Barfplan für Junghund (5 Monate) so in Ordnung?
-
-
Wieviel Blut muss man denn füttern, damit es das Grünzeug ersetzt?
LG Jasi
vom Handy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich friere Blut in Toffifee Packungen ein und davon immer einen Würfel am Tag. Man kann aber auch normale Eiswürfelbeutel nehmen.
Gut, ich füttere mit "Grünzeug"
-
Blut ersetzt das Salz.
Grünzeug kann man füttern, muss man aber nicht. Das ist ähnlich wie beim Blut.
Das ist doch schöne an der selbstgestalteten Fütterung, man passt es an den Hund und die eigenen Gegebenheiten an.
Wenn man Spaß daran hat und der Hund es verträgt, dann spricht nichts gegen Obst und Gemüse.Bei mir ist es so, dass ich oft ganze Tiere hier habe. Die nehmen die Hunde gerne, aber dann bleibt das Grünzeug liegen. Und dann macht man sich Gedanken, ob das wirklich sein muss. Wenn ich viel gewolftes füttern würde, dann würde ich wohl auch Grünzeug geben. Einfach weil es geht und sicherlich nicht schadet.
-
Möchtest du keine Kohlenhydrate füttern? Fütterst du denn Fett hinzu? Irgendwo muss die Energie doch herkommen?
LG
-
Zitat
Blut ersetzt das Salz.
Grünzeug kann man füttern, muss man aber nicht. Das ist ähnlich wie beim Blut.
Das ist doch schöne an der selbstgestalteten Fütterung, man passt es an den Hund und die eigenen Gegebenheiten an.
Wenn man Spaß daran hat und der Hund es verträgt, dann spricht nichts gegen Obst und Gemüse.Bei mir ist es so, dass ich oft ganze Tiere hier habe. Die nehmen die Hunde gerne, aber dann bleibt das Grünzeug liegen. Und dann macht man sich Gedanken, ob das wirklich sein muss. Wenn ich viel gewolftes füttern würde, dann würde ich wohl auch Grünzeug geben. Einfach weil es geht und sicherlich nicht schadet.
Ich klink mich da mal ein, hier wird auch nichts gewolft gegeben. Bzw recht wenig. Sein müssen tut es natürlich nicht. Nur durch die Geschichte ist man sich bewusst, dass alles gefressen wird - auch Blättermagen und Pansen, darin ist das Grünzeug enthalten. Wenn deine Hunde das nicht tun, ist es doch völlig okay.
Ich habe vorher auch IMMER ohne Schnick Schnack gebarft, nur Fleisch. Dazu natürlich RFK und Fett etc. Geht alles, aber jetzt bei unserem Welpen werde ich es doch bisschen ändern. :)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!