Hund hat einen Ast + Blätter ficus benjamini gefressen
-
-
Hallo zusammen,
soeben hat unsere 7 Monate alte Hündin einen Ast mit ca. 6 - 10 Blätter ficus benjamini verspeist (geschätzt). Wie hoch ist die Gefahr für eine Vergiftung einzuschätzen? Ab welcher Dosis wirds gefährlich? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
PS. den Ast hat sie natürlich nicht gefressen, nur die Blätter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kommt auf die Größe des Hundes an, beim Ficus sind schon größere Mengen erforderlich. Also ab 5-10 Gramm pro Kilo Körpergewicht.
-
Tierklinik oder Tierarzt anrufen, der kennt sich damit aus.
Wo du auch schnelle Infos bekommst ist der Giftnotruf
http://www.bvl.bund.de/DE/01_L…notrufzentralen_node.html -
Danke für den Tipp! Hab angerufen bei einer Notrufnummer. Die meinten, das wäre nicht so schlimm, da diese Dosis nicht sehr stark ist. Mal abwarten .. wenn sie irgendwelche Verhaltensauffälligkeiten zeigt, gehe ich zum Tierarzt!
-
-
-
Zitat
Die Liste ist interessant aber irgendwie seltsam. Unter dem Link steht mitten zwischen den Pflanzen:
"Schokolade- stark giftig"Und bei Zwiebeln und dem Weihnachtsstern gar nichts
-
Es ist nicht nur das, was man jetzt so auf der Liste sieht .
Klicke den Namen, z.B. Schokolade, Weihnachtsstern oder was Dich interessiert an, dann bekommst Du jeweils alle und viele Informationen !
Lg.
-
Ja, drum find ich die Liste auch recht gut.
So viele Infos findet man selten.
Mich hat nur etwas stutzig gemacht, weil es ja eine Pflanzenliste ist und unter "S" Schockolade steht. -
Schokolade - Kakao - Kakaopflanze
-
hahaha
und das Fleisch wird im Detailhandel produziert
okay sorry Spass beiseite....
Würde ich mir keine allzugrossen Sorgen machen, wie die Tierklinik schon sagte. Wahrscheinlich gibt es nichtmal Durchfall :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!