Wurmkur - welche

• Keine Ahnung, ob es so eine gibt. Ich weiß nur, dass Advocate das einzig zugelassene Mittel für Lungenwürmer ist. Aber vielleicht deckt Advocate ja auch den Rest ab :???:
    Ist übrigens ein Spot-on und wird in den Nacken aufgeträufelt.

• Neu

Hi

hast du hier Wurmkur - welche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Keine Ahnung, ob es so eine gibt. Ich weiß nur, dass Advocate das einzig zugelassene Mittel für Lungenwürmer ist. Aber vielleicht deckt Advocate ja auch den Rest ab :???:
      Ist übrigens ein Spot-on und wird in den Nacken aufgeträufelt.

Advocate ist aber ein richtiger Hammer. Das wollte eine TÄ meinem Hund mal gegen Flöhe geben. Sie riet mir vorher an, alle halbe Stunde ihn mal Achten gehen zu lassen, ob das noch funktioniert....da hab ich dann lieber Frontline gegeben
      aber an Lungenwürmer glaub ich auch nicht ;) obwohl die ja total auf dem Vormarsch sein sollen (aber sie hustet nicht)

ich hole jetzt Milbemax oder Panacur, hatte sie beide schon

• Wir hatten Lungenwürmer :( : Obwohl es die in unserer Region eigentlich äußerst selten geben soll.

Ohne Symptome, ohne Husten pp., sondern nur in der Kotuntersuchung festgestellt.

• Zitat

Wir hatten Lungenwürmer :( : Obwohl es die in unserer Region eigentlich äußerst selten geben soll.

Ohne Symptome, ohne Husten pp., sondern nur in der Kotuntersuchung festgestellt.

Puuh! Panacur wirkt auch gegen Lüngenwürmer (das hole ich jetzt) - mußt mal schauen, falls Du es nochmal brauchen solltest

• Wieso fragt man denn eigentlich wenn man sowieso keine anderen Meinungen akzeptiert bzw immer revidiert?

Mira hat früher auch Milbemax bekommen allerdings wurde ich eines besseren belehrt und nun nur nach Positiver kotuntersuchung... leider gibt es durchaus auch Hunde die daran sterben können!

Und warum man einfach Gift in seinen Hund rein pumpt? Weil Ärzte daran Geld verdienen genau wie beim Jährlichen Impfen.

• ja das Panacur finde ich persönlich auch am besten. Du musst eben darauf achten, dass du über 3 Tage gibst, damit auch alle Würmer abgetötet werden. Der Wirkstoff (Fenbendazol) wird vom Darm quasi nicht resorbiert, es besteht also keine wirkliche Gefahr für den Hund, sofern eben keine Allergie/Unverträglichkeit besteht.

• Motte1987
      was will man denn Abtöten wenn man nicht mal weiß ob überhaupt Würmer vorhanden sind

Verstehe nicht wie leichtfertig an das Thema herran gegangen wird... nur weil es einen nicht umbringt ist es doch nicht gleich gut...

• Zitat

Wieso fragt man denn eigentlich wenn man sowieso keine anderen Meinungen akzeptiert bzw immer revidiert?

Meinst Du mich?
      ich habe nicht gefragt, ob eine Wurmkur Sinn macht, sondern WELCHE Sinn macht.
      Akzeptieren tue ich alle Meinungen, nur ging es mir hier in diesem Thread persönlich nicht um eine Diskussion Für oder Wider Wurmkur (weshalb habe ich auch schon x mal beschrieben - immer wieder revidieren tue ich ja nur, weil auf meine Frage nach welcher Wurmkur immer wieder kommt, daß ich doch keine geben sollte auf Verdacht). Ich finde es nicht verkehrt eine Gegenempfehlung auszusprechen, nur hab ich schon yx mal betont, daß ich diesmal mal eine Wurmkur geben möchte und mich dann immer wieder darauf hinzuweisen, daß das ganz schlimm ist, finde ich nun wiederum meienr Meinung gegenüber ignorant. Ich muß mich ja nun nicht Deiner Ansicht anschließen und mich anfahren lassen, wenn ich es nicht tue

• Zitat

ja das Panacur finde ich persönlich auch am besten. Du musst eben darauf achten, dass du über 3 Tage gibst, damit auch alle Würmer abgetötet werden. Der Wirkstoff (Fenbendazol) wird vom Darm quasi nicht resorbiert, es besteht also keine wirkliche Gefahr für den Hund, sofern eben keine Allergie/Unverträglichkeit besteht.

Panacur hat nach Beipackzettel die geringsten Nebenwirkungen - und das dürfen ja auch die Welpen bekommen und es tötet so ziemlich alles ab. Gabs hier die ersten Jahren zweimal als befreundete Hunde Würmer hatten ohne Probleme. Ich glaube, ich hab mich jetzt entschieden :-)
      Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!