Hilfe zur richtigen Versicherung

• Zitat

Wir haben vor zwei Tagen eine Rechnung über 450 Euro bei der Agila eingereicht, völlig problemlos online hochgeladen- heute ist das Geld da.

Echt? Kann man das online machen?
    Schickst du das einfach per Mail?
    Ich dachte immer, das muss man per Post machen.

Wir haben bei 2 Tieren die Uelzener und bei 3 Tieren die Agila.
    Ich bevorzuge die Agila weil die einfach mehr übernimmt. Die Uelzener schliesst zu viel aus.
    Bezahlen tun beide anstandslos und schnell.

liebe Grüße

Julia

• Zitat

Wenn es dir darum geht, möglichst wenige Versicherer zu haben (warum eigentlich?, ich würde immer den besten nehmen), dann schau mal, ob du in deine Privathaftpflicht den Hund mit aufnehmen kannst. Aber da auch kann es sein, dass die Bedingungen dann etwas schlechter sind.

Ich bin kein Papierfreund, bei mir geht alles verloren etc pp. :p
    Na das die nur ihr Geld abbuchen und mehr nicht, das ist mir wohl klar :hust: :p

Hmm... Aber okay. Viele sind so hoch auf begeistert von der Agila. Mir ist halt nur wichtig, dass bei einer Dogge, wo es vorkommen kann, zwecks Knochen etc, ich abgesichert bin und nicht noch Ärger mit der Versicherung habe ob sie das übernehmen oder nicht usw.
    Haftpflicht sollte man (hoffentlich!) nicht so oft brauchen, genau wie die OP Sache :pfeif:

Ich hole mir mal ein Angebot ein.

Habe ich einen telefonischen direkten Ansprechpartner oder bin ich bei unterschiedlichen Leuten in der Hotline?

• Zitat

Echt? Kann man das online machen?
    Schickst du das einfach per Mail?
    Ich dachte immer, das muss man per Post machen.

Julia

Ne muss man nicht :smile: hat mich auch gefreut. Du kannst dich auf der Seite von der Agila anmelden mit deiner Versicherungsnummer und dann gibts nen Reiter mit 'Versicherungsfall melden' da hab ich einfach die ta rechnung hochgeladen und fertig

• Zitat

Ne muss man nicht :smile: hat mich auch gefreut. Du kannst dich auf der Seite von der Agila anmelden mit deiner Versicherungsnummer und dann gibts nen Reiter mit 'Versicherungsfall melden' da hab ich einfach die ta rechnung hochgeladen und fertig

Oh das ist ja super!
    Danke! Muss ich mir fürs nächste Mal unbedingt merken. :)

liebe Grüße

Julia

• Zitat

Mir ist halt nur wichtig, dass bei einer Dogge, wo es vorkommen kann, zwecks Knochen etc, ich abgesichert bin und nicht noch Ärger mit der Versicherung habe ob sie das übernehmen oder nicht usw.

Wenn du erbliche Krankheiten meinst, die sind bei der Uelzener ausgeschlossen.
    Die Agila bezahlt HD OPs, aber keine künstlichen Gelenke.
    Das ist einer der sehr wenigen Ausschlüsse der Agila.

Ich denke, du wirst da in einer Hotline landen.

liebe Grüße

Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!