Schonkost mit Barf?

• Richtig, du sagst es. Deshalb vertragen es die meisten ja auch nicht!!
    Der Hund kommt aus der Natur und könnte sich wunderbar selbst ernähren, denn weder eine Pfanne noch eine Dose stehen ihm dort zur Verfügung.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

• Der Mensch kommt auch aus der Natur. Aber vor igtausend Jahren und der Hund seit genauso zittausend Jahren nichtmehr. Wir stammen auch vom Affen ab und essen nicht wie sie (also ich zumindest)

Und das mit dem wunderbar selbst ernähren halte ich bei gut 75% der heutigen Hunde wenn nicht noch bei mehr aber für ein Gerücht. In der Theorie vielleicht. Aber nur mit viel Idealismus und gutem Willen

• Zitat

Richtig, du sagst es. Deshalb vertragen es die meisten ja auch nicht!!
    Der Hund kommt aus der Natur und könnte sich wunderbar selbst ernähren, denn weder eine Pfanne noch eine Dose stehen ihm dort zur Verfügung.

Was meinst Du genau mit "kommt aus der Natur"? Der Hund ist doch schon lange der Gefährte im Windschatten des Menschen und somit ein Erfolgsmodell von vielfältiger Ernährungsverwertung. Das Naturmodell sieht ja ebenso vor, dass Hunde, die mit Parasiten nicht klar kommen, krank werden und versterben. Ob eine extrem fleischlastige Ernährung für jeden unserer Hunde DAS Erfolgsmodell ist, wage ich stark zu bezweifeln.

Von daher würde ich auch zumindest dazu übergehen, bis die gesundheitlichen Probleme des Hundes vollständig abgeklärt sind, die Rationen zu kochen mit Kohlenhydraten zu kombinieren.

• Zitat

Die Proteinketten werden zerstört, was dazu führt, dass das Eiweiß, was wir zuführen wollen, so nicht mehr existiert.

Irrtum! Spätestens im Darm wird das Fleischeiweiß ohnehin in seine Bestandteile, die Aminosäuren zerlegt. Diese stehen einem Fleisch verzehrenden Organismus auch nach dem Kochen noch zur Verfügung.
    Die Theorie der Barfer, die Proteine würden durch das Erhitzen zerstört, so dass der Körper sie nicht mehr nutzen kann.....ist definitiv falsch.

LG

• Damit könntest du recht haben. Doch das 'Innere' des Hundes war, ist und bleibt auf Natur getrimmt und das schließt Dosen, Trockenfutter, Getreide und kochen definitiv aus.

• Zitat

Irrtum! Spätestens im Darm wird das Fleischeiweiß ohnehin in seine Bestandteile, die Aminosäuren zerlegt. Diese stehen einem Fleisch verzehrenden Organismus auch nach dem Kochen noch zur Verfügung.
    Die Theorie der Barfer, die Proteine würden durch das Erhitzen zerstört, so dass der Körper sie nicht mehr nutzen kann.....ist definitiv falsch.

LG

• [quote="Sonnenmariechen"]
    Der Hund kommt aus der Natur und könnte sich wunderbar selbst ernähren/quote]

Nö.....der Hund ist mitnichten ein wilder Beutegreifer, sondern ein Abstauber vom Feinsten, der sich über Jahrtausende von Aas und Essensresten ernährt hat :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!