Maul Tumor :/
-
-
Hallo! Jetzt hat es uns mal wieder erwischt… diesmal nicht Cindy die alte Dame! Sondern Jona Aussie 5,5 Jahre sie hat am Zahnfleisch ein Geschwulst gehabt. Nicht Schmerzhaft ging durch AB gäbe nicht weck auf dem Röntgen nichts zu sehen. Jetzt wurde sie Operiert alles entfernt und eingeschickt auch unter der Schnauze am Kiefer war ein kleines Geschwulst. Dieses Wurde auch heraus genommen und eingesendet. Das war am Donnerstag nun heißt es bibbern ob wir noch vor Weihnachten das Ergebnis bekommen
Ein blödes Weihnachtsfest… sollte Cindy echt Jona überleben?
Wenn es bösartig ist soll ein Teil vom Kiefer entnommen werden habt ihr da Erfahrung?
Bin völlig durch den Wind :/
Lg steffi und die Hunde -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das klingt wirklich nicht so schön, wir haben mit unserem Hund vor Weihnachten ja auch grade Ängste (Verdacht auf Leukämie). Wir drücken auf jeden Fall Daumen und Pfoten, dass es nichts bösartiges ist. Ein Teil des Kiefers zu entfernen klingt für den Hund wirklich schwierig.
-
Hallo Steffi,
ich möchte Dir ein bischen Hoffnung rüberschicken.
Mit Ausbildung zur Tierarzthelferin, Berufserfahrung und Vetmedstudium (nebenher jobbe ich bei Tierärzten) bin ich nun seit ca 10 Jahren im Vetmedbereich tätig. Das ist nun keine unendlich lange Zeit, aber schon paar Jährchen.Mit Wucherungen die vom Zahnfleisch ausgehen hatte ich in diesen 10 Jahren häufig zu tun, einer der Patienten war mein eigener Hund.
Natürlich kann ich Dir nicht versprechen, dass die Umfangsvermehrung Deines Hundes gutartig ist, aber mir sind genau drei Fälle bekannt, bei denen solch eine Wucherung bösartig war.
Bei Zweien davon ging der Tumor vom Zungengrund aus und bei dem dritten war schon auf dem Röntgenbild eine Veränderung des Knochens zu erkennen. Alle 3 Hunde waren älter als 10 Jahre.Bei der absoluten Mehrzahl dieser Wucherungen handelte es sich um unterschiedlichste, nicht gefährliche (wenn auch manchmal nervige) Prozesse, wie z.B. Papillom.
Manchmal zieht sich ein Hund auch (z.B. wenn er ein Stöckchen beknabbert) einen Fremdkörper ins Zahnfleisch, der dann solch eine Wucherung auslöst.
Bei der Wucherung "am Kiefer" handelte es sich um eine Umfangsvermehrung außerhalb des Mauls? also von außen?
In der Haut, also nicht vom Knochen ausgehend?Auch da fallen mir erheblich mehr gutartige Prozesse ein als Bösartige.
Mein Huskymix hat sich z.B. im Alter von 6 Monaten mal ne Zecke weggekratzt. Der Kopf der Zecke wurde umkapselt und bis heute, wo er11 Jahre alt ist hat er an der Stelle einen Knubbel.
Letzten Monat wurden ihm 3 "Hauttumore" (2 am Auge) entfernt.
Alles gutartige Umfangsvermehrungen,Ich drück alle Daumen, aber möchte Dir eben mitteilen, dass es mich bei Deinen Schilderungen sehr überaschen würde, wenn ihr es mit etwas Bösartigem zu tun hättet.
Vielleicht hilft Dir das ein bischen.
lg
Fraukie -
Hallo! Danke erstmal es war direkt am Zahn der TA meinte da es sehr hart war das es kein Fremdkörper war! Ich hoffe es ist gut artig jedoch wenn man so googelt :/ Anbei ein Bild zwar nicht sehr gut aber evtl siehst du daran ja etwas
-
Es ist da am Daumen zu sehen!
-
-
Ich habe mein Weihnachte Geschenk Gestern Abend bekommen!! 99 % Gutartig sollen ein wenig im Hinterkopf behalten es gab ein Merkmal von Bösartigkeit der Rest passt aber garnicht dazu da er sehr viel Entzündungzellen gefunden hat!! Heißt man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen und können aufatmen!!!
LG steffi und Jona
-
Das ist großartig, hoffentlich geht es Jona dann bald wieder total gut :)
-
Hallo! Was soll ich sagen der Tumor wieder da Kiefer unten drunter hart geschwollen und alles mindestens 3 mal so groß wie vorher
Mittwoch erneut ta besuch manno was ist das nur ?! Ich werde auf MRT bestehen und hoffe das wir nun bald wissen was es ist habe echt angst das es trotz Biopsie bösartig ist…
Shit LG steffi
-
Oh nein, das tut mir sehr Leid. Daumen und Pfoten sind gedrückt, damit ihr mit einer harmlosen Diagnose am Mittwoch nach Hause gehen könnt.
So eine Sch....e!LG Nele
-
Oh ne, das sind ja keine schönenen Nachrichten.
Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt das alles gut ist/wird.LG
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!