Don und Fiamma... zwei Senioren aus Sardinien ziehen ein

• Brigitte das hast du schön gesagt!!!

Nicola...ich heule immer vor Freude bei deinen Bildern.

Schon JETZT haben diese beiden tollen Hunde vergessen, was noch vor ein paar Tagen war.
    Myro ist unglaublich stolz auf dich, das weiß ich.
    Casa Myro heilt. Alle Wunden aller Seelen.
    Casa Myro wacht. Über das Leben.
    Casa Myro wird zu Zuhause.
    Casa Myro ist das Paradies.
    Für Fiamma, Don und Krümelchen auf jeden Fall.
    Sie passen so dorthin.

Und über allem und jedem Foto schwebt Myro. Das ist schön.

• Zitat

Die alten Hunde sind einfach was besonderes. :smile:

Nicola, bitte nicht böse sein, aber kannst du die Bilder eine Nummer größer einstellen? Bei mir dauert das mit dem Aufbauen so lange, wenn ich sie anklicke. Und ich will sie doch gescheit anschauen können. :gott:

Gerne, aber wie mache ich das??? Ich bin in solchen Dingen ein bisschen blöd... :hilfe:

• Heute hat Fiamma arge Probleme mit ihren entzündeten Ohren, scheint arge Schmerzen zu haben.
    Bei Berührung schnappt sie zu... um sich anschließend auf den Boden zu werfen, als erwartet sie die größte Tracht Prügel ihres Lebens. Arme Maus, sie muss schlimmes erlebt haben...

Dafür sind wir heute mit ihr und den Katzen einen Schritt weiter gekommen... dank meiner Hunde-Therapie-Katze Fienchen... :smile:

Unser Seelchen Don hat heute ganz klar gesagt, dass fremde Leute mit ihren Pferden auf unserer Wiese nichts verlorenen haben. Und im dunkeln auf uns zu laufen geht auch nicht... meint Don. Sollte aus ihm vielleicht doch noch ein Wachhund werden?..

• Ich finde http://www.picr.de mit Abstand am besten (hab da auch schon mal freiwillig was gezahlt weil ich den service und das interface so gut finde)
    Man kann beim Hochladen der Bilder in dem drop-down menu auswählen mit welcher Grösse man die Bilder hochladen will. ('600Pixel für Menschen mit kleinem Monitor') ICh habe noch 'Direkte Ausgabe als Bild mit BB Code' ausgewählt.
    Auf den gelben Balken clicken und man kann, wenn man STRG gedrückt hält, auch mehrere Bilder gleichzeitig hochladen.
    Unter 'Bilder verwalten' kann man dann aussuchen, was man reinstellen will. (Dazu muss man allerdings ein Konto anlegen) Beim Code kann man gleich einen anwählen, der für die Direktanzeige in einem Forum ist.
    Super praktisch.

• Zitat

Heute hat Fiamma arge Probleme mit ihren entzündeten Ohren, scheint arge Schmerzen zu haben.
    Bei Berührung schnappt sie zu... um sich anschließend auf den Boden zu werfen, als erwartet sie die größte Tracht Prügel ihres Lebens. Arme Maus, sie muss schlimmes erlebt haben...

Dafür sind wir heute mit ihr und den Katzen einen Schritt weiter gekommen... dank meiner Hunde-Therapie-Katze Fienchen... :smile:

Unser Seelchen Don hat heute ganz klar gesagt, dass fremde Leute mit ihren Pferden auf unserer Wiese nichts verlorenen haben. Und im dunkeln auf uns zu laufen geht auch nicht... meint Don. Sollte aus ihm vielleicht doch noch ein Wachhund werden?..

Arme Fiamma. Kann man das vielleicht den Tierarzt machen lassen? Damit sie nicht zu viel negatives mit Euch verknüpft? Der kann vielleicht noch was zur Beruhigung geben. Vielleicht auch ein Schmerzmittel?

• Zitat

Heute hat Fiamma arge Probleme mit ihren entzündeten Ohren, scheint arge Schmerzen zu haben.

Oh Gott, das zerreisst einem ja fast das Herz :( : .. man mag sich gar nicht vorstellen was die Süße alles erleben und ertragen musste :nein:.

Ich denke auch das es wohl das Beste ist wenn ein TA einen Blick auf die Ohren wirft. Vor allem wenn sie entzündet sind.

Weiterhin viel Spass mit den Beiden und alles Gute :).

• Zitat

Arme Fiamma-Oma.
    Wir kamen mit Otomax, einer milchigen Flüssigkeit, gut klar. Und unsere Hundeoma auch. Trotz dass wir die Ohren zweimal haben spülen lassen, ging der Siff einfach nie komplett weg und so war das Otomax tägliche Gabe.
    Vielleicht hat sie aber zusätzlich auch noch Muskelkater? Immerhin sind die Strecken, die sie bei Euch läuft, bei einem Spaziergang vermutlich mehr, als sie sonst in einer Woche im Zwinger gelaufen ist. Sie laufen anfangs einfach drauf los, aber nach einigen Tagen zeigen sich dann - so meine Erfahrung - doch Defizite, was die Muskulatur und die Ausdauer betrifft.

Zitat

Welch ein Kopfkino :-) Ich stelle mir gerade vor, wie in der Don in voller Größe in der Dunkelheit vor mir auftaucht ;-) Der braucht weder Knurren noch Bellen, alleine seine stattliche Größe wird die fremden Leute künftig garantiert einen Bogen um Euer Grundstück machen lassen :D Er hat so ein tolles Fell. Dieses leicht gestromte finde ich wunderschön <3

• Ja, genau - es gibt etwas für die Ohren, was den Schmerz auch etwas betäubt. Vielleicht ist das das Otomax.

War bei meiner Fricka genauso wie du das bei Fiamma beschreibst. Irgendwann merken sie, dass du ihnen helfen willst.

• Fiamma, die alte Dame, überrascht jeden Tag auf's neue...
    Heute wollte sie mit Don und Fiamma spielen, sprang die beiden an und hüpfte "albernem" mit Spielgesicht auf vor ihnen herum.
    Und das nach einem eineinhalb-stündigen Spaziergang! :smile:

Ihre Ohrenentzündung wird natürlich tierärztlich behandelt, aber wir müssen ihr eben jeden Tag Tropfen in die Ohren geben. Da müssen wir jetzt wohl alle durch...

Don hat heute mal wieder gezeigt, dass er ein sehr souveräner Hund ist. Auf die Attacken eines kleinen Hundes hat er überhaupt nicht reagiert... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!