchen Knochen spalten sich die Meinungen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!