Don und Fiamma... zwei Senioren aus Sardinien ziehen ein

  • Ja, das ist wirklich eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte!


    Ich freue mich für euch und natürlich ganz besonders für Don und Fiamma, dass die beiden sich so "pudelwohl" bei euch fühlen. Ich werde hier eifrig weiter mitlesen und mich durch eure Geschichte weiter darin bestärken lassen, mir später auch einen "richtigen" Oldie zu holen.


    Rocko hatte übrigens anfangs auch massive Probleme mit seinen Ohren. Bei ihm war es wohl allergiebedingt und ging durch die Umstellung auf Frischfütterung weg. Vitamin K1 soll auch gut bei entzündeten Ohren (bzw. Entzündungen allgemein) helfen.


    Ich freue mich schon auf die vielen weiteren Berichte von euren Oldies und dem Zusammenleben mit Krümel und den Katzen.


  • Wahnsinn. Es ist echt soooooooo toll, dass ihr der alten Dame nach einem ganzen Leben im Tierheim noch so einen tollen Lebensabend ermöglicht. :herzen1:
    Getrocknete Brombeerblätter sollen auch unterstützend bei Entzündungen helfen. sind allerding kein Wundermittel - so die Ausssage der Ernährungsexpertin in meinem Barfshop. Ca ein Teelöffel pro tag (geht natürlich nur bei Nassfutter)
    Hat sie Pansen mittlerweile als Nahrungsmittel entdeckt? =)

  • Da ich gestern Don und Fiamma persönlich kennengelernt habe (Nicola und ich sind befreundet und meine Hündin Sally war eine gute Freundin von Myro), hab ich mich kurzentschlossen hier registrieren lassen, um meine Eindrücke und Erlebnisse zu schreiben.
    Als Nicola von dem Vorhaben, nicht nur Don, sondern auch Fiamma ein Zuhause zu geben, erzählte, dachte ich spontan, hoffentlich überlebt die alte Dame die Strapazen der Reise und der Umstellung. Gestern habe ich sie also persönlich kennengelernt und bin total begeistert!
    Don, der sanfte Riese, und auch Fiamma begrüßten mich total freundlich und unvoreingenommen (Fiamma hatte kurz gebellt, als ich plötzlich als Fremdling in der Deele stand). Fiamma wirkte kein bisschen mitgenommen von der Reise oder in irgendeiner Form gestresst, sondern sehr lebendig. Und dann kam der Spaziergang. Wir sind 1,5 Stunden durch den Wald gewandert und das in wirklich flottem Tempo, das die alte Dame selbst bestimmte. Bergauf wurde sie etwas langsamer, aber ansonsten bis zum Ende des Spaziergangs keine Anzeichen von Müdigkeit. Unglaublich!
    Und Don beeindruckte durch seine Souveränität bei Hundebegegnungen und durch seine ganze Art.
    Die beiden benahmen sich auf jeden Fall nicht wie Hunde, die noch vor einer Woche im Zwinger lebten, in dem sie fast ihr ganzes Leben verbracht hatten und dadurch fast nichts von der Welt kannten.
    Es war wunderbar, diese beiden Hunde so glücklich in ihrem neuen Zuhause zu sehen und freue mich auf die nächsten Spaziergänge. Da ich gerade keinen Hund habe, stehe ich gerne als "Leinenhalter" und Mitwanderer zur Verfügung :smile:

  • Zitat

    Fiamma, das alte Mädchen, hat heute eine Gruppe Jogger gejagt... :hust:


    Die wollte doch nur mal HALLO sagen :lol:


    Wie man sieht, selbst 16 Jahre im Tierheim haben sie nicht vergessen lassen, dass sie ein (Herden-)Schutzhund ist :-)

  • Zitat

    Senioren Jogger?


    :lol: :lachtot:


    Vielleicht welche, die auch was nachzuholen haben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!