Hilfe zur richtigen Versicherung

• Hallo liebe Mitglieder,
    kurze Info: Nächstes Jahr soll ein Cani (Cane) Corso Welpe bei Uns einziehen.
    Die Rasse steht nicht mehr auf der Liste! Das schon mal vorweg :gut:
    Dennoch suche ich nun eine gute Haftpflicht mit OP-Schutz. Der Hund kommt aus einer guten Zucht und somit
    sollten keine Gen Krankheiten auftreten, aber dennoch ist die Gefahr nie vom Tisch, dass auch mal etwas Anderes passieren kann.

Ich habe mich Sprichwörtlich dumm und dämlich gegoogelt und nun blicke ich gar nicht mehr durch :muede:

Ich möchte eine gute und günstige Versicherung, die ihren Job auch ernst nimmt und gut macht - ist bei Versicherungen meist schwer. Ich war bei zig Internetseiten die vergleichen..... Aber als ich mir die Details genauer ansah und auch die richtigen Infos eingab (Rasse etc) war ganz vorbei. Erst so, dann wieder so..... :verzweifelt:

Hat hier jemand auch ein großen Hund oder Molosserartigen, der mir eine gute Versicherung empfehlen kann? :hilfe:

Ich danke für Tipps und Rat :gott:

• Was den OP bzw. auch Krankenschutz betrifft so kann ich dir die AGILA empfehlen.
    Unser Paul, 10 Jahre hat den OP-Schutz und bisher - war zum Glück noch nicht viel - wurde alles umgehend bezahlt.
    Unsere Ellie, 4 Jahre und erst seit Januar 2013 bei uns hat die Krankenversicherung exklusiv - alle Rechnungen wurden nach Einreichung innerhalb von zwei Werktagen auf unser Konto gezahlt. Echt genial.

Was die Haftpflicht betrifft, so würde ich diese nicht bei der AGILA abschließen. Die sind zwar günstig aber mit Eigenanteil und im Schadensfall (Beißvorfall) übernehmen sie nur die Hälfte.

Wir haben unsere Beiden bei der Gothaer. Die Versicherung haben wir schon seit 26 Jahren - bei unserem ersten Rüden schon abgeschlossen - und bisher haben sie alle Schadensfälle ohne Abzug gezahlt. Für unsere Beiden zahlen wir 140 € im Jahr. Das finde ich im Rahmen und ich weiß, dass ich im Falle des Falles nicht noch in meine eigene Tasche greifen muss.

• Wir haben unsere Kleine bei der Uelzener versichert. Derzeit nur Haftpflicht, aber wenn ich einen neuen Job habe, dann werde ich um die OP Versicherung aufstocken.
    So weit ich weiß werben sie auch damit, dass sie ALLE Rassen versichern, das wäre dann ja was für euch oder?

• Ich glaube, dass so ziemlich fast alle Versicherungen alle Rassen versichern, außer bei den Listenhunden ist es meist etwas anders.

Agil: Was hast du für Rassen?

Meine Hunde waren vorher bei der HanseMerkur, dass ist allerdings auch schon länger her..... Aber durch die verwirrenden Angebote sehe ich schon gar nicht mehr durch :headbash:

Aber ich lasse mir mal von euren genannten Versicherungen ein Angebot erstellen, mal sehen was mich erwatet :smile:

Danke erst mal.

• Ich habe die OP Versicherungen bei der Uelzener und bin da hoch zufrieden. Habe da jetzt auch die Haftpflicht, weil dort extrem viel mitversichert ist, was andere zum Teil nicht anbieten. Guck dir genau an, was bei wem mitversichert ist, da gibt es Unterschiede.

• Zitat

Ich habe die OP Versicherungen bei der Uelzener und bin da hoch zufrieden. Habe da jetzt auch die Haftpflicht, weil dort extrem viel mitversichert ist, was andere zum Teil nicht anbieten. Guck dir genau an, was bei wem mitversichert ist, da gibt es Unterschiede.

Hast du die OP Versicherung schon mal in Anspruch nehmen müssen? Wenn ja, haben sie anstandslos gezahlt?

• Wir haben vor zwei Tagen eine Rechnung über 450 Euro bei der Agila eingereicht, völlig problemlos online hochgeladen- heute ist das Geld da. Die gesamte Voruntersuchung mit drei Röntgenbildern und Ultraschall sowie die gesamte Nachbehandlung wurden übernommen. Die eigentliche 'OP'' hat übrigens nur 6 Euro gekostet, war nur eine Wunde die genäht und die Wundränder versorgt werden musste. Das einzige was nicht übernommen wurde war die Halskrause
    Ach ja ich hab einen Doggenmix, aber ich glaub die Standard OP Versicherung kostet für alle Rassen gleich viel.

• Zitat

Aber die Agila hat keine Haftpflicht?

Ich würde gerne alles bei einem haben.... Bin nicht so der Fan von hin und her :p

Doch, aber die ist nicht besonders empfehlenswert, gibt deutlich bessere. Bei den OP-Versicherungen gibt es kaum Alternativen (nur 4 Anbieter überhaupt) und da sind in meinen Augen die Bedingungen wesentlich schlechter, die kamen für uns nicht in Frage. Wie deren Haftpflichtbedingungen aussehen, weiß ich aber nicht, wir sind bei der VHV.

Wenn es dir darum geht, möglichst wenige Versicherer zu haben (warum eigentlich?, ich würde immer den besten nehmen), dann schau mal, ob du in deine Privathaftpflicht den Hund mit aufnehmen kannst. Aber da auch kann es sein, dass die Bedingungen dann etwas schlechter sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!