Excelfutterplan
-
-
Bonjour,
bin wieder mal hier und nehme den Besuch zu Anlaß mein Excel Futterplan zur Verfügung zu stellen.
Viel Spass damit und bitte nicht aufs Gramm genau sicht verrückt machen lassen, Rat eines Hundehalter mit ca. 50 Jahre BARF Erfahrung.
https://www.dropbox.com/s/8iuz…Futterplan-BARF-Vers5.xlsJoyeux Noel,
Robert -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das ließt sich gut und wird wohl auch gut schmecken und wohl auch ok sein.
ist mir nur zu viel aufwand. -
Coole Sache :) Fein gemacht.
-
Bitte nicht schimpfen, aber ich versteh die Tabelle nicht so ganz.
Ich habe ja noch keinen Hund, ergo barfe ich noch nicht, spiele aber durchaus ernsthaft mit dem Gedanken dieses zu tun.Also das mit dem Gewicht des Hundes leuchtet mir natürlich ein, aber was bedeuten die anderen beiden zu beschriftenden Felder?
Also was trage ich da wie warum ein?Ich hoffe jemand versteht mein Problem?
-
Zitat
Bitte nicht schimpfen, aber ich versteh die Tabelle nicht so ganz.
Ich habe ja noch keinen Hund, ergo barfe ich noch nicht, spiele aber durchaus ernsthaft mit dem Gedanken dieses zu tun.Also das mit dem Gewicht des Hundes leuchtet mir natürlich ein, aber was bedeuten die anderen beiden zu beschriftenden Felder?
Also was trage ich da wie warum ein?Ich hoffe jemand versteht mein Problem?
Bonjour,
1. Die Makros müssen bei dieser Tabelle aktiviert sein damit man Änderungen in den Feldern machen kann.
Wenn Du beim Gewicht des Hundes zB. 20Kg eingibst und 3% als Tagesration (Mittelwert) annimmst, ergibt das 600g Futter.
Ist Dei Hund zu dünn kannst Du die Prozente erhöhen.
Die anderen Felder können ebenfalls verändert werden (Gewicht u. Zutat)
Salut,
Rob -
-
Zitat
Bonjour,
1. Die Makros müssen bei dieser Tabelle aktiviert sein damit man Änderungen in den Feldern machen kann.
Wenn Du beim Gewicht des Hundes zB. 20Kg eingibst und 3% als Tagesration (Mittelwert) annimmst, ergibt das 600g Futter.
Ist Dei Hund zu dünn kannst Du die Prozente erhöhen.
Die anderen Felder können ebenfalls verändert werden (Gewicht u. Zutat)
Salut,
RobBonjour,
ahhhhh das sind die Prozent vom Gesamtgewicht
Dankeschön! Da stand ich doch grad mal total auf dem Schlauch... woher weiß ich denn, wie viel Prozent vom Gewicht mein Hund braucht? Also klar rantasten kann ich mich, aber wo beginne ich? Bei den voreingestellten 3 %?Ja Makros sind aktiv, danke :)
-
Zitat
3% bis 4% vom Gewicht des Hundes sind ein Mittelwert.
Lass Dir vom Züchter oder Tierarzt sagen, mit wieviel Du anfangen sollst, die wissen dass am besten.
Und dann richte Dich nach dem Aussehen des Hundes.
Mach Dich nicht verrückt, noch ist kein Hund in diesem Forum verhungert.
Salut,
Rob -
Super! Herzlichen Dank für das Bereitstellen der Tabelle! Muß mal schauen ob sie auf dem Mac funktioniert
-
hallo :)
danke für den plan. ich hab mich mit dem thema barf nur ein bisschen in diversen foren eingelesen - trau mich aber noch nicht so ganz drüber (will erst mal bauern finden, fleisch von pferd etc.). somit meine frage: wieso sind die pläne woche 1/woche 2 unterschiedlich z.b. bezüglich der milchprodukte?
lg marie
-
Zitat
hallo :)
danke für den plan. ich hab mich mit dem thema barf nur ein bisschen in diversen foren eingelesen - trau mich aber noch nicht so ganz drüber (will erst mal bauern finden, fleisch von pferd etc.). somit meine frage: wieso sind die pläne woche 1/woche 2 unterschiedlich z.b. bezüglich der milchprodukte?
lg marie
Bonjour Marie,
Der hochgeladene Plan ist rein zufällig gewählt (Fehler von mir )
Das wichtigste ist, dass Dein Hund sehr abwechslungsreich ernährt wird.
Und deshalb unterscheidet sich Wo1 von Wo2.
Theoretisch könnte man ja jede Woche was anderes füttern.
Wir zum Bsp. kaufen Obst u. Gemüse auf dem Markt für ca. 6 Wochen. Es wird alles gemischt durch den Wolf gedreht u. in kleine Portionsbecher eingefroren. Das Fleisch kaufen wir im Internet in 500g bzw. 1kg Paketen.
Abends wird ein Paket aus der Gefriertruhe geholt, das am Morgen aufgetaut ist u. verfüttert werden kann.
Salut,
Rob -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!