Schonkost mit Barf?
-
-
Kann man eigentlich auch Schonkost bei Barf füttern? Luna soll jetzt Schonkost bis Anfang Januar futtern.
Wie setzt sich eine Barfmahlzeit dann zusammen? Also Nassfutter soll gestreckt werden mit Kartoffel. Also 50:50. Und wie mache ich das wenn ich frisch füttern will? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was hat denn deine Hündin für ein Leiden wenn sie Schonkost bekommen soll? (...danach richten sie dann die entsprechenden Futtermittel)
Ich persönlich würde auch Rohkost bei einem angeschlagenen Hund eher verzichten. Da wäre mir die Keimbelastung zu hoch, zumdem ich gekochtes Futter leichter verdaulich und bekömmlicher.
-
Zitat
Was hat denn deine Hündin für ein Leiden wenn sie Schonkost bekommen soll? (...danach richten sie dann die entsprechenden Futtermittel)
Ich persönlich würde auch Rohkost bei einem angeschlagenen Hund eher verzichten. Da wäre mir die Keimbelastung zu hoch, zumdem ich gekochtes Futter leichter verdaulich und bekömmlicher.
-
Ich finde was immer noch am ehesten hinkommt, ist das Fleisch zu kochen.
Eben wie der Klassiker (gekochte Karotten/Karottensupe mit gekochtem Hühnchen und Reis).
Das dürfte dann am ehesten noch dran kommen, da du bestimmst, welches Fleisch und Gemüse wie verarbeitet wird. -
Ich würde dir abraten zu mischen, also 50:50 frisch und nass... Fertigfutter hat eine ganz andere 'Verdauungszeit', das führt oft zu Durchfall und Blähungen.
Kochen tötet leider auch zu viele wichtige Nährstoffe.
Als Barf Schonkost würde ich dir empfehlen: Lamm oder Huhn (roh und ungekocht!) dazu bei Bedarf etwas Reis oder Kartoffel.Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
-
-
Zitat
Kochen tötet leider auch zu viele wichtige Nährstoffe.Welche Nährstoffe meinst du?
-
Rohes Fleisch ist nicht als Schonkost geeignet.
Koche das Fleisch kurze Zeit, dann ist es einfacher zu verdauen. -
-
Ach ja? Also das wäre mir wahrhaftig neu
-
Dann hast du was dazu lernen können.
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!