Lachsschinken geklaut *panik*
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin grad ein wenig in Sorge.
Benni hat sich grad zwei Scheiben Lachsschinken geklaut und erstmal genüsslich verschlungen.Ich weiß zwar, dass wahrscheinlich eh kein Schwein drin ist, auch wenn das drauf steht, aber ich habe jetzt trotzdem ein mulmiges Gefühl
Noch geht es ihm gut, aber ich hab angst, dass das jetzt ernsthafte Folgen hat - muss ich mir da jetzt große Sorgen machen oder sind die zwei Scheiben jetzt nicht so dramatisch gewesen?
Hilfe :-/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cool down
Lachsschinken ist zwar aus Schwein, aber nicht gefährlich, da gepökelt
und heißgeraucht .... außerdem ist in Deutschland das Risiko, dass sich der Hund
mit Schwein etwas einfängt sehr gering (außer vielleicht Wildschwein) ....
Karli hat sich auch schon Kassler gemopst und hat es seeehr gut überstanden.
-
Ich hoffe das ist ein Scherz
1. Wenn der Hund Lachsschinken frisst passiert NICHTS.
2. Lachsschinken=Schweinefleisch - warum denkst du also, dass kein Schweinefleisch drin ist obwohl es drauf steht?
-
ICh hab gedacht, der Hund hatte das ganze Stück im hals stecken.
Alles gut. Das ist nicht roh (und rohes Schweinefleisch ist zwar potentiell gefährlich aber auch nicht hochtoxisch) und zwei Scheiben sind gerade mal ein Snack. Solange sie keinen Schnaps hinterherkippt ist alles gut.
Frohes Fest!
PS "Lachsschinken wird weder aus Schinken noch aus Lachsen hergestellt – „Lachs“ bezeichnet hier das zentrale Kotelettstück, daher der Name. Die Zubereitung ist mit der von rohem Schinken vergleichbar." (Wikipedia)
-
Zitat
Ich hoffe das ist ein Scherz
1. Wenn der Hund Lachsschinken frisst passiert NICHTS.
2. Lachsschinken=Schweinefleisch - warum denkst du also, dass kein Schweinefleisch drin ist obwohl es drauf steht?
Nein das ist kein Scherz
Und zu 2. nur weils draufsteht muss es nicht drin sein
Lebensmittellügen. Jede wette, dass da Pferd oder so drin war...
Aber jedenfalls beruhigend zu lesen, dass es nicht so schlimm war. -
-
Zitat
Solange sie keinen Schnaps hinterherkippt ist alles gut.
Ne, wenn jetzt hier einer nen Schnaps braucht, dann ich
-
Gönnst Du ihm die 2 Scheiben nicht ?
Wenn ich bedenke, was andere Hunde schon gefressen haben :datz:
:kotz2:
Ein Thread wäre doch schön, wo alle mal schreiben, was ihre Hunde alles ausser der Reihe gefressen haben ,
da kommt bestimmt einiges zusammen ! -
Zitat
Gönnst Du ihm die 2 Scheiben nicht ?
Wenn ich bedenke, was andere Hunde schon gefressen haben :datz:
:kotz2:
Ein Thread wäre doch schön, wo alle mal schreiben, was ihre Hunde alles ausser der Reihe gefressen haben ,
da kommt bestimmt einiges zusammen !Das wärs mal! Ich wette, dass unseren cocker keiner toppen kann.
-
Zitat
Das wärs mal! Ich wette, dass unseren cocker keiner toppen kann.
Ich setz meinen Dackelmix dagegen!
-
Ohhh doch.....Luna 4 Stücke Kuchen mit Schmandguss, Kirschen und Pfirsichen und der Hund hatte nicht mal Dünnschiss. Eine ganze Platte mit Schinken, den meine Mutter vorbereitet hatte fürs Abendbrot und dann ist sie kurz Gurken holen gegangen
. Tja es gab dann Gurken und Brot. Es hatte nur etwas Durst.
LG Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!