Viele Bezirke in Berlin - Giftköder

  • Zitat

    immerhin wird der Grunewaldsee ausschließlich von Hunden belagert.


    Deswegen ist er auch sauberer als der Schlachtensee, der ja bekanntlich im Sommer stets von Schaum- und Müllbergen verziert ist. Ganz zu schweigen von den Rattenkadavern, die für die Wasserqualität anscheinend bekömmlicher sein sollen als ein badender Hund.

    Zitat


    Aber ist vielleicht leicht zu sagen, wenn man wasserscheue Hunde hat.


    Viele gehen aber sehr gerne ins Wasser. Und ich finde das auch gut. Schwimmen ist nämlich auch für Hunde sehr gesund. Gerade auch für ältere Hunde. Gerade im Sommer. Ein wasserfreies Auslaufgebiet nützt mir im Sommer fast nichts. Etliche Hunde vertragen das kreislaufmäßig ja gar nicht.
    Dann bleibt im Grunde nur der Grunewaldsee für ganz Berlin. Und das ist ein bisschen wenig.

    Zitat


    Was ich nicht verstehe: Bisher war es doch so geregelt, dass die West-Seite der Seen im Hundeauslaufgebiet lag. Sicher baden da auch Leute, aber wer freiwillig im Hundeauslauf baden geht, braucht sich doch nicht zu wundern, wenn da auch Hunde schwimmen.


    Das sind wohl die gleichen Geistesgrößen wie die, die sich auf Kinderspielplätzen über spielende Kinder wundern. Oder da extra hingehen, um ein Mordstheater aufzuführen und Hundehalter zu belästigen. Denn wer wirklich Angst hat (und das nicht nur behauptet), der geht doch nicht in ein Areal mit vielen Hunden und schreit um Hilfe, obwohl kein Hund in unmittelbarer Nähe ist, geschweige denn sich für ihn interessiert.


    Menschenbadestellen gibt es genug (z.B. die andere Seite vom Schlachtenseeufer). Dazu die ganzen Hallen- und Freibäder. Das sind genug hundefreie Zonen. Denen geht es darum, dass sie einem das bisschen Fläche nicht gönnen wollen. Und dem Bezirksamt geht es um Geld. Dem ist es an sich völlig schnurz, ob da Hunde laufen oder nicht.


    Zitat


    Und der Vorwurf, dass die Hunde in den See pinklen, ist etwas seltsam (habe ich öfter gehört), denn ich habe noch gesehen, dass ein Hund in einen See pieselt. Oder machen die sowas?


    Natürlich nicht. Warum sollten sie denn?
    Das machen nur Menschen - und eben die Wasservögel.


  • Natürlich nicht. Warum sollten sie denn?
    Das machen nur Menschen - und eben die Wasservögel.


    Oh doch, wir haben schon öfter gesehen das Hunde nicht nur in den Grunewaldsee gepinkelt sondern auch geschi... haben :rotekarte: und ich schaue mit sehr gemischten Gefühlen im Sommer, den im Wasser spielenden oder schwimmenden Kinder zu.
    Den meisten HH ist es dort vollkommen egal, wo die Hunde hinmachen .... Strand, mitten auf den Wegen, ins Wasser ... sogar auf Bänken. :ugly:


    Danke für die Giftköderwarnung, denn darum geht es hier ja eigentlich!
    Leider schmeißen hier Leute so viel aus den Fenstern, da kann man kaum nach Dummheit oder böse Absichten unterscheiden.


    LG Sabine

  • Zitat

    Oh doch, wir haben schon öfter gesehen das Hunde nicht nur in den Grunewaldsee gepinkelt sondern auch geschi... haben


    Du warst mit der Taucherbrille unterwegs und hast nachgesehen! :D


    So weit ich weiß, ist das gar nicht möglich. Und wenn, dann wäre es doch herzlich egal, bei den vielen Menschen, die ins Wasser pinkeln. Wenn da irgendwelche Leute mit Tripper, Scheidenpilz oder ähnlich Appetitlichem herumschwimmen, oder die Drogis, die so aussehen als hätten sie einen Winter lang nicht geduscht, dann muss man sich um ein bisschen Hundepipi wahrlich keine Sorgen machen.
    Grenzwertig kann man im Übrigen auch die ganzen Nacktbadenden finden, die aus dem Wasser hüpfen und ihr mehr oder weniger baumelndes Gehänge präsentieren. Vorzugsweise dann, wenn Passanten - gerne auch Kinder - vorbeilaufen.


    Am Ende des Tages ist es eben NATUR. Wenn man sterile Zustände möchte, gibt es ja noch das gechlorte Schwimmbad samt Bademeister.

    Zitat

    Leider schmeißen hier Leute so viel aus den Fenstern, da kann man kaum nach Dummheit oder böse Absichten unterscheiden.


    Das ist selbst mir neu. Obwohl ja viele Leute Mülltüten vom Balkon werfen sollen.

  • Du warst mit der Taucherbrille unterwegs und hast nachgesehen!


    So weit ich weiß, ist das gar nicht möglich.


    Ist dir der Grunewaldsee überhaupt bekannt?
    Der ist am Rand sehr flach, man kann je nach Stelle weit den Grund / Sand sehen und genau dort hocken sich die Hunde hin und häufeln, da braucht man also keine Taucherbrille.
    Aber wenn dir das alles sowieso egal ist, na ja ich wäre schon froh wenn man Rücksicht auf die Badenden nehmen würde.
    Doch die Rücksichtlosigkeit mancher Hundehalter hat dazu geführt, das kaum noch Leute zum Baden kommen und somit ist der gesamte Grunewald fest in den Händen der HH, wenn sich das nicht mal rächt und das Geschrei wird groß sein, wenn es ein Verbot geben wird wie jetzt am Schlachtensee!


    Zu den Lebensmitteln .... hier wohnen recht viele alte Leute, die entweder nicht mehr wissen was sie tun (rausschmeißen) oder eben die armen Kreaturen da draußen füttern müssen. Das Vögel & Co neben Brot nicht unbedingt Zwiebel, Orangen, Nudeln etc. mögen, können oder wollen sie nicht mehr einschätzen, doch die Ratten wird es freuen. :roll:


    LG Sabine

  • Zitat


    Ist dir der Grunewaldsee überhaupt bekannt?


    Nein gar nicht. Ich red nur drüber. ;-)

    Zitat


    Der ist am Rand sehr flach, man kann je nach Stelle weit den Grund / Sand sehen und genau dort hocken sich die Hunde hin und häufeln, da braucht man also keine Taucherbrille.


    Oh mein Gott, oh mein Gott! Das ist ja grauenhaft!


    Also: Hallo? Was ist mit dem ganzen Dreck durch die Menschen? Finde ich es toll, dass da Sperrmüll jeder Art am Straßenrand steht? Dass sich die Ratten auf der Straße gute Nacht sagen? Das ist wohl kaum durch Hunde verursacht.
    Ich finde auch, dass es nicht zuviel verlangt ist, die Haufen wegzuräumen, aber das muss doch bitteschön für alle gelten.
    Und die größten Schweine in Sachen Müll sind einfach die Menschen.


    Zitat


    Zu den Lebensmitteln .... hier wohnen recht viele alte Leute, die entweder nicht mehr wissen was sie tun (rausschmeißen)


    Ich spielte eher auf die These von Heinz Buschkowsky an.

  • Wir gehen mit den Nasen immer im Tegler See baden. Such uns eine ruhige flache Stelle wo Sie / Ich gut ins Wasser können und ab geht die Post zu dritt.
    Wir machen Grundsätzlich um die typischen und bekannten Auslaufgebiete einen großen Bogen. Auch im Wald.
    LG
    Fenarfy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!