Don und Fiamma... zwei Senioren aus Sardinien ziehen ein

  • Hab auch erst vor kurzem wieder an die Fünf (?) gedacht und hoffe alles läuft eingiermassen. Da wurde doch auch noch ein Haus gebaut, oder? Plus drei Hunde - da ist ja wirklcih mehr als genug zu tun.



    (nen klitzkleines update wär aber trotzdem mal schön... :suess: )

  • Oh, oh, ich trau mich ja kaum... so lange hab ich schon nichts mehr geschrieben... mein schlechtes Gewissen ist so langsam am Ende seiner Dehnungsfähigkeit... :ops:
    Aber ab jetzt bin ich wieder "hier" - versprochen! Und morgen, wenn ich wieder an meinen Computer komme, gibt es auch wieder Fotos!


    Heute waren wir mit Don in der Tierklinik in Bramsche. Der Mittelmeercheck im Januar hatte bei Don eine Herzwurminfektion ergeben, daraufhin wurde er heute in der Klinik gründlich untersucht, geröntgt und sein Herz geschallt.
    Außerdem konnte er heute morgen seine Vorderpfote nicht mehr aufsetzen, er hatte sich eine Kralle komplett gespalten... naja, psste dann ja wenigsten zeitlich...
    Die Kralle musste komplett bis zum Knochen entfernt werden, jetzt humpelt der arme hier mühsam mit seinem verbundenen Pfötchen herum.
    Und ja, ein so großer Hund ist definitiv nicht wirklich praktisch, wenn man ihn nach einer Narkose von a nach b oder in's Auto bekommen muss...

  • Oh .. hallo Nicola. Schön wieder von dir/euch zu hören :rollsmile: .
    Ich freue mich das soweit alles bei euch ok ist. Das mit Don ist ja nicht so schön. Ich hoffe sein Check in der Klinik ist gut verlaufen.


    Ich wünsche euch alles Gute und freue mich schon auf weitere Berichte und auch auf Fotos :gut: :D :D .

  • Wie schön, von Euch zu hören =)
    Du musst kein schlechtes Gewissen haben, mehrere Hunde, darunter Seniören und dann noch das neue Haus - da fehlt für so immens wichtige ;) Dinge wie das Forum einfach die Zeit. Umso mehr freue ich mich, dass alle fast wohlauf sind.


    Zitat

    Der Mittelmeercheck im Januar hatte bei Don eine Herzwurminfektion ergeben, daraufhin wurde er heute in der Klinik gründlich untersucht, geröntgt und sein Herz geschallt.


    Magst Du noch schreiben, wie die Herzwurminfektion behandelt werden soll? Das würde mich arg interessieren.
    Toi toi toi für die Behandlung.


    Gute Besserung für die Pfote, ich hoffe, bei Euch ist es draußen nicht allzu matschig.


    Das mit dem Gewicht eines großen, alten Hundes, der nach einer Narkose noch taumelig ist und Unterstützung in Form von Tragen oder so benötigt, ging mir diese Woche aufgrund unseres Neuzugangs mit seinem aus Deiner Sicht garantiert leichtgewichtigen 30 kg :-) auch durch den Kopf.

  • Schön von euch zu hören..... , schade das mit Don, aber man es ganz gut therapieren oder nicht?


    Oh ja, groß0en Hund der nicht laufen kann und alt ist stelle ich mir jetzt auch sehr anstrengend vor.... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!